Aktuelle Zeit: 25.11.2017, 13:27

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  1, 2  Nächste
 Nightwish 
Autor Nachricht
Administrator

Beitrag Nightwish
Bild

Nightwish die finnische Symphonic-Metal-Band hat es geschafft, dass fast jeder ihren Namen kennt. Weltweit drei Millionen verkaufte Platten und sogar zwei No.1 Alben in Deutschland sagen wohl alles über den enormen Erfolg der Band. Dennoch haben sie es in 12 Jahren Bandgeschichte nicht einmal zum Graspop geschafft. Das Warten der Fans zahlt sich aus: 2009 wird es endlich soweit sein!

Nemo @ Wacken 2008:

Spieltag: Sonntag
Bühne: Main Stage
Uhrzeit: 20.20-21:50

GMM-History: waren noch nie beim Graspop!
URL: www.nightwish.com // Wikipedia // Myspace

06.12.2008, 16:49
Profil Website besuchen
Administrator

Beitrag Re: Nightwish
Es gerüchtet aber auch, das sie bald (mal wieder) auf Sängerinnensuche gehen werden... 8-)

Passend dazu dies hier:

Nightwish: Stress, Streit und Anettes persönlicher Manager
In einem ausführlichen Interview hat Nightwish-Sängerin Anette Olzon jetzt Stellung zu ihrem Konzertabbruch in Belo Horizonte, Stress in der Band und ihrer Verpflichtung eines persönlichen Managers bezogen.
Der tränenreiche Abbruch eines Nightwish-Konzertes in Belo Horizonte, Brasilien, sorgte für viel Wirbel unter Fans. Was war los? Jetzt erklärt Sängerin Anette Olzon erneut, dass es an übermäßig viel Rauch im Saal lag, aber auch an Streit und Stress.

„Für Sänger ist es krass, auf der Bühne die Stimme zu verlieren. Ein halbes Jahr früher hätte ich einfach weiter gemacht, aber der Stress und die schlechte Stimmung in der Band haben in Brasilien ihren Höhepunkt erlebt,“ erklärt sie.
Der Stress, wochenlang unterwegs und nicht zu Hause zu sein, habe der Sängerin doch stark zugesetzt. Die Nightwish-Musiker seien voneinander gelangweilt gewesen und sich aus dem Weg gegangen, anstatt in einer offenen Auseinandersetzung die Probleme anzusprechen.
„Ein Streit reinigt die Luft. Auf der Bühne war alles in Ordnung, der Stress hinter der Bühne, mit ständig neuen Menschen, verursacht Probleme.“

Um damit besser klar zu kommen, hat Anette Olzon jetzt einen persönlichen Manager angeheuert – wie sie ein Schwede. Keine leichte Entscheidung, denn sie habe keinen Stress mit den anderen Mitgliedern gewollt, die zusätzlich alles Finnen sind. Jetzt könnten dafür ihre persönlichen Anliegen, die sich von den anderen Musikern unterscheiden, besser vertreten werden – z.B. bei Klamotten-Sponsoren.

Allerdings wolle sie keinesfalls einen Keil in die Band treiben oder sich absondern – was im Falle ihrer Vorgängerin Tarja Turunen der Fall war. Bei ihr soll der persönliche Manager einiges zur irgendwann unhaltbaren Situation in Nightwish beigetragen haben. Verstehen kann Anette die Vorgängerin mittlerweile trotzdem:

„Ich verstehe jetzt, dass Tarja wahrscheinlich einen guten Grund hatte, einen eigenen Manager anzuheuern. Das hat nichts mit meinem Engagement für Nightwish zu tun und wird uns sicher helfen.“

Warum geht man damit an die Öffentlichkeit? Das Ding ist wohl gelaufen.

Holt Tarja zurück, wohnt von mir aus in verschiedenen Hotels oder fliegt in verschiedenen Flugzeugen, aber macht das, was Euch groß gemacht hat. Mit Anette verschwindet ihr ganz schnell in der breiten Gothicrock-Masse.

17.01.2009, 09:25
Administrator

Wahrscheinlich der Grund warum das Graspop Metal Meeting mit der Bestätigung von Nightwish gewartet hat. Vielleicht hat die Band mittlerweile tatsächlich erst mal alle Tourpläne gestoppt. :ka:

17.01.2009, 11:39
Profil Website besuchen

Wenn die jetzt auch so ein Stress macht können sie auch gleich wieder Tarja angagieren! Mit dem kleinen Unterschied das sie sich dann wieder richtig gut anhören. :super:

17.01.2009, 15:26

Nightwish --> brauch ich nicht!!!!!

aber gäbe mir Zeit mich fürs essen oder trinken anzustellen

19.01.2009, 10:38
Administrator

Ich würde glatt mal sagen das es Nightwish zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehr gibt, sonst stünden sie schon im Line Up. Bei anderen Festivals wie das Metal Camp wo klar war das sie kommen sind sie auch nicht bestätigt worden bisher.

14.02.2009, 15:10
Profil Website besuchen
Administrator

was ein Bullshit... fahr heute Abend nach Mailand und dann siehst Du, wie sehr es Nightwish nicht mehr gibt... :rolleyes:

14.02.2009, 18:22
Administrator

Super, auf den Papier. ;-)

14.02.2009, 18:28
Profil Website besuchen
Administrator

na ja, die Existenz zu betreiten ist jetzt aber schon etwas heftig. Wenn sie die Tour spielen, können sie auch Festivals spielen. Sind doch auch z.B. beim Masters Of Rock bestätigt.

Außerdem würden auch die noch ein bisschen zur Rettung des LineUps beitragen können. Für mich zumindest.

14.02.2009, 18:30
Administrator

Ich wollte damit auch gar nichts gegen die Band an sich sagen, sondern über deren Probleme und es wundert mich halt das die jetzt schon über zwei Monate mit der Bestätigung warten. Man ließt ja so einiges über die Probleme der Band im Moment und da würde es mich halt nicht wundern, wenn die erst mal alles für den Sommer abgeblasen haben. Gut, an das Monsters Of Rock habe ich jetzt gar nicht gedacht, da wurden sie auch offiziell schon genannt. Vielleicht haben die beim Graspop auch einfach noch bedenken das bei denen etwas in Busch ist und wollen eine Bandabsage von der Größe nicht riskieren. Mal abwarten. :ka:

14.02.2009, 20:14
Profil Website besuchen
Administrator

So, jetzt haben wir sie endlich offiziell.

Man kann den Graspop nur wünschen das die sich bis dahin auch halten. Mir dagegen ist das relativ. Der Auftritt den ich letztes Jahr gesehen habe war zwar musikalisch nicht schlecht, aber die Sängerin geht gar nicht. Na ja, die haben von ihren 60 Minuten-Slot auch nur knapp 30 Minuten gespielt...

17.02.2009, 15:00
Profil Website besuchen

prinzipiell auch kein muss für mich, aber beim bisherigen line-up doch eher noch eine der besseren bands...wie hoch sind die eigtl mittlerweile einzustufen? duell mit disturbed um den co-head? hoffe ehrlich gesagt bei beiden dass sie es nicht werden :rolleyes:

17.02.2009, 15:03
Administrator

erstmal - eine Band, die ich auf CD sehr mag. Das ist schonmal gut. Live, wie von Sven und anderen hier schon geschrieben, ziemlich mau mit Annete. Allerdings bringen sie ja grade ne Live CD raus - da kann man zwar einiges kaschieren, dennoch wäre es ja irgendwie auch komisch, schließlich kaufen sich das ja die Fans die bei den Konzerten waren. Ich setzte einfach mal drauf, das sie sich verbessert hat.

Daher erstmal eine gute Bestätigung. Wären Nightwish 2008 noch dazu gekommen, wärs okay gewesen. Bei bisherigen LineUp 2009 sehe ich sie für mich in den Top 10.

17.02.2009, 15:13
Administrator

ich würde sie in Europa weit über Disturbed ansiedeln.

17.02.2009, 15:14
Administrator

Sie werden auf jeden Fall vom Slot höher sein als Disturbed. Wenn Nightwish also Co-Head werden, sind Disturbed nur Co-Co-Head. Für das Zelt ist Nightwish schon wieder zu groß denke ich und bei Disturbed glaube ich auch nicht das sie Marquee spielen werden (obwohl es vieeel geiler wäre!). Demnach würde ich mit den jetzigen Bands davon ausgehen, dass der Sonntag so aussehen wird:

Main Stage:
Marilyn Manson
Nightwish
Disturbed
Trivium
Anthrax

17.02.2009, 15:14
Profil Website besuchen

Nightwish-Chef Tuomas Holopainen ist eifrig kreativ: er hat das Konzept fürs nächste Album schon fast fertig. Eine Veröffentlichung wird aber noch auf sich warten lassen.

Momentan sind Nightwish auf großer Tour und machen dabei diverse Höhen und Tiefen durch, wie u.a. die Aussagen von Sängerin Anette Olzon belegen. Trotzdem ist Chef Tuomas Holopainen ungebrochen kreativ:

„Ich arbeite ständig an neuem Material und fühle mich, als ob mein Kopf vor lauter Ideen explodieren würde,“ erzählte er kürzlich in einem Interview.

Das Licht der Metal-Welt werden diese Ideen aber noch lange nicht sehen – dabei ist das Konzept für das nächste Nightwish-Album nahezu fertig.

„Es wird noch ein Jahr dauern, bevor wir wirklich mit der Arbeit anfangen können. Wir sind nicht die Art Band, die sich auf zwei Dinge zur gleichen Zeit konzentriert. Jetzt müssen wir erstmal die Tour hinter uns bringen, dann vielleicht eine kleine Pause, und dann kommt erst das Album dran.“

mal sehn wie lange der "friede" hält

26.02.2009, 17:22
Administrator

Setlist der Tour:

01. 7 Days To The Wolves
02. Dead To The World
03. The Siren
04. Amaranth
05. Romanticide
06. Dead Boy's Poem / Walking In The Air
07. Sahara
08. Nemo
09. The Islander
10. The Poet And The Pendulum
11. Dark Chest Of Wonders
12. The Escapist
--------Encore--------
13. Ghost Love Score
14. Wish I Had An Angel

12.03.2009, 14:57
Profil Website besuchen

jetz ist die annette blond :eek:

http://www.metal-hammer.de/skin/hammer/pop_bildergalerie.php?filename=bg_637.xml

18.03.2009, 14:08
Administrator

sieht Scheiße aus :eek:

18.03.2009, 14:31
Administrator

Jetzt kann sie nicht nur nicht singen, sondern sieht nicht mal mehr toll aus. Warum ist sie immer noch in der Band?!?! lol

18.03.2009, 15:17
Profil Website besuchen

So viel unattraktiver ist die Dame durch die blonen Haare nun auch nicht, die sah auch schon vorher nach nvh (nur-von-hinten) aus....

"Ich bin ein Sexmachine, heiß und geil, und Heavy Metal, Sex, Fuck and Drinking and Rocken ist mein Leben, geil und heiß und das ist NICE. All the Heavy Metal in the world other than Manowar DAS IST SCHEISS!"
(MANOWAR's Joey DeMaio, 16.01.2010)

18.03.2009, 19:48

Freu mich die mal LIVE zu sehen obwohl ich Tarja besser fand.

Aber die Setlist gefällt mir überhauptnicht! Ich mag am liebsten Songs wie:

Wishmaster
Over the Hills and far Away
Nemo
End of all Hope
Kinslayer

So "bye bye Beautyful" Kommerz-Kacke können die stecken lassen.

19.03.2009, 00:46
Profil ICQ
Administrator

das scheint am Sonntag so ne Art "Doppelheadliner" zu geben.

Seit neuestem ist auf der offiziellen Seite neben den bekannten Headlinern mit Nightwish eine vierte Band in den Trailer im oberen Bereich eingebunden. Das erklärt auch die Darstellung mit dem Logo auf dem Plakat.

Ich vermute, das die dann beide, also Manson und Nightwish ca. 90 Minuten spielen werden.

01.04.2009, 12:12

Tarja Tuurunen kehrt zu Nightwish zurück

Nach anhaltenden Problemen innerhalb der Band gab Sängerin Annette Olzon ihren Ausstieg bei Nightwish bekannt. Die Trennung falle ihr schwer, aber es wäre der beste Weg für alle Beteiligten, so ein Sprecher ihres Managements.
Als Nachhfolgerin wird Tarja Tuurunen gehandelt. Nach einigen Gesprächen sei sie angeblich bereit es noch einmal bei Nightwish zu versuchen. Im Laufe der nächsten Wochen soll ein endgültiges Statement von Nightwish zu den Vorfällen erscheinen.

krass, wenn das stimmt :eek: :eek: :eek:

01.04.2009, 13:36
Administrator

Hast du das selber geschrieben? 8-)

Ohne Quelle am 1. April läuft gaaar nichts! :aetsch:

01.04.2009, 13:40
Profil Website besuchen
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  1, 2  Nächste