Aktuelle Zeit: 17.11.2017, 19:23




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
 Anathema 
Autor Nachricht

Registriert: 21.01.2009, 22:49
Beiträge: 274
Beitrag Anathema
Bild

Anathema ist eine britische Band, die sich vom atmosphärischen Doom Metal und Gothic Metal zu einer sehr eigenen Form des melancholischen Alternative Rock entwickelt hat.

Das bislang letzte Album von Anathema, komplett geschrieben von Danny Cavanagh, ist "A Natural Disaster". Die Bandbesetzung besteht nach vielen Wechseln aus den Gebrüdern Danny, Vincent und Jamie Cavanagh, dem ursprünglichen Drummer John Douglas und Les Smith.

Am 25. August 2008 wurde das semi-akustische Album Hindsight durch das Label K-Scope veröffentlicht. Das Album enthält eine Zusammenstellung älterer Songs in neuen Versionen sowie ein komplett neues Stück.


Fragile Dreams:



GMM-History: '99 ; '00 ; '02 ; '04
URL: www.anathema.ws // Wikipedia // Myspace

_________________
Sammlung LastFM

Wir singen, Wir springen, Wir tanzen für Wolfsburg mein Verein!


13.02.2010, 22:26
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2008, 22:55
Beiträge: 293
Beitrag Re: Anathema
Hab die mal während ihrer Doom-Phase Live gesehen und es mag in erster Linie an gewissen konsumierten Substanzen gelegen haben, dass ich während des Gigs eingepennt bin.

Wenn ich mir das aktuelle Material so anhöre, schaff ich das aber auch nüchtern. :autsch:

_________________
"Can't believe all the lying,
All the screams are denying
That the moments of truth have begun" Iron Maiden - When the Wild Wind Blows
http://www.lastfm.de/user/Eddie1975


16.02.2010, 18:18
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4126
Beitrag Re: Anathema
stehen nicht mehr auf dem aktuellen Artwork und auch nicht mehr unter Bands auf der offiziellen Seite :ka:


02.03.2010, 12:36
Profil

Registriert: 31.01.2009, 12:48
Beiträge: 262
Beitrag Re: Anathema
Matthias hat geschrieben:
stehen nicht mehr auf dem aktuellen Artwork und auch nicht mehr unter Bands auf der offiziellen Seite :ka:


Das ist mehr als schade, gibt aber Platz für bspw. Exhorder... :D


02.03.2010, 15:01
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 03:41
Beiträge: 545
Beitrag Re: Anathema
Wunderlich wunderlich...habe gerade News mit den V.Ö. Daten der neuen Scheibe bekommen......ich glaub da muss ich mal bohren gehen !

OT:

EXHORDER SPIELEN AUFFEM RH :nice:

_________________
Tu dich mal wech mit die komischen Dingers


03.03.2010, 01:34
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4126
Beitrag Re: Anathema
Anathema werden beim Graspop spielen


18.03.2010, 14:15
Profil

Registriert: 31.01.2009, 12:48
Beiträge: 262
Beitrag Re: Anathema
Matthias hat geschrieben:
Anathema werden beim Graspop spielen


Gibts ne Quelle?


19.03.2010, 12:50
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Anathema
steht auf der homepage
wenn man nix neues zu bieten hat entfernt man einfach bands vom line-up und fügt sie ein paar wochen später wieder hinzu, so bleibt bewegung drin :D


19.03.2010, 12:53
Profil

Registriert: 31.01.2009, 12:48
Beiträge: 262
Beitrag Re: Anathema
Danke! Mannmannmann, langsam ist es echt nervig. :sauer:


19.03.2010, 12:58
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3352
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Anathema
Setlist beim Graspop Metal Meeting 2010


01.07.2010, 18:35
Profil Website besuchen

Registriert: 23.02.2009, 20:49
Beiträge: 184
Beitrag Re: Anathema
war einfach nur ein Gänsehaut-Auftritt...im Zelt genau richtig...

bestens gelaunt und die Setlist würd ich so sofort wieder wünschen...

hat den Freitag definitiv gerettet für mich :nice:


02.07.2010, 00:31
Profil

Registriert: 31.01.2009, 12:48
Beiträge: 262
Beitrag Re: Anathema
Statt dem Zeppelin-Cover hätte ich lieber noch ein eigenes Lied gehört und der neue Song war auch n bisschen langweilig. Ansonsten seh ichs genauso. :super:


02.07.2010, 12:55
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Copyright by graspopmetalmeeting.de
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de