Aktuelle Zeit: 23.11.2017, 01:34




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Gutes LineUp - Schlechtes LineUp 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3359
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Gutes LineUp - Schlechtes LineUp
Agrypnie hat geschrieben:
wenn ich daran denke wie ich am freitag rumhetzen werde da nur geniale bands spielen nenene das geht nicht ;)


Daran denke ich auch die ganze Zeit. Am Samstag werde ich bestimmt nicht mehr gehen können!


14.02.2009, 14:45
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Gutes LineUp - Schlechtes LineUp
so...
da freut man sich endlich wieder hier reingucken zu können und neue tolle bands zu sehn und was kommt dann: NIX :heul:
3 heads die ich alle maximal als co-heads einstufen würden und davor auch so gut wie nix gutes im programm...
ich hab ja nich erwartet dass man ans letzte jahr rankommt, muss ja auch nich, aber DAS is ja wirklich mal sehr deutlich unter den erwartungen, da freut sich doch fast nur der eingefleischte metal-core fan...also wenn da nich noch was besseres kommt krieg ich echt schon erste zweifel ob sich das bei dem preis für mich lohnt :ka:
echt enttäuschend bis hierhin


14.02.2009, 15:14
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3359
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Gutes LineUp - Schlechtes LineUp
Bei unserer Genre-Liste wird noch mal deutlich das der sonst große Anteil an Heavy Metal/Hard Rock sich einfach auf die härteren Genre verschoben hat. Unglaublich viel im härteren Bereich wie Death-/Black Metal oder Hard-/Metalcore Bereich. Da ist definitiv noch Nachholbedarf!

Heavy Metal:
Heaven & Hell
W.A.S.P.
Mötley Crüe

(Hard) Rock:
Volbeat
Buckcherry
Papa Roach
Black Stone Cherry

Alternative & Nu Metal:
Disturbed
Down
Marilyn Manson
Slipknot

Power Metal:
Blind Guardian
Firewind

Progressive Metal:
Dream Theater
Jon Oliva's Pain

Gothic/Symphonic Metal:
Epica
Lacuna Coil
The Gathering
Nightwish

--------------------------------------------------------------------

Thrash Metal:
Anthrax
Sacred Reich
Lääz Rockit'
God Forbid
Exodus
Death Angel
Lamb Of God

Death Metal:
Devil Driver
Legion of The Damned
Kataklysm
Scar Symmetry (Melodic Death)
Pestilence
Gojira

Black Metal:
Taake
Keep of Kalessin
Negură Bunget
Wolves In The Throne Room

Industrial Metal:
Samael (Black/Industrial)
Dagoba

Hard/-Metalcore:
Parkway Drive
Trivium
Eths
Hatebreed
Sick Of It All
Walls Of Jericho
Killswitch Engage
August Burn Red



Edit das letzte mal am 14. Februar 2009.


14.02.2009, 16:22
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Gutes LineUp - Schlechtes LineUp
mir fehlt speziell im power und heavy metal bereich einiges :???:
warum is das so???????????????????? :sauer:
stattdessen endlos viel von diesem core zeugs...
ich hoffe mal noch auf hammerfall, edguy & co


14.02.2009, 16:29
Profil

Registriert: 10.01.2009, 00:00
Beiträge: 21
Beitrag Re: Gutes LineUp - Schlechtes LineUp
:kotzen:
Das Graspop verliert sein ganz spezielles old-school-flair. Schade... Werde nicht hinfahren!
:wink:


14.02.2009, 23:36
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4129
Beitrag Re: Gutes LineUp - Schlechtes LineUp
Klasse... hab mich eben mal ein bisschen durch andere Foren gelesen: Die Leute, die zum With Full Force (!!) wollten überlegen jetzt, zum Graspop zu fahren weil hier das LineUp besser ist :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


Ich glaube, das wird langsam ein Kompletttausch. Musikstile und Zuschauer.

Bin ja mal gespannt, was die noch bringen. Ein paar Slots sind ja noch offen. Bei allem Respekt für die letzten Jahre... Es kann doch nicht sein, das eine Luftnullnummer wie Hatebreed Co-Head auf nem 135 Euro Festival sind, oder? Wobei man dann auch davon ausgehen kann, das Sick Of It All auch einen hohen Slot kriegen...

Oh Mann... :autsch:

Ich nehm mir ne Mix-Kassette auf und setz mich Samstag und Sonntag vors Zelt :-(


15.02.2009, 08:43
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3359
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Gutes LineUp - Schlechtes LineUp
Sogar HC/SS und RaR/RiP-Besucher finden das Line Up klasse. :ka:


15.02.2009, 10:47
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2008, 19:21
Beiträge: 135
Wohnort: Halver
Beitrag Re: Gutes LineUp - Schlechtes LineUp
Wenn die jetzt das Festival mit dem LineUp auch noch voll kriegen, weil die von den anderen Festivals die Leute abziehen.

:ka:

Ich finde es in Ordnung, jeder hat das Recht zu dem Festival zu gehen wo die Bands sind die einem am besten gefallen.

Wenn ich mir die Billings der letzten Jahre bei GMM ansehe, immer ganz mein Geschmack. Undirgendwann bin ich dann entlich mal gekommen.

:rock:

Aber wenn es in diese Richtung weitergeht, dann.....
...ich weiss es auch nicht.

_________________
Up the Irons --> Der Flo hat gesprochen


15.02.2009, 15:52
Profil

Registriert: 12.02.2009, 10:31
Beiträge: 15
Beitrag Re: Gutes LineUp - Schlechtes LineUp
Wer der Meinung ist es gibt keine Headliner mehr, der schaue sich bitte das Sweden Rock an. Im Vergleich zum ebenfalls sehr Grenre durchmischten eher härterem Festival Hellfest, zieht das hier klar den kürzeren.
www.hellfest.fr
Und wer auf Heavy Metal steht sollte ans BYH gehen(WASP,UDO,Blind Guardian,Y&T,Ross The Boss,Cloven Hoof,Powerwolf,Warrior u.s.w.)


15.02.2009, 22:54
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3359
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Gutes LineUp - Schlechtes LineUp
Das Hellfest hat aber auch schon ein paar Bands mehr bestätigt und auch viel Mist dabei. Jetzt schon beide Festivals zu vergleichen ist vielleicht doch etwas früh. Einen richtig dicken Headliner haben die auch nicht. Gut, die haben Manowar, aber ob das nun der Non-Plus-Ultra Headliner ist. :ka:

Das wir vom Sweden Rock und Bang Your Head nur wenig abbekommen haben ist wirklich bitter. Zumindest ZZ Top hätte ich mir gewünscht. Sonst haben die als Headliner Heaven And Hell (haben wir auch) und In Flames (hatten wir letztes Jahr).

Ich hoffe das wir wenigstens noch Twisted Sister, Motörhead, Y&T oder/und ZZ Top abstauben können. :doof:


15.02.2009, 23:01
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Gutes LineUp - Schlechtes LineUp
2 co-heads fehlen ja eigtl noch (ok, mit den heads haben wir eigtl 4 co-head lol ), und auch ansonsten dürfte schon noch was zu erwarten sein hoffe ich, also nochmal etwas abwarten, schlimmer kanns eh kaum werden


15.02.2009, 23:17
Profil

Registriert: 12.02.2009, 10:31
Beiträge: 15
Beitrag Re: Gutes LineUp - Schlechtes LineUp
Dafür hat das Hellfest paar Kultbands und richtiger Metal drunter..Was interssieren mich große Namen, ist die Tunte Manson etwa geil nur weil Millionen von Bravo Kids seine CD`s haben?? Die sollten Heaven&Hell als Headliner spielen lassen, aber sie verbraten sie lieber als Co Headliner. Ist ja jetzt auch egal. Denke nicht das ein Heavy Metal Fan auf das Festival geht. Da sieht ja sogar Wacken besser aus. Habe sowieso gehört das das Festival grundsätzlich eher von einem Kiddi Publikum besucht wird.
Also das Metalway hat z.B mit Motoerhead,Manowar,Heaven&Hell,Europe,Immortal,Blind Guardian,Tesla schonma genug jutes. So eine Konstellation gefällt mir besser als Slipknot,Heaven&Hell,Disturbed, Manson,Dream Theater,Hatebreed,Motley Crue u.s.w
Da muss man ja ständig Bier holen :bier2:


17.02.2009, 02:24
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009, 20:40
Beiträge: 620
Wohnort: München
Beitrag Re: Gutes LineUp - Schlechtes LineUp
thrashit hat geschrieben:
Da muss man ja ständig Bier holen :bier2:


Wo ist da denn das Problem? :teuflisch:

_________________
Mein Last.fm
Mein Facebook
Mein Let's Play: Aktuelle Projekte: Mortal Kombat 9 - L.A. Noire
Mein Konzert Jahr 2011
With the Kid inside you it's always Fun! It's the real deal! Live your Life!


17.02.2009, 07:59
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2009, 17:10
Beiträge: 167
Wohnort: Hessen
Beitrag Re: Gutes LineUp - Schlechtes LineUp
Hmm also das Line-Up finde ich bis jetzt echt geil :super: Werde aber mich eher beim Gods of metal einfinden. 1. Die Ticketpreise sind günstiger. 2. Es sind nur 2 Stunden mehr Fahrt. 3. das Festival geht nur 2 Tage. Ehrlich gesagt finde ich 2 Tagesfestivals besser. Öhm ja, trozdem vielleicht auch beim Graspop. Mal sehen!

greetz


17.02.2009, 18:25
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3359
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Gutes LineUp - Schlechtes LineUp
Wenn du in 2 Stunden beim Gods Of Metal bist will ich auch gar nicht wissen wie viele Stunden du zum Graspop brauchen würdest! :eek:


17.02.2009, 19:11
Profil Website besuchen

Registriert: 17.02.2009, 17:49
Beiträge: 1353
Wohnort: Weil am Rhein
Beitrag Re: Gutes LineUp - Schlechtes LineUp
ich brauch 2-3 stunden zum graspop :nice:

_________________
http://www.lastfm.de/user/Necrotorian


17.02.2009, 19:15
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2009, 17:10
Beiträge: 167
Wohnort: Hessen
Beitrag Re: Gutes LineUp - Schlechtes LineUp
sven hat geschrieben:
Wenn du in 2 Stunden beim Gods Of Metal bist will ich auch gar nicht wissen wie viele Stunden du zum Graspop brauchen würdest! :eek:



Ich habe geschrieben es sind nur 2 Stunden MEHR :D Also knappe 7 Stunden ;=) Nur 2 Stunden Fahrt wären geil :heul:


17.02.2009, 19:26
Profil

Registriert: 12.02.2009, 10:31
Beiträge: 15
Beitrag Re: Gutes LineUp - Schlechtes LineUp
Jon Olivas Pain sind doch mehr oder weniger Savatage, die geilste Heavy Metal Gruppe überhaupt,wieso ordnest du sowas unter Progressiv- blödsinn
Firewind spielen Hard Rock und kein Power Metal, Motley Crue spielen Glam Rock/Poser Rock- kein Metal:)
aber ansonsten ist es ja auch vielmehr Metal Core als sonst was


17.02.2009, 23:11
Profil

Registriert: 12.02.2009, 10:31
Beiträge: 15
Beitrag Re: Gutes LineUp - Schlechtes LineUp
ähem und Heaven&Hell,WASP sind Hard Rock,by the way


17.02.2009, 23:13
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3359
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Gutes LineUp - Schlechtes LineUp
Das hat die Band selber gemacht, ich habe mich dem nur gefügt. Wenn er meint das er Progressive Metal macht, dann ist das für mich okay. Nur Trivium brauchen mir nicht erzählen das sie nichts mit Metalcore am Hut haben. 8-)

Seit mal nicht so kleinlich bei den Genres. Soll ja nur das Gleichgewicht zwischen Hard und Soft zeigen. ;-)


17.02.2009, 23:13
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2008, 19:21
Beiträge: 135
Wohnort: Halver
Beitrag Re: Gutes LineUp - Schlechtes LineUp
Ist genuso strittig wie "gut - schlecht"

Diese ganzen Einordnungen find ich manchmal ziemlich dümmlich (damit meine ich die Selsteinordnung der meisten Bands)
Ich finde jeder sollte sich eine eigene Einordnung in "Will ich sehen - brauch ich nicht sehen - ich geh Bier holen" erstellen.

_________________
Up the Irons --> Der Flo hat gesprochen


17.02.2009, 23:25
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3359
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Gutes LineUp - Schlechtes LineUp
Darauf diese Einordnung mit euch zu teilen bin ich schon ganz gespannt, aber dafür lasse ich das Line Up erstmal noch entwickeln. Diese Einordnung nach Genre habe ich hier ja nur begonnen damit man wenigstens einen leichten Überblick darüber bekommt welche Ecken schon ganz gut besetzt sind und welche nicht. Ob wir nun zwischen Heavy Metal und Hard Rock einen unterschied machen ist eigentlich total egal. Ich denke das was die Übersicht aussagen soll tut sie auch: Der Schwerpunkt liegt im Moment bei der härteren Gangart.

Ich brauche mehr Heavy Metal/Hard Rock/Power Metal damit mir das Line Up gefällt. Das letzte Jahr war daher ein Traum für mich. Bis jetzt ist es ehr so na ja. Ich sage nur ZZ Top, Queensryche, Europe, Foreigner und Twisted Sister!

Allein über Foreigner würde ich mich wie ein kleines Kind freuen! :fleh:


17.02.2009, 23:33
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Gutes LineUp - Schlechtes LineUp
eben, nur weil man ne musikrichtung nicht mag is sie ja nich direkt scheisse, die geschmäcker sind ja zum glück verschieden ;-)
aber ne gewisse ausgeglichenheit sollte schon drin sein damit jeder was hat, und grad das graspop steht ja eher für "traditionellere" klänge und da dieses jahr bisher ne ziemliche verlagerung der musikstile festzustellen ist kann man das dann auch mal kritisch sehn


17.02.2009, 23:41
Profil

Registriert: 17.02.2009, 17:49
Beiträge: 1353
Wohnort: Weil am Rhein
Beitrag Re: Gutes LineUp - Schlechtes LineUp
sven hat geschrieben:
Ich brauche mehr Heavy Metal/Hard Rock/Power Metal damit mir das Line Up gefällt. Das letzte Jahr war daher ein Traum für mich. Bis jetzt ist es ehr so na ja. Ich sage nur ZZ Top, Queensryche, Europe, Foreigner und Twisted Sister!

Allein über Foreigner würde ich mich wie ein kleines Kind freuen! :fleh:


Seh ich ganz genau so, wobei ich mich über twisted sister mehr freuen würde

_________________
http://www.lastfm.de/user/Necrotorian


18.02.2009, 00:20
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009, 20:40
Beiträge: 620
Wohnort: München
Beitrag Re: Gutes LineUp - Schlechtes LineUp
sven hat geschrieben:
Nur Trivium brauchen mir nicht erzählen das sie nichts mit Metalcore am Hut haben. 8-)



Trivium ist echt kein Metalcore. Als ich die nicht kannte die Band und gelesen hab das die Metalcore spielen war mir schon mulmig, aber als ich die CD gehört hab... ne, das war alles andere als Metalcore!

_________________
Mein Last.fm
Mein Facebook
Mein Let's Play: Aktuelle Projekte: Mortal Kombat 9 - L.A. Noire
Mein Konzert Jahr 2011
With the Kid inside you it's always Fun! It's the real deal! Live your Life!


18.02.2009, 21:16
Profil ICQ Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Copyright by graspopmetalmeeting.de
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de