Aktuelle Zeit: 25.11.2017, 00:14




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
 Jon Oliva's Pain 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2008, 19:21
Beiträge: 135
Wohnort: Halver
Beitrag Jon Oliva's Pain
Bild

Jon Oliva’s Pain ist das Solo-Projekt des Savatage-Gründungsmitglieds Jon Oliva. Die Musik von Jon Oliva’s Pain ist stark mit den früheren Veröffentlichungen von Savatage verwandt.
Zwischen der letzten Savatage-Veröffentlichung Poets & Madmen aus dem Jahr 2001 und der 2003er Tour des Trans Siberian Orchestra, an welchem sämtliche Mitglieder der Band beteiligt waren, fand Jon Oliva die Zeit, ein Solo-Projekt aus der Taufe zu heben. Das Material dazu bildeten Lieder, die entweder stilistisch nicht zu Savatage passten oder auf deren Veröffentlichungen einfach nicht mehr unterkamen.
Das im Jahr 2003 veranstaltete Gedenkkonzert anlässlich des zehnten Todestages von Olivas Bruder und Savatage-Gitarrist Christopher „Criss“ Oliva bildete den Rahmen für eine erste Aufführung von Jons Solo-Material. Unterstützt wurde er dabei von den Musikern der Band Circle II Circle, die ebenfalls auf dem Konzert spielten und die Band des ehemaligen Savatage-Sängers Zak Stevens darstellte.
Nachdem Zak Stevens einen kompletten Wechsel des Line-Ups von Circle II Circle vornahm, hatte Jon mit einem Schlag eine komplette Band für sein Projekt. (Danke fschlepps)

Sirens (live):



Spieltag: Freitag
Bühne: Marquee 1
Uhrzeit: 16:30-17:15

GMM-History: waren noch nie beim GMM!
URL: www.jonoliva.net // Wikipedia // Myspace

_________________
Up the Irons --> Der Flo hat gesprochen


12.02.2009, 12:28
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2008, 13:18
Beiträge: 628
Wohnort: Essen
Beitrag Re: Jon Olivia's Pain
Göttlich, der Mann rockt immer noch, hat Humor und Persönlichkeit, eine Wahnsinnsstimme und einen gewaltigen Fundus an genialen Songs (sowohl die alten Savatage-Stücke als auch das Material seiner Solo-Karriere).

Klasse :rock:

_________________
"Ich bin ein Sexmachine, heiß und geil, und Heavy Metal, Sex, Fuck and Drinking and Rocken ist mein Leben, geil und heiß und das ist NICE. All the Heavy Metal in the world other than Manowar DAS IST SCHEISS!"
(MANOWAR's Joey DeMaio, 16.01.2010)


12.02.2009, 12:43
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2008, 19:21
Beiträge: 135
Wohnort: Halver
Beitrag 
Und bei seinem Körpervolumen muss er auf der Mainstage spielen. Wo anders passter gar nicht drauf! lol

Spass beiseite!

Auch musikalisch gehört er dahin!

:fleh: :fleh: :fleh: :fleh: :fleh: :fleh: :fleh: :fleh: :fleh: :fleh:
:klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:
:laola: :laola: :laola: :laola:
:gott: :gott:

_________________
Up the Irons --> Der Flo hat gesprochen


14.02.2009, 14:22
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3366
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Jon Olivia's Pain
Ich kenne die noch gar nicht. Eigentlich möchte ich da nicht mal reinhören weil die auch am Freitag spielen. Noch eine Bands mehr und ich bin am Samstag gar nicht mehr fähig zu laufen! :dumm:


14.02.2009, 14:24
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Jon Olivia's Pain
sven hat geschrieben:
Ich kenne die noch gar nicht. Eigentlich möchte ich da nicht mal reinhören weil die auch am Freitag spielen. Noch eine Bands mehr und ich bin am Samstag gar nicht mehr fähig zu laufen! :dumm:


ab samstag musste ja nich mehr viel laufen lol
aber die würden sich auch noch lohnen anzugucken


15.02.2009, 21:19
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3366
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Jon Olivia's Pain
Irgendwie kann ich mich mit denen oder besser gesagt ihm nicht anfreunden. Ist ganz okay, aber ich würde mich dafür jetzt nicht zerreisen. :ka:


15.02.2009, 21:55
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Jon Olivia's Pain
Setlist Rock Hard
City Beneath The Surface
Sirens
Through The Eyes Of The King
Of Rage And War
Chance
Maniacal Renderings
Gutter Ballet
Tonight He Grins Again
Hounds
Believe
Jesus Saves
Hall Of The Mountain King


05.06.2009, 18:08
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: Jon Olivia's Pain
geil, das ist ja fast komplett Savatage :super:


05.06.2009, 22:15
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009, 20:40
Beiträge: 620
Wohnort: München
Beitrag Re: Jon Olivia's Pain
Da muss ich sagen bin ich wirklich sehr gespannt drauf!

_________________
Mein Last.fm
Mein Facebook
Mein Let's Play: Aktuelle Projekte: Mortal Kombat 9 - L.A. Noire
Mein Konzert Jahr 2011
With the Kid inside you it's always Fun! It's the real deal! Live your Life!


19.06.2009, 21:40
Profil ICQ Website besuchen

Registriert: 17.02.2009, 17:49
Beiträge: 1353
Wohnort: Weil am Rhein
Beitrag Re: Jon Olivia's Pain
Und wie wars?

_________________
http://www.lastfm.de/user/Necrotorian


27.07.2009, 21:53
Profil ICQ
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: Jon Olivia's Pain
verpasst... :ka:


27.07.2009, 23:41
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2009, 13:59
Beiträge: 137
Wohnort: Dorsten, NRW
Beitrag Re: Jon Olivia's Pain
ich habe die Setlist vom GMM nicht im Kopf, aber im Vergleich mit dem RHF war's mindestens ganauso gut - geiler Sound, gute Performance, klasse Stimmung :-)

Ich war begeistert

:nice:


29.07.2009, 11:03
Profil

Registriert: 24.06.2009, 17:16
Beiträge: 161
Beitrag Re: Jon Olivia's Pain
wie erwartet natürlich die beste band aufm graspop! :D :D

_________________
I'll be right there
I'll never leave
All I ask of you is
Believe


01.08.2009, 19:44
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Copyright by graspopmetalmeeting.de
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de