Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 16:42




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  1, 2  Nächste
 Blind Guardian 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3366
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Blind Guardian
Bild

Blind Guardian sind eine deutsche Progressive/Power-Metal Band aus Krefeld und wurden 1984 gegründet. Den heutigen Namen trägt die Band, deren Texte häufig von den Büchern des Schriftstellers J.R.R. Tolkien geprägt sind, seit 1987. Obwohl die Stücke, speziell auf den beiden letzten Alben, viele orchestestrale Keyboardklänge enthalten, haben Blind Guardian keinen festen Keyboarder. Nachdem Sänger Hansi Kürsch im Jahr 1995 nicht mehr Bass spielt, gibt es auch keinen offiziellen Bassisten mehr, allerdings wird dieser Posten seitdem von Sieges Even Tieftöner Oliver Holzwarth übernommen.
Die Band wandelte ihren Stil von schnellem Speed- und Powermetal über die Jahre hin zu melodiösem orchestralen Metal, der nur noch selten die Geschwindigkeit früherer Zeiten erreicht. Diesse Veränderungen werden heute noch sehr kontrovers in der Anhängerschaft diskutiert, da viele der heutigen Fans die älteren Alben nicht mögen und viele Fans der ersten Stunde mit der aktuellen Musik unzufrieden sind.

Valhalla (live):


Spieltag: Freitag
Bühne: Marquee 1
Uhrzeit: 20:15-21:15

GMM-History: 2007
URL: www.blind-guardian.com // Wikipedia // Myspace


07.11.2008, 21:48
Profil Website besuchen

Registriert: 15.12.2008, 01:10
Beiträge: 23
Beitrag Re: Blind Guardian
Hansi ist zwar jetzt nich so der Oberknaller und irgendwie haben die, dafür dass die mal ein echter Vorreiter warn ganz schön abgebaut ggü. andern Powerkapellen aber... sehn will ich die dann doch


07.01.2009, 23:24
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3366
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Blind Guardian
Ich habe sie noch nie gesehen und werde mir die auf jeden Fall auch mal anschaun! :-)


07.01.2009, 23:44
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2008, 13:18
Beiträge: 628
Wohnort: Essen
Beitrag Re: Blind Guardian
Die Band hat IMO in den letzten Jahren kontinuierlich abgebaut. Schde ist vor allem, daß SÄnger Hansi die Gesangslinien nicht mehr hinbekommt und daher die Melodieführung ändert, und zwar nicht nur bei Uralt-Songs sondern sogar bei Stücken der jeweils aktuellen VÖs. Das nervt schon ziemlich wenn das Publikum die hohen Töne öfter und besser trifft als der Frontmann.

_________________
"Ich bin ein Sexmachine, heiß und geil, und Heavy Metal, Sex, Fuck and Drinking and Rocken ist mein Leben, geil und heiß und das ist NICE. All the Heavy Metal in the world other than Manowar DAS IST SCHEISS!"
(MANOWAR's Joey DeMaio, 16.01.2010)


09.01.2009, 09:42
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3366
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Blind Guardian
Der Auftritt von Blind Guardian beim Wacken 07 wurde im Fernsehn mal gezeigt und da war es mir auch aufgefallen, dass er bei zwei Liedern total eingebrochen ist, obwohl ich die beiden Lieder nicht mal kannte. Sonst war es meiner Meinung nach ganz cool. Muss mir mal ein eigenes Bild davon live machen. :-)


09.01.2009, 16:44
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: Blind Guardian
die letzte CD war die Beste der Bandgeschichte finde ich

freu mich auf die :super:


09.01.2009, 23:57
Profil

Registriert: 10.01.2009, 00:00
Beiträge: 21
Beitrag Re: Blind Guardian
Habe Blind Guardian auf dem GMM07 geshen und fand sie extrem gut! Der bard-song ist auf jeden Fall immer wieder ein unvergessliches live Erlebnis! :bier:


10.01.2009, 00:14
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2009, 16:35
Beiträge: 37
Beitrag Re: Blind Guardian
Habs sie noch nicht Live gesehn.Hoffe sie bekommen ne gute Zeit :fleh:


10.01.2009, 22:09
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: Blind Guardian
waren 2007 Headliner im Marquee


10.01.2009, 22:28
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3366
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Blind Guardian
Auf den Slot dieses Jahr bin ich wirklich sehr gespannt. Wieder Marquee 1 Head? Könnte mir vorstellen, dass sie auf der Main Stage nur Co-Co-Headliner wären. :ka:


10.01.2009, 22:32
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Blind Guardian
also ich würd marquee I head tippen, obwohl sie dafür eigtl fast schon zu groß sind, blind guardian nachmittags auf der main stage wär wohl auch n einmaliges erlebnis :rolleyes:


12.01.2009, 13:56
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3366
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Blind Guardian
Waren 2007 auch "nur" Marquee 1 Headliner und seitdem hat sich bei denen nichts mehr getan. Besser wird der Slot also nicht. Für uns Deutsche ist das Unvorstellbar, aber beim Graspop sind die auf einer Stufe mit Volbeat! :ka:


12.01.2009, 14:01
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: Blind Guardian
würd ich nicht drauf wetten. Ist ja auch etwas abhängig von Restprogramm jeweils.

Und das Bands auch durch Nichtstun größer werden, haben wir grade in den letzten Jahren mehrfach erlebt, oder?


12.01.2009, 14:03
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Blind Guardian
Ein guter Wein reift ja auch in der Flasche oder so ähnlich :yeah:
Aber die Jungs, besonders der gute Hansi, haben ihre beste Zeit wohl hinter sich leider, aber trotzdem sind sies noch wert angeschaut zu werden, egal auf welcher Bühne und zu welcher Zeit :klatschen:


12.01.2009, 14:11
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: Blind Guardian
ich tippe allerdings auch aufs Marquee - aber aus anderen Gründen:

die sind Headliner beim Bang Your Head (zeitgleich mit dem Graspop) und spielen da ne Special Show mit Riesenbühnendeko und so. Da sie beim Graspop keinen Headlinerslot haben, werden sie den ganzen Krempel auch nicht mitbringen und einfach "nur" spielen, daher -> Marquee.


12.01.2009, 14:14
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3366
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Blind Guardian
Die stehen hinter Disturbed, Papa Roach und Volbeat und das sind Bands, die maximal Marquee-Head oder halt Co-Co-Head werden würden in meinen Augen. Co-Head würde ich absolut ausschließen!


12.01.2009, 14:20
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009, 20:40
Beiträge: 620
Wohnort: München
Beitrag Re: Blind Guardian
FLY~!

Blind Guardien ist so großartig und ich freue mich enorm drauf sie zu sehen!

_________________
Mein Last.fm
Mein Facebook
Mein Let's Play: Aktuelle Projekte: Mortal Kombat 9 - L.A. Noire
Mein Konzert Jahr 2011
With the Kid inside you it's always Fun! It's the real deal! Live your Life!


02.02.2009, 21:48
Profil ICQ Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3366
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Blind Guardian
Ich hoffe nicht das Blind Guardian so einen kurzen Slot bekommen wie es bei einer Band ist die so tief im Billing stehen. Also 40 Minuten wären einfach viel zu wenig. Die müssen schon mind. eine Stunde bekommen. Die wollen die kleine Festivaltour vorallem nutzen um einige neue Songs mal live zu spielen bevor sie auf die Platte kommen. Ich will aber auch einige Klassiker hören! Pro guten Slot! :rock:


19.03.2009, 22:46
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Blind Guardian
für mich siehts nach co-head im marquee1 aus so wie das artwork aussieht, das wäre dann ja exakt eine stunde :super: die brauchen sie aber auch


19.03.2009, 23:01
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3366
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Blind Guardian
Stimmt, ich hatte einen bösen Fehler in meinen Spielplan im Spielplandiskussion-Thread. Dann ist wieder alles super. ;-)


19.03.2009, 23:05
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Blind Guardian
:bier2:


19.03.2009, 23:06
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Blind Guardian
der hansi hatte die haare kurz :eek:
guter auftritt, wie immer bemüht auch wenn die besten jahre vl schon vorbei sind
das neue lied "sacred" hat mir sehr gur gefallen :-)


29.06.2009, 17:26
Profil

Registriert: 01.04.2009, 21:17
Beiträge: 27
Wohnort: Bad Salzuflen
Beitrag Re: Blind Guardian
Die Songs waren zwar perfekt gespielt,aber irgendwie wollte bei mir der Funke nicht überspringen.Vielleicht sollte Hansi mal an seinem stageacting arbeiten!Eine Stunde lang die 2-3 selben Gesten reicht mir bei so einer Band nicht.Waren vielleicht schon mit den Gedanken bei ihrer Bang your head-Headlinershow?


29.06.2009, 19:26
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3366
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Blind Guardian
Mit den kurzen Haaren wirken die Gesten vor allem gar nicht. lol


29.06.2009, 19:50
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Blind Guardian
der gute hansi ist auch steif wie sonst was :D


29.06.2009, 19:57
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Copyright by graspopmetalmeeting.de
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de