Aktuelle Zeit: 25.11.2017, 09:29




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Vorherige  1, 2
 Slipknot 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3366
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Slipknot
Es geht hier auch nicht um die Qualität der Live-Performance, sonder um die Qualität als Headliner und diese Qualität haben sie einfach nicht. Als Co-Co-Head oder maximal Co-Head ist es ja okay, aber das dies die Band sein soll die große Massen zieht ist einfach schwach. Würdest du Slipknot in eine Reihe mit Kiss oder Iron Maiden stellen?


14.02.2009, 12:10
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: Slipknot
richtig, oder wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe. Headliner auf so großen Veranstaltungen sollten einfach viele Lieder haben, die der durschnittliche Besucher zumindest erstmal kennt. Selbst die Slipknot-Singles sind dem normalen Besucher relativ unbekannt, da lehn ich mich mal aus dem Fenster. Vielleicht kommt mal was bei MTV - guckt das der Graspop-Besucher? Wenn man das als Maßstab ansetzt, ist sogar Mötley Crüe grenzwertig, der interessierte Metalfan kennt aber sicherlich locker 5,6 Titel auf Anhieb, wenn er sie hört. Das ist bei Manson und Slipknot nicht der Fall. Bei sowas wie Hatebreed kennt man überhaupt nix = völlige Fehlbesetzung.

Dazu kommt die Problematik der Sparte Nu/Extrem/Alternative-Metal.

Kleiner Exkurs dazu: Headliner RockHard-Festival werden Opeth - das ist so ein Mumpitz aus genanten Gründen. Gleiches Problem wie bei uns, nur das die das nicht 40000 sonder nur 5000 Leuten erklären müssen.


14.02.2009, 13:09
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Slipknot
ehrlich gesagt is slipknot für mich persönlich noch die band von den 3 heads die ich am ehesten auf der position sehe (und das finde ich traurig genug)


14.02.2009, 15:00
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Slipknot
die aktuelle show läuft grad auf mtv, bisher eigtl recht cool wie ich finde :rock: freu mich ja schon auf die jungs auch wenn der slot zu hoch is :-)


13.03.2009, 21:39
Profil

Registriert: 19.03.2009, 00:28
Beiträge: 96
Wohnort: Neuwied
Beitrag Re: Slipknot
Mötley Crüe ist nicht meine Zeit,

M Manson ist ne Poser-Schwuchtel,

Slipknot ist ein würdiger Headliner und eine der besten Bands der letzten 10 Jahre.

Freue mich das ich die noch LIVE sehen kann :fleh:


19.03.2009, 00:54
Profil ICQ
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3366
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Slipknot
AugustBurnsRed hat geschrieben:
Slipknot ist ein würdiger Headliner und eine der besten Bands der letzten 10 Jahre.


Eigene Meinung hin oder her, aber das ist schlichtweg nicht wahr! :aetsch:


19.03.2009, 10:22
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: Slipknot
Gut ist ja nicht allgemeingültig bewertbar bei Musik.

Zu den wichtigsten Bands der letzten 10 Jahre zählen sie mit Sicherheit nicht, auch haben sie nix geschaffen, das in 20 Jahren Klassikerstatus haben wird. Masken gabs schon vor denen 8-)


19.03.2009, 10:36
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3366
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Slipknot
Geil das Intro von Slipknot ist Van Halens Running With The Devil! :fleh: :fleh: :fleh:

Damit haben sie bei mir für heute schon mal halb gewonnen! :super:


06.06.2009, 22:30
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Slipknot
schöne blümchen an den percussions :-)


06.06.2009, 22:42
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3366
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Slipknot
Also eigentlich habe ich eben beschlossen nicht mehr zu meckern, aber Slipknot ist einfach kein Headliner. Das wirkt auf dieser rießen Bühne irgendwie verlassen oder? Die Musik ist einfach ein bisschen zu krass dafür. :ka:

Man versucht so die Musik die ganze Zeit ernst zu nehmen, aber es ist halt einfach Slipknot. Einfach geiler Scheiss! :nice:

Sonst rockts! :rock:


06.06.2009, 22:56
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Slipknot
ich finds ganz nett mit der lichtshow, und 9 leuten brauchen ja auch etwas auslauf ;-)
fand den einstieg noch etwas steif aber langsam gehts immer besser ab :super:


06.06.2009, 23:01
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Slipknot
geiler auftritt, geile setlist, das war toll :rock:
und auflösen werden sie sich laut coreys aussagen ja auch nicht in absehbarer zeit
zudem noch der fuckin' world record am ende :D


07.06.2009, 00:00
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3366
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Slipknot
Es war wirklich nur am Anfang so. Sic und Eyeless sind aber als Opener auch ziemliche Brocken und wie du schon sagtest war auch die Band ziemlich steif. Aber danach ging es wirklich rund. Ich bin zwar immer noch der Meinung das die Band ehr auf einen Late Night-Slot gehört, aber das war schon wirklich großartig heute abend. Auch das Publikum war bis zum Ende voll dabei! Die Interaktion bei Spit It Out am Ende mit so einen rießen Publikum... :eek: :fleh:

Da freue ich mich schon aufs Graspop! :super:


Setlist:
00. Intro: Van Halen - Running With The Devil + 742617000027
01. (SIC)
02. Eyeless
03. Wait and Bleed
04. Get This
05. Before i Forget
06. Sulfur
07. The Blister Exists
08. Dead Memories
09. Left Behind
10. Disasterpiece
11. Vermilion
12. Everything Ends
13. Psychosocial
14. Duality
15. People = Shit
-------------------
16. Surfacing
17. Spit It Out
18. Outro: 'Til We Die

:klatschen: :klatschen: :klatschen:


07.06.2009, 00:08
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009, 20:40
Beiträge: 620
Wohnort: München
Beitrag Re: Slipknot
Bei Rock Im Park (bedauerlicherweise, und doch positiv) verpasst und nun bin ich so unfassbar heiß drauf endlich u.a. meine Fav-Metal Band (vllt ein letztes Mal) Live zu sehen!

_________________
Mein Last.fm
Mein Facebook
Mein Let's Play: Aktuelle Projekte: Mortal Kombat 9 - L.A. Noire
Mein Konzert Jahr 2011
With the Kid inside you it's always Fun! It's the real deal! Live your Life!


19.06.2009, 21:41
Profil ICQ Website besuchen

Registriert: 18.06.2009, 15:22
Beiträge: 19
Beitrag Re: Slipknot
slipknot live ist der wahnsinn!

trotz meiner jungen jahren bin ich froh sagen zu dürfen


ich sehe slipknot live!!!!!!!!! :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:


22.06.2009, 15:49
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 09:47
Beiträge: 165
Beitrag Re: Slipknot
Also am Sa waren die recht jut druf

_________________
Dick und Durstig


22.06.2009, 15:51
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2009, 08:46
Beiträge: 42
Beitrag Re: Slipknot
Trotz das ich Slipknot als Headliner nicht willkommen heiße, sondern eher Journey ... freue ich mich trotzdem auf den Auftritt :rock:

_________________
Et kütt wie et kütt


23.06.2009, 10:30
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Slipknot
waren für mich insgesamt und halbwegs objektiv gesehn der beste headliner 2009, haben ihr booking auf jeden fall mit einer energischen show bestätigt :rock:


29.06.2009, 16:50
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3366
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Slipknot
cvs86 hat geschrieben:
waren für mich insgesamt und halbwegs objektiv gesehn der beste headliner 2009, haben ihr booking auf jeden fall mit einer energischen show bestätigt :rock:


Kann man so stehen lassen, dass hat mich auch echt überrascht! :super:

Etwas doof war das Corey am Anfang viel zu leise abgemischt war und der Clown wesentlich lauter. War schon recht rabiat! :D


29.06.2009, 17:53
Profil Website besuchen

Registriert: 19.03.2009, 00:28
Beiträge: 96
Wohnort: Neuwied
Beitrag Re: Slipknot
Woooooow, SLIPKNOT war der HAMMER !!!!!!

Ham mich als "Jahrelangen Fan" noch positiv Überrascht.

Hätte nicht gedacht das die das mit dem "Hinsetzen" bei Spit it out auch auf nem Festival machen.

Und es war vorne megavoll/Gequetsche.

Definitiv Headliner würdig!!! Also Journey oder Nightwish konnten da ja garnicht mithalten ...


29.06.2009, 19:50
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2009, 13:02
Beiträge: 660
Wohnort: Paderborn
Beitrag Re: Slipknot
War absolut schrecklich aber ist halt auch nicht ganz so mein Sound. ich fands albern war auch mehr was für die Jüngeren Metalheads.

_________________
Bild


29.06.2009, 20:01
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: Slipknot
Hat mir wie erwartet überhaupt nicht gefallen. Für meinen Geschmack ist das nur Gekloppe. Gehört nicht auf einen Headliner Slot.


29.06.2009, 20:35
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 03:41
Beiträge: 564
Beitrag Re: Slipknot
Ich bin kein Slipknot Fan, aber die Slots setzen sich nunmal aus Verkäufen, Zuschauerzahlen der vorhergehenden Konzerte usw. zusammen. Ist das Gesetz von Angebot und Nachfrage.....und außer den alten Helden gibt es derzeit keine besser verkaufende "Metal"band und ihre Zuschauerzahlen weltweit sind beeindruckend.

btw:
Ich kenn sogar mehr als 5 Opeth Songs und bin beim Rockhard eingeschlafen....zwar töfte Musike, aber nicht Live. :dumm:

_________________
Tu dich mal wech mit die komischen Dingers


30.06.2009, 00:47
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3366
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Slipknot
Setlist:

00. Intro: Van Halen - Running With The Devil + 742617000027
01. (SIC)
02. Eyeless
03. Wait and Bleed
04. Get This
05. Before I Forget
06. Sulfur
07. The Blister Exists
08. Dead Memories
09. Left Behind
10. Disasterpiece
11. Psychosocial
12. Duality
13. People = Shit
-------------------
14. Surfacing
15. Spit It Out
16. Outro: Michael Jackson - Beat It


30.06.2009, 11:03
Profil Website besuchen

Registriert: 18.06.2009, 15:22
Beiträge: 19
Beitrag Re: Slipknot
also slipknot war der absolute hammer am gmm und noch dazu sind wir ganz vorne bei der bühne gestanden das fläsht! lol :nice:


23.07.2009, 19:52
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Copyright by graspopmetalmeeting.de
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de