Aktuelle Zeit: 17.11.2017, 19:23




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] 
 Korn 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4126
Beitrag Korn
Bild

Korn sind eine 1993 gegründete Rockband, die ihre Wurzeln in Bakersfield, Kalifornien (USA) hat. Sie gehört neben Slipknot, Limp Bizkit und Linkin Park zu den bekanntesten und erfolgreichsten Vertretern des Nu Metal und gilt als Mitbegründer des Genre. Die bisherigen 8 regulären Studioalben verkauften sich weltweit mehr als 28 Millionen Mal, zur Zeit befindet sich die Band wieder im Studio um Longplayer Nummer 9 fertigzustellen.

Blind @ Rock Am Ring 2007



Spieltag: Samstag
Bühne: Main Stage
Uhrzeit: 21:10-22:20

GMM-History: 2007
URL: www.korn.com // Wikipedia // Myspace


16.03.2009, 13:29
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Korn
was hab ich gesagt 8-)
co-head am samstag würd ich dann mal blind tippen


16.03.2009, 13:38
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Korn
jap, der samstag isses, aber was willste sonst auch vor slipknot spielen lassen, naja, ich freu mich weil ich sie erst einmal gesehn hab und das schon ne weile her ist :super:


16.03.2009, 13:46
Profil

Registriert: 17.02.2009, 17:49
Beiträge: 1353
Wohnort: Weil am Rhein
Beitrag Re: Korn
Ich hab Korn noch nie gesehen und würd mich riesig drüber freuen die mal zu sehen und die passen irgendwie auch zu Slipknot, sind glaub so ziemlich zur selben zeit groß geworden und haben das selbe Publikum.
Ich hab die zumindest vor ca. 7 Jahren beide sehr gerne gehört.

_________________
http://www.lastfm.de/user/Necrotorian


16.03.2009, 14:13
Profil ICQ
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3352
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Korn
Korn sind seit 2005 tot! Seitdem Head weg ist, war das nur noch lächerlich was die mit ihren 30 Krachmachern abgezogen haben. Ganz davon ab das Davis nach jeden zweiten Lied erst wieder ins Sauerstoffzelt muss...


16.03.2009, 14:33
Profil Website besuchen

Registriert: 17.02.2009, 17:49
Beiträge: 1353
Wohnort: Weil am Rhein
Beitrag Re: Korn
Das wusst ich nicht, wie sich Korn jetzt anhört weiß ich dann wohl auch nicht. Limp Bizkit sind ja traurigerweise seit dem Abgang von DJ Lethal auch nichts mehr.

Das Album See You On The Other Side welches im Dezember 2005 rauskam fand ich aber auch noch ganz gut.

Untitled von 2007 hab ich glaub noch nichtmal gehört.

_________________
http://www.lastfm.de/user/Necrotorian


16.03.2009, 18:57
Profil ICQ
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3352
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Korn
Das Problem ist einfach das jetzt auf einmal wirklich zich Leute auf der Bühne stehen und krach machen mit komischen Masken an. Damals bestand Korn aus einem Sänger, Schlagzeuger, Bassist und zwei Gitarristen. Heute besteht Korn aus einen Sänger, einen Schlagzeuger der ständig wechselt und im Falle von Joey Jordison z.B. gar nicht nach Korn klingt, einem Gitarristen auf der Bühne, einem Gitarristen hinter den Amps (das muss man sich mal vorstellen...), 3-5 Leute die noch an Trommeln und anderen überflüssigen Instrumenten rumnerven, dann noch einen Sänger der ab und zu ins Mikro mitgröhlt und ein Soundboard bedient und dann noch einer dessen Funktion mir nach wie vor unbekannt ist.

Mal ein Vergleich:

Geil:


Nicht geil:


Allein schon der Sound war damals einfach viel fetter. Durch diese 1000. anderen Blagen fehlt einfach der Druck den Korn mal hatten! Man merkt es auch am Sänger. :ka:


16.03.2009, 19:27
Profil Website besuchen

Registriert: 17.02.2009, 17:49
Beiträge: 1353
Wohnort: Weil am Rhein
Beitrag Re: Korn
Warum haben die sich eigentlich getrennt?

_________________
http://www.lastfm.de/user/Necrotorian


17.03.2009, 05:29
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Korn
wie man hört ist er mit dem erfolg nich so zurecht gekommen, hatte alkohol- und drogenprobleme und wollte sich von da an lieber dem christentum widmen


17.03.2009, 12:34
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2008, 13:18
Beiträge: 628
Wohnort: Essen
Beitrag Re: Korn
Hat mir früher und heute exakt gleich gefallen, nämlich gar nicht. Damit ist dann der Samstag abend für mich wohl eine reine Zeltveranstaltung, da ich mir Slipknot wohl nur mal kurz aus Interesse ansehen werde, wahrscheinlich auf dem Weg zum nächstgelegenen Fressstand.

_________________
"Ich bin ein Sexmachine, heiß und geil, und Heavy Metal, Sex, Fuck and Drinking and Rocken ist mein Leben, geil und heiß und das ist NICE. All the Heavy Metal in the world other than Manowar DAS IST SCHEISS!"
(MANOWAR's Joey DeMaio, 16.01.2010)


17.03.2009, 14:13
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3352
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Korn
Head ist ins Kloster gegangen aber mittlerweile wieder draußen. Er hat sogar ein Solo-Album das besser ist als die letzten 3 von Korn.


17.03.2009, 14:38
Profil Website besuchen

Registriert: 17.02.2009, 17:49
Beiträge: 1353
Wohnort: Weil am Rhein
Beitrag Re: Korn
Sollen die sich doch wieder zusammen tun :ka:

_________________
http://www.lastfm.de/user/Necrotorian


17.03.2009, 18:09
Profil ICQ
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3352
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Korn
Ich habe mal das aktuellste Pressefoto von Korn hochgeladen und hier eingefügt. Das ist kein Scherz oder so, sondern deren voller Ernst.

Irgendwie schon traurig. Vor ein paar Jahren hätte ich mich noch sehr darüber gefreut mit der Best Of-Show. :-(


15.04.2009, 23:04
Profil Website besuchen

Registriert: 03.05.2009, 19:45
Beiträge: 24
Beitrag Re: Korn
Waaa....wer sind denn die bemalten Clowns da?! Das geht ja garnicht...
Die waren 2006 beim With Full Force aber noch nicht dabei,oder?! Kann mich jedenfalls nicht entsinnen....das ist ja wie Schlüpfnot für Arme lol

_________________
Tod und Verderben, wir werden alle sterben *jucheeee*


03.05.2009, 20:11
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3352
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Korn
Ich erwische mich auch immer wieder in diesen Fred. :D


04.05.2009, 10:43
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Korn
Tucson, Setlist 25.04.09

Right Now
Fake
Did My Time
Helmet in the Bush
Coming Undone/We Will Rock You
Shoots and Ladders (bag pipes only)
Here To Stay
Faget
Falling Away From Me
Freak On A Leash
Make Me Bad

Encore:
Blind
Somebody Someone
Got The Life


Albuquerque, Setlist 26.04.09

Right Now
Fake
Chi
Good God
Thoughtless
Clown
Ball Tongue
Shoot and Ladders (Bagpipes Only)
Helmet in the Bush
Y'all Want a Single
Falling Away From Me
Twist
Faget

Encore:
Blind
Here to Stay
Got the Life


El Paso, Setlist 27.04.09

Right Now
Chi
Good God
Did My Time
Thoughtless
Falling Away From Me
Fake
Clown
Ball Tongue
Shoots And Ladders (Intro only)
Helmet In The Bush
Twist
Y'All Want A Single
Faget

Encore:
Blind
Here To Stay
Got The Life


25.05.2009, 18:23
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3352
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Korn
Chi
Good God
Thoughtless
Fake
Ball Tongue
Helmet In The Bush
Faget

:???: :???: :???:

Right Now als Opener macht mir etwas Angst. Gibts schon Neuigkeiten über die Bühnenshow? Diesmal wieder Korn oder wieder Korn + 15 Trommler?


25.05.2009, 18:30
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Korn
here to stay fand ich als opener schon gut, right now kommt mir da auch etwas komisch vor an der stelle :ka:
hab grad mal youtube videos geguckt und keine 15 weiteren trommler entdecken können, also müssen wir darauf wohl schweren herzens verzichten ;-)


25.05.2009, 18:49
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3352
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Korn
It's On war ein guter Opener, Here To Stay auch.

Ich habe auch mal gerade in 2-3 Videos geschaut. Die Quali war jetzt nicht so klasse, aber die Trommler scheinen wirklich weg zu sein. Das ist natürlich schon ein Schritt in die richtige Richtung. ABER der zweite Gitarrist stand immer noch ganz hinten hinter den Boxen. Ich werd bekloppt... und den Keyboarder haben sie immer noch nicht gefeuert.

Wozu ein Keyboard bei Korn?! :teuflisch:


25.05.2009, 19:12
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3352
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Korn
Der Auftritt am Ring war zumindest besser als die letzten beiden dort. Nicht mehr so viel Scheisse auf der Bühne sondern es ging wieder um die Band. Nur dieser DJ/Keyboarder muss wirklich nicht sein. Korn ist doch nicht Linkin Park wer braucht schon dieses gescratche zwischen den Songs? :ka:

Alle alten Songs sind sonst wirklich klasse, nur bei Krach-Songs wie Right Now, Chi,... versucht Davis Amon Amarth zu imitieren. Ganz davon ab das er das grunzen nicht kann ist es auch total überflüssig... Nach den ersten beiden Songs wollte ich eigentlich schon aufgeben...

Fazit: Mit einer schönen Setlist könnte der Auftritt beim GMM ganz annehmbar werden. Bitte wenig alten Krach. :super:


06.06.2009, 21:40
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Korn
sehr geiler auftritt, hab sie zwar davor zwar lange nicht mehr gesehn (7 oder 8 jahre) aber denke nachdem sie die letzten jahre so kritisiert wurden haben sie sich wieder einigermaßen gefangen :-)
korn warn geil


29.06.2009, 17:11
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3352
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Korn
Gesehen habe ich die nicht, aber was ich am Zelt hören konnte war gut. :super:


29.06.2009, 17:47
Profil Website besuchen

Registriert: 19.03.2009, 00:28
Beiträge: 96
Wohnort: Neuwied
Beitrag Re: Korn
War kurz da fand ich aber nicht so gut


29.06.2009, 20:07
Profil ICQ
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3352
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Korn
Setlist:

01. Right Now
02. Did My Time
03. Falling Away From Me
04. Coming Undone / We Will Rock You
05. Bagpipe Intro + Helmet In The Bush
06. Here To Stay
07. Fake / One
08. Freak On A Leash
09. Somebody Someone
10. Blind
11. Got The Life
12. Another Brick in The Wall


08.07.2009, 20:45
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Copyright by graspopmetalmeeting.de
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de