Aktuelle Zeit: 18.11.2017, 04:31




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  1, 2  Nächste
 Slipknot 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3352
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Slipknot
Bild

Slipknot wurden 1995 gegründet, die Band stammt aus Iowa in den USA. Sie zog sehr schnell viel Aufmerksamkeit auf sich, da sie aus insgesamt 9 Musikern besteht, die Horror-Gesichtsmasken und einheitliche Overalls tragen. Es gibt die ein oder andere Kontroverse bezüglich der musikalischen Qualität. Für etliche sind sie eine sehr starke (Live) Band, andere halten dagegen, das die Musik doch sehr austauschbar sei und die Band ausschließlich ihres Auftretens hin populär geworden ist. Alles in allem beinhalten die Stücke sowohl Alternative/Nu-Metal-Elemente, als auch eine große Portion traditionellen Metal bis hin zum Thrash-Metal.
Das vierte Studioalbim "All Hope Is Gone" erschien im Sommer 2008 und erreichte in den USA Gold-Status, insgesamt blieben die Verkäufe aber weit hinter den Erwartungen zurück, so das die Stimmen, die von der letzten Platte und der letzten Tour reden, immer lauter werden. Dies wurde bereits lange vor Erscheinen des Albums von einigen Bandmitgliedern in Interviews angedeutet.

The Heretic Anthem @ Rock Am Ring 2005:


Spieltag: Samstag
Bühne: Main Stage
Uhrzeit: 23:00-01:00

GMM-History: 2004 ; 2005
URL: www.slipknot1.com // Wikipedia // Myspace


05.12.2008, 21:42
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3352
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Slipknot
Im Kerrang-Magazin wurde Corey gefragt ob es stimmt, dass sie Download Headlinen werden. Seine Antwort darauf:

Zitat:
"We've had an offer from Download but we've also got a few other options open to us at the moment. A couple of the guys in the band really want to come back and do Reading and Leeds. Obviously we had to cancel this year and it's been such a long time since we last played there, so that's definitely an option we're considering."


Reading und Leeds wären dann erst im August, glaube nicht, dass sie deswegen wirklich Download flitzen lassen. Zumal sie das Ding wirklich Headlinen sollen! Bringt sie wieder näher zum GMM! ;-)


10.12.2008, 19:25
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4127
Beitrag Re: Slipknot
da steht nix von Headliner beim Download 8-)


10.12.2008, 19:32
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3352
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Slipknot
Slipknot würden dort aber Headlinen, wenn sie dort spielen. Das wurde letztes Jahr gesagt, wo Slipknot dann aber erst im August gekommen sind bzw. nicht gekommen sind. ;-)

Finde ich auch dumm und super dämlich, aber letztendlich waren es Lost Prophets. Beim Download scheint daher jede Band als möglicher Headliner! lol


10.12.2008, 19:37
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4127
Beitrag Re: Slipknot
ja, allerdings musst Du den "England-Faktor" berücksichtigen. Sowas wie Lostprophets oder My Chemical Romance sind in England so wie hier z.B. Blind Guardian oder Helloween. Die spielen hier auch bei großen Metal-Festivals Headliner, während sie im Ausland gutes Mittelfeld darstellen.

Liest sich halt komisch für uns.


10.12.2008, 19:40
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3352
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Slipknot
Folgendes habe ich von MadWurscht im Full Force Forum gelesen:

Zitat:
Ich hab in einem interview von Slipknot gelesen, das sie rund um den 29.06.09 einige Festivals in europa spielen wollen. Und bei den Shows wollen sie komplett mit den alten masken auftreten und das erste album durchspielen, da es das 10 jährige jubiläum des ersten albums is. na hoffentlich spielen se aufm full force!


Erstmal einen Gruß rüber falls es einer ließt: :wink:

Das Graspop würde dann auch dazu zählen. Wenn die wirklich das ganze "Slipknot"-Album runterrotzen wird das für einige bestimmt sehr Gewöhnungsbedürftig sein. Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. :D


04.01.2009, 19:05
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3352
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Slipknot
Corey will (nachdem Slipknot geschichte ist) neben Stone Sour auch noch eine Soloplatte machen um sich selber zu verwirklichen ohne Einschränkungen.

Ich bin mal gespannt wie das aussehen wird. Irgendwie scheint alles was Corey anpackt früher oder später zu Gold zu werden. :fleh:


09.01.2009, 16:51
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009, 20:40
Beiträge: 620
Wohnort: München
Beitrag Re: Slipknot
Bitte lass es nicht nur ein Gerücht bleiben. Ich will SlipKnot wenigstens EINMAL sehen bevor es zuende ist!

_________________
Mein Last.fm
Mein Facebook
Mein Let's Play: Aktuelle Projekte: Mortal Kombat 9 - L.A. Noire
Mein Konzert Jahr 2011
With the Kid inside you it's always Fun! It's the real deal! Live your Life!


02.02.2009, 21:46
Profil ICQ Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4127
Beitrag Re: Slipknot
spielen Roskilde - eine Woche nach GMM


04.02.2009, 14:26
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4127
Beitrag Re: Slipknot
wie von vielen gehofft (und von vielen auch befürchtet) können wir hier Vollzug melden.



June 27th - Graspop Metal Meeting - Dessel, Belgium


06.02.2009, 09:01
Profil

Registriert: 21.01.2009, 22:49
Beiträge: 274
Beitrag Re: Slipknot
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! :D

_________________
Sammlung LastFM

Wir singen, Wir springen, Wir tanzen für Wolfsburg mein Verein!


06.02.2009, 13:41
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009, 20:40
Beiträge: 620
Wohnort: München
Beitrag Re: Slipknot
Matthias hat geschrieben:
wie von vielen gehofft (und von vielen auch befürchtet) können wir hier Vollzug melden.



June 27th - Graspop Metal Meeting - Dessel, Belgium


Gerade auf der Homepage gesehen!

HAMMER!!! ICH FASS ES NICHT!!

_________________
Mein Last.fm
Mein Facebook
Mein Let's Play: Aktuelle Projekte: Mortal Kombat 9 - L.A. Noire
Mein Konzert Jahr 2011
With the Kid inside you it's always Fun! It's the real deal! Live your Life!


06.02.2009, 15:13
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2008, 13:18
Beiträge: 628
Wohnort: Essen
Beitrag Re: Slipknot
Naja, ein paar Bands brauche ich ja auch für Bierstandbesuche, das ist eine davon...

_________________
"Ich bin ein Sexmachine, heiß und geil, und Heavy Metal, Sex, Fuck and Drinking and Rocken ist mein Leben, geil und heiß und das ist NICE. All the Heavy Metal in the world other than Manowar DAS IST SCHEISS!"
(MANOWAR's Joey DeMaio, 16.01.2010)


06.02.2009, 16:33
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3352
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Slipknot
Ich finds lustig, die sind musikalisch zwar ehr durchschnitt aber man kann die gut angucken!


06.02.2009, 16:38
Profil Website besuchen

Registriert: 08.01.2009, 15:29
Beiträge: 20
Wohnort: Eppelborn
Beitrag Re: Slipknot
Absoluter Epic Fail!


06.02.2009, 22:22
Profil ICQ Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3352
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Slipknot
Die Band spaltet nun mal die Meinungen. Ein Grund warum die Veranstalter vom Graspop die Nominierung von Slipknot als Aushilfsheadliner 2005 als rießen großen Fehler bezeichnet haben. Sie sind kein Headliner und werden es beim Graspop bestimmt auch niemals sein, also ruhig Blut. :-)


07.02.2009, 00:25
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4127
Beitrag Re: Slipknot
das Hoffe ich ganz stark. 8-)

Die sind eigentlich gar nicht Mainstage-Kompatibel aber halt zu populär für die Zelte.


07.02.2009, 09:42
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3352
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Slipknot
Die perfekte Platzierung wäre eigentlich wirklich Marquee 1 Headliner. Dann ist es sehr spät und dunkel, aber dafür sind sie einfach zu groß. Sie werden wohl Co-Headliner, aber wer spielt nach Slipknot. Metallica hätte gepasst, aber die sind nun ja aus dem Rennen.


07.02.2009, 11:40
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4127
Beitrag Re: Slipknot
wie gesagt... ich hoffe es, das sie max. Co werden. Heaven & Hell wäre ein zehnmal würdigerer Head als Slipknot.


07.02.2009, 11:46
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2008, 13:37
Beiträge: 12
Beitrag Re: Slipknot
:heul:
Slipknot XD haha man die Band ist einfach nur peinlich... Aber nicht so peinlich das es witzig ist... Naja wems gefällt lol


Vieleicht kriegen Sie ja von W.A.S.P. mal Manieren beigebracht ;-)


Achja...

"Wimps and Posers - Leave the hall!!!!!"


07.02.2009, 14:52
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Slipknot
coole sache, auch wenn viele sie schrecklich finden, aber die show is schon immer sehr unterhaltsam :rock:
hoffe aber auch dass sie nich head sind, denke co-head dürfte am wahrscheinlichsten sein, fürs marquee halt ich sie mal zu groß...
das einzige was mich bei solchen sachen stört sind vereinzelte fans die es etwas übertreiben...hoffe mal das wird sich in grenzen halten :nein:


09.02.2009, 10:51
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3352
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Slipknot
Bei Rock Am Ring sind sie definitiv Headliner. Das macht mich bedenklich, aber laut den Veranstaltern sollte das nicht noch mal passieren.


09.02.2009, 12:44
Profil Website besuchen

Registriert: 12.02.2009, 10:31
Beiträge: 15
Beitrag Re: Slipknot
diesen Deppen stecke ich keinen Pfennig in Arsch. Manson und Slipknot sind Headliner,dazu die schlechte Live Band Motley Crue. Ein langweilig hingeballertes Billing voller Nu Metal und Metal Core Bands.- was für Emos, aber nichts für Metalheads


hoffentlich war es das letzte GMM- für mich ist es Tod- der Veranstalter hat auf jeden Fall nur noch die Moneten vor Augen. Ein Metal Fan würde niemals so ein schlechtes Billing zusammenstellen und sich das Geld für solch schlechte Bands sparen- fürchterlich

ich kann nur jedem raten ans BYH Festival zu gehen, oder ans in Spanien stattfindende Metalway Festival zu düsen


12.02.2009, 18:07
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3352
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Slipknot
Als Headliner sind die ganz ganz schwach.


13.02.2009, 22:49
Profil Website besuchen

Registriert: 13.02.2009, 11:58
Beiträge: 5
Beitrag Re: Slipknot
Ich weiß garnicht, was ihr alle habt. Slipknot sind live recht gut.
Und wenn sie das erste Album spielen.. Warum denn nicht? Das ist meiner meinung nach das beste von ihnen.
Und zum Thema Emos: Ich bin keiner, aber ich finde es als Metalhead recht scheisse, dass sie immer in den Dreck gezogen werden müssen. Die sind meistens recht nett, was man von Metalheads nicht umbedingt immer sagen kann ^^
Versteht mich nicht falsch, ich will hier niemandem ans Bein pissen, aber das ist eben ne Veranstaltung, wo auch Emos hinkommen dürfen ;) Also wollen wir ihnen mit Respekt endgegnen


14.02.2009, 12:04
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Copyright by graspopmetalmeeting.de
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de