Aktuelle Zeit: 25.11.2017, 00:07




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 Firewind 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3366
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Firewind
Bild

Firewind ist eine griechische Power-Metal-Band. Der Gitarrist Gus G. alias Kostas Karamitroudis schrieb drei Jahre lang in Eigenregie Tracks und erweckte mit Demos das Interesse eines Produzenten. Da die Musiker fehlten suchte Gus G. sich Musiker aus den verschiedensten Ländern der Welt und mischt die verschiedenen Tapes in Griechenland zusammen. Die Bandmitglieder trafen sich teilweise erst Jahre später zum ersten mal. So entstand das Debut-Album 2002 mit dem Titel "Between Heaven and Hell".
Nach einer Trennung mit den Sänger und Schlagzeuger aus den USA hat Gus G. seit 2003 eine feste Band hinter sich und weitere vier Alben mit denen produziert und sich auf den europäischen Metal-Markt etabliert!

Mercenary Man:



Spieltag: Freitag
Bühne: Marquee 1
Uhrzeit: 14:50-15:30

GMM History: 2008
URL: www.firewind.gr // Wikipedia // Myspace


05.01.2009, 13:44
Profil Website besuchen

Registriert: 15.12.2008, 01:10
Beiträge: 23
Beitrag Re: Firewind
Premonition = Durchbruch und absolute Bombe.

Frage mich wieso die so klein auf dem Plakat stehn und letztes Jahr nur im Anfängerzelt warn, ist diesmal definitiv bei mir aufm Plan


07.01.2009, 23:23
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3366
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Firewind
Hat die Platte sich den gut verkauft? Also gelesen habe ich von der Band auch schon öfters weil sie halt gut unterwegs waren, aber so richtige erfolge habe die doch noch nicht gefeiert oder? (Was natürlich nichts über Qualität der Band aussagt)


07.01.2009, 23:48
Profil Website besuchen

Registriert: 15.12.2008, 01:10
Beiträge: 23
Beitrag Re: Firewind
"Mercenary Man" entered the Greek Top 50 Singles chart at #6 and is peaked at #5. Meanwhile, the two singles from their previous album, Allegiance, were still charting in Greece. "Falling to Pieces", which peaked at #11, is was still in at #43, and "Breaking the Silence", which peaked at #16, was still in at #33.
@wikipedia

Das Album war glaub ich auch auf der #6

Gut, ist nur Griechenland, aber ich denke mal schon, dass die auch außerhalb was verkauft haben, da Medienpräsenz


08.01.2009, 02:33
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3366
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Firewind
Wir werden sehen was die Jungs fürn Slot bekommen. Höher wird er auf jeden Fall sein diesmal.


08.01.2009, 19:28
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2008, 13:18
Beiträge: 628
Wohnort: Essen
Beitrag Re: Firewind
Finde die Combo bereits seit dem Debutalbum gut, haben sich IMO von Platte zu Platte kontinuierlich gesteigert. Die letzten beiden Scheiben "Allegiance" und "The Premonition" sind erste Sahne, und ich freu mich schon, die Jungs dieses Jahr zweimal zu sehen (RHF und GMM).

_________________
"Ich bin ein Sexmachine, heiß und geil, und Heavy Metal, Sex, Fuck and Drinking and Rocken ist mein Leben, geil und heiß und das ist NICE. All the Heavy Metal in the world other than Manowar DAS IST SCHEISS!"
(MANOWAR's Joey DeMaio, 16.01.2010)


09.01.2009, 09:35
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3366
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Firewind
Werden am Freitag auftreten!


09.01.2009, 18:13
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Firewind
haben mir letztes jahr sehr gut gefallen, könnte man sich freitags nochmal anschaun :-)


12.01.2009, 13:54
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Copyright by graspopmetalmeeting.de
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de