Aktuelle Zeit: 23.11.2017, 01:44




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  1, 2  Nächste
 Papa Roach 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3359
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Papa Roach
Bild

Papa Roach ist eine US-amerikanische Nu-Metal- bzw. Alternative-Rock-Band, wobei sich in den letzten Alben stärkere Einflüsse aus Hardcore-Punk/Post-Hardcore finden lassen. Sie wurde 1993 in Vacaville (Kalifornien) gegründet. Ihre Wurzeln liegen im Crossover-Sound der frühen 1990er Jahre, insbesondere bei Mike Patton und Rage Against The Machine. Maskottchen der Gruppe ist eine Kakerlake.
Der Song "Last Resort" von 2000er Album "Infest" ist eines der bekanntesten Stücke des Nu-Metal und Modern Rock.

Graspop 2007:


Spieltag Freitag
Bühne: Main Stage
Uhrzeit: 17.20-18.15

GMM-History: 2005 ; 2007
URL: www.paparoach.com // Wikipedia // Myspace


18.12.2008, 17:14
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Papa Roach
oh da freu ich mich drauf,
war damals als sie groß rauskamen und in einem atemzug mit limp bizkit oder linkin park genannt wurden ja fest davon überzeugt dass es die nicht allzu lange geben wird, aber im gegensatz zu den andern beiden genannten bands sind se musikalisch sogar noch besser geworden, haben sich als die große medienpräsenz zu ende ging weiterentwickelt :rock:


12.01.2009, 14:06
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4129
Beitrag Re: Papa Roach
ich mag deren CDs ganz gerne. Hab sie mal bei Rock Am Ring gesehen, da hatten sie unterirdischen Sound, daher war der Auftritt mies. Da hat man kaum die Songs erkannt 8-)

Werd ich aber auf jedenfall anschauen 2009 :super:


12.01.2009, 14:12
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3359
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Papa Roach
Hab die 2007 gesehen und fand die eigentlich recht Popig. Haben echt ein paar geile Hits, aber die Bezeichnung Hardcore-Punk oder Nu-Metal wundert mich immer wieder. Finde das passt gar nicht. Alternative Rock dann schon ehr. Kann man aber gucken.


12.01.2009, 14:17
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Papa Roach
speziell das letzte album "the paramour sessions" ist richtig gut gelungen und "getting away with murder" davor auch, geht alles direkt ins ohr und macht laune auf mehr, alles viel reifer als zum beispiel auf "infest" wos eher noch ne ecke brachialer zuging, bin auch mal aufs neue album gespannt :-)


12.01.2009, 14:25
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3359
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Papa Roach
Gibt es schon ein Releasedatum für das neue Album?

Getting Away With Murder habe ich, aber Paramour Session habe ich mir bislang nicht mal angehört muss ich gestehen. Muss ich mal nachholen! :-)


12.01.2009, 14:41
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Papa Roach
das neue album heisst "metamorphosis" und kommt am 24. märz raus :rock:
und "paramour sessions" lohnt sich echt nachzuholen, find ich zumindest :-) viel spass dabei


12.01.2009, 14:47
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3359
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Papa Roach
Habe ich gleich mal in die Release-Liste eingetragen, danke! Werde mir das alte mal anhören! 8-)


12.01.2009, 14:50
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4129
Beitrag Re: Papa Roach
gibt schon ne Single, die heißt "Hollywood Whore"

gefällt mir nicht so, Standard Papa Roach Track halt...


12.01.2009, 15:11
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3359
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Papa Roach
Hab mir den Song gerade mal auf YouTube angehört. Ist irgendwie nichts besonderes, weder musikalisch noch vom Text. Könnte halt auch von Simple Plan oder son Bravo gedöns sein. 2007 haben die ganz schön viel sowas gespielt und das langweilt halt nach 2-3 Liedern. Irgendwann wartet man nur noch auf Last Resort (<- ich weiß, Erfolgsfan... :D ). Hier der neue Song:



Aber ich werde mir die Paramour Session mal durchhören! :-)


12.01.2009, 16:12
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4129
Beitrag Re: Papa Roach
ich finde die "Getting Away With Murder" ist das stätkste Album, aber auch auf "Lovehatetragedy" sind coole Nummern drauf. Das wird oft unterbewertet.


12.01.2009, 16:13
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3359
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Papa Roach
sven hat geschrieben:
Werde mir das alte mal anhören! 8-)


Wie versprochen habe ich mir das letzte Album von Papa Roach jetzt zwei mal in Ruhe durchgehört, aber trotz 2-3 tollen Songs finde ich das Album doch wieder etwas langweilig. Viele Songs hören sich einfach zu ähnlich an. Wäre die Trackliste mit ganzen 14 Songs nicht so lang würde das vielleicht gar nicht auffallen. Meiner Meinung nach hätte man sich auf weniger Song konzentrieren sollen. :ka:

Fazit: Kann man hören, aber was ganz großes wird man damit auch.

Hoffentlich wird die neue Platte etwas kürzer und dafür intensiver.


19.01.2009, 22:40
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009, 20:40
Beiträge: 620
Wohnort: München
Beitrag Re: Papa Roach
Mag sein das ich einer der wenigstens bin die Papa Roach total abfeiert, aber ist für mich mein 2. größter Grund unbedingt nach Belgien zu fahren! Ich Liebe Papa Roach sowas von und hoffe auf einen enorm geilen Auftritt!

_________________
Mein Last.fm
Mein Facebook
Mein Let's Play: Aktuelle Projekte: Mortal Kombat 9 - L.A. Noire
Mein Konzert Jahr 2011
With the Kid inside you it's always Fun! It's the real deal! Live your Life!


02.02.2009, 21:52
Profil ICQ Website besuchen

Registriert: 19.03.2009, 00:28
Beiträge: 96
Wohnort: Neuwied
Beitrag Re: Papa Roach
Noch nie Live gesehen + Helden meiner Kindheit =

Eins meiner Highlights !!!!

:laola:


19.03.2009, 01:18
Profil ICQ

Registriert: 21.01.2009, 22:49
Beiträge: 274
Beitrag Re: Papa Roach
Gestern Live gesehen ...richtig geil..

Between Angels And Insects
Lifeline
...To Be Loved
Getting Away With Murder
Time Is Running Out
Forever
Hollywood Whore
Scars ( wurde angestimmt, aber wurde abgebrochen weil Jacoby verkackt hat..dafür haben sie dann was anderes gespielt..keine Ahnung was :D )
I Almost Told You That I Loved You
Last Resort

_________________
Sammlung LastFM

Wir singen, Wir springen, Wir tanzen für Wolfsburg mein Verein!


12.06.2009, 18:43
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009, 20:40
Beiträge: 620
Wohnort: München
Beitrag Re: Papa Roach
GÖTTLICH! PAPA!!

Zum dritten Mal also nun, und das in 2 Monaten :D

Helden meiner Kindheit, 8 Jahre hat es gedauert bis ich sie Live gesehen hab und jetzt gleich 3x in so kurzer Zeit. Mit Abstand die 3. geilste Live-Band die ich jemals gesehen habe!

Freue mich das Papa Roach uns 55 Minuten lang weghauen wird :)

_________________
Mein Last.fm
Mein Facebook
Mein Let's Play: Aktuelle Projekte: Mortal Kombat 9 - L.A. Noire
Mein Konzert Jahr 2011
With the Kid inside you it's always Fun! It's the real deal! Live your Life!


19.06.2009, 21:48
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Papa Roach
CM Sandman~! hat geschrieben:
Mit Abstand die 3. geilste Live-Band die ich jemals gesehen habe!


auf den plätzen 1 und 2 stehn aber nich limp bizkit und linkin park oder :D
*scherz*


19.06.2009, 22:19
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009, 20:40
Beiträge: 620
Wohnort: München
Beitrag Re: Papa Roach
.....
.....
.....

Nein?

_________________
Mein Last.fm
Mein Facebook
Mein Let's Play: Aktuelle Projekte: Mortal Kombat 9 - L.A. Noire
Mein Konzert Jahr 2011
With the Kid inside you it's always Fun! It's the real deal! Live your Life!


19.06.2009, 23:35
Profil ICQ Website besuchen

Registriert: 18.06.2009, 15:22
Beiträge: 19
Beitrag Re: Papa Roach
ich freu mich auch schon wahnsinnig auf Papa!

ich hör papa schon seit 10 jahren und endlich höre ich sie live!

ich werd schon ganz verrückt bei dem gedanken das ich papa live sehe!

:dumm: :dumm: :dumm: :dumm: :dumm: :dumm: :dumm: :dumm: :dumm: :dumm: :dumm: :dumm: :dumm: :dumm: :dumm: :dumm: :dumm: :dumm: :dumm: :dumm: :dumm:


22.06.2009, 15:46
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4129
Beitrag Re: Papa Roach
ich hab Papa vor fast 37 Jahren zum ersten Mal gehört lol lol


22.06.2009, 16:15
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009, 20:40
Beiträge: 620
Wohnort: München
Beitrag Re: Papa Roach
Gebt dem keine Kichererbsen mehr zum Frühstück ^^ :nice:

_________________
Mein Last.fm
Mein Facebook
Mein Let's Play: Aktuelle Projekte: Mortal Kombat 9 - L.A. Noire
Mein Konzert Jahr 2011
With the Kid inside you it's always Fun! It's the real deal! Live your Life!


22.06.2009, 22:16
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Papa Roach
haben mir sehr gut gefallen, super setlist, gute stimmung, hat gepasst :super:


29.06.2009, 16:59
Profil

Registriert: 19.03.2009, 00:28
Beiträge: 96
Wohnort: Neuwied
Beitrag Re: Papa Roach
Da ich wegen der nicht Enden wollenden Prüfung, nerviger baustellenfahrt, langen schleppens und Zeltaufbau spät dran war war das mein Festival-Einstieg und hat sich gelohnt !!!!


29.06.2009, 20:59
Profil ICQ

Registriert: 18.06.2009, 15:22
Beiträge: 19
Beitrag Re: Papa Roach
also ich und meine beste freundin sind bei papa voll abgegangen und es war der wahnsinn! wir mussten uns danach eine gute stunde hinsetzen damit wir wieder runterkommen!

papa war einfach nur der hammer


23.07.2009, 19:41
Profil

Registriert: 27.07.2009, 03:39
Beiträge: 8
Beitrag Re: Papa Roach
Trotz des definitiv besseren Wetters fand ich Papa Roach's Performance am GMM07 deutlich besser. Mag aber auch zuletzt teilweise an den neuen Songs liegen.

Grüße


27.07.2009, 03:53
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Copyright by graspopmetalmeeting.de
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de