Aktuelle Zeit: 17.11.2017, 19:23




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
 Alestorm 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Alestorm
Bild

Alestorm ist eine schottische Power-Metalband aus Perth. Sie selbst bezeichnet ihren Stil als "True Scottish Pirate Metal".
Die Band wurde ursprünglich 2004 unter dem Namen „Battleheart“ gegründet. Zunächst veröffentlichte sie 2006 die zwei EPs Battleheart und Terror on the High Seas, die beide auf der damaligen Bandhomepage zum kostenlosen Download angeboten wurden. Das Debütalbum Captain Morgan’s Revenge wurde im Sommer 2007 im LSD Studio mit Lasse Lammert aufgenommen. Nach der Umbenennung in Alestorm erfolgte am 25. Januar 2008 die Veröffentlichung über Napalm Records. Auf dem Album wurde auch das Volkslied The Flower of Scotland (im Original von The Corries) gecovert. Die Band war im Frühjahr 2008 mit Turisas und Norther auf Tour. Im April 2008 wurde das Stück Heavy Metal Pirates in einigen Online-Musik-Shops veröffentlicht.

Ende des Jahres brachte die Band die EP Leviathan heraus, auf der auch das Lied Heavy Metal Pirates wieder zu finden ist. Anfang Mai brachten Alestorm ihr zweites Album Black Sails at Midnight heraus, welches wie Captain Morgans Revenge im LSD Studio aufgenommen wurde.

Am 15. Januar 2009 ging die Band zusammen mit Grave Digger auf Europatournee. Im April tourten sie zusammen mit Týr, Heidevolk und Adorned Brood als Headliner auf der Black Sails over Europe-Tour durch Europa. Im Sommer 2009 erschien das Musikvideo zu Keelhauled.

Ab September ging die Band mit Korpiklaani, Die Apokalyptischen Reiter, Ex Deo, Unleashed und Swashbuckle auf die Paganfest Tour 2009, der gegen Ende des Jahres die amerikanische Heathenfest-Tour folgt.

Captain Morgan's Revenge - Live beim Wacken 2008



GMM-History: 2008
URL: www.alestorm.net // Wikipedia // Myspace


super auftritt 2008 und beim paganfest und mittlerweile auch ein tolles zweites album rausgebracht, die machen richtig gute stimmung :super:


14.10.2009, 18:43
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2009, 13:02
Beiträge: 660
Wohnort: Paderborn
Beitrag Re: Alestorm
Jao schon 2 mal gesehen !

Super kapelle !

_________________
Bild


15.10.2009, 20:19
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2009, 21:11
Beiträge: 124
Wohnort: polen
Beitrag Re: Alestorm
vll. geb ich die mir 2010 in dessel

_________________
http://www.myspace.com/mordercom


23.11.2009, 13:39
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2008, 13:18
Beiträge: 628
Wohnort: Essen
Beitrag Re: Alestorm
Haben mich live bisher nicht so überzeugt, weder letztes Jahr auf dem GMM noch im Vorprogramm von Grave Digger, aber die Platten machen schon Spaß. Vielleicht klappt's ja 2009 auch mit einem amtlichen Live-Sound.

_________________
"Ich bin ein Sexmachine, heiß und geil, und Heavy Metal, Sex, Fuck and Drinking and Rocken ist mein Leben, geil und heiß und das ist NICE. All the Heavy Metal in the world other than Manowar DAS IST SCHEISS!"
(MANOWAR's Joey DeMaio, 16.01.2010)


23.11.2009, 15:24
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4126
Beitrag Re: Alestorm
Hab ich 2008 nicht gesehen, weil ich sie irgendwie gar nicht kannte. Mal anschauen, sind bestimmt lustig.


23.11.2009, 15:48
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Alestorm
:nice: super bestätigung
die kann ich nich oft genug sehn


23.11.2009, 16:10
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009, 20:40
Beiträge: 620
Wohnort: München
Beitrag Re: Alestorm
Yeah cool, da freu ich mich die Mal Live zu sehen :nice:

_________________
Mein Last.fm
Mein Facebook
Mein Let's Play: Aktuelle Projekte: Mortal Kombat 9 - L.A. Noire
Mein Konzert Jahr 2011
With the Kid inside you it's always Fun! It's the real deal! Live your Life!


23.11.2009, 17:17
Profil ICQ Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3352
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Alestorm
Matthias hat geschrieben:
Hab ich 2008 nicht gesehen, weil ich sie irgendwie gar nicht kannte. Mal anschauen, sind bestimmt lustig.


Der Gesang ist zwar ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber ist mal eine Abwechslung.


23.11.2009, 21:42
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2009, 13:02
Beiträge: 660
Wohnort: Paderborn
Beitrag Re: Alestorm
Jaaa und zum dritten mal live !

_________________
Bild


23.11.2009, 22:44
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 03:41
Beiträge: 545
Beitrag Re: Alestorm
Ich find die BAnd derart Schei........auch wenn ich schon gebucht hab, der Dreck wäre ein Grund die Sache wieder abzublasen !!!!! :kotzen: :kotzen:

_________________
Tu dich mal wech mit die komischen Dingers


28.11.2009, 15:48
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Alestorm
:rock: super auftritt wie immer, das zelt war voll und hat gekocht (nicht nur wegen der hitze ;-) )


28.06.2010, 10:00
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3352
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Alestorm
Setlist beim Graspop Metal Meeting 2010


01.07.2010, 18:33
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Copyright by graspopmetalmeeting.de
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de