Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 22:22




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
 Anthrax 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3366
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Anthrax
Bild

Anthrax ist eine Metal-Band, die 1981 in New York um den Gitarristen Scott Ian Rosenfeld, heute einziges Originalmitglied, gegründet wurde.
Zunächst noch deutlich von der New Wave of British Heavy Metal bzw. den darauf reagierenden Spielarten US-Metal und Speed Metal beeinflusst, war sie an der Entwicklung des Thrash Metal beteiligt. Auf dem ersten Album und der folgenden EP wirkt der Stil noch uneinheitlich, das zweite Album ist ein nahezu reines Thrash-Album. Im Verlauf der Bandgeschichte wurde die Band zunehmend offener für die Aufnahme weiterer amerikanischer Musikstile. So gelten sie als eine treibende Kraft bei der Zusammenführung von Rock und Rap (Crossover). Später kamen auch Einflüsse aus dem klassischen Rock und Alternative Metal hinzu. Zuletzt folgte die Rückbesinnung auf den Thrash Metal.
Die Band wird neben Metallica, Slayer und Megadeth zu den "Großen Vier" des Thrash-Metal gezählt.
Aufgrund lukrativer Auftrittsangebote kam 2005 die "klassische 80er Jahre"-Besetzung mit Joey Belladonna, Frank Bello und Danny Spitz für einige Shows und eine Tour wieder zusammen. Nachdem Joey Belladonna 2007 erneut seinen Rücktritt bekanntgab, sein Vorgänger John Bush ein Comeback ablehnte und Wunschlandidat Corey Taylor der Einstieg wegen vertraglicher Verpflichtungen mit seiner Band Slipknot verwehrt wurde, gaben Anthrax Ende 2007 Dan Nelson als neuen Frontmann bekannt.

Caught In A Mosh @ Download 2005:


Spieltag Sonntag
Bühne: Marquee 2
Uhrzeit: 19:20-20:15

GMM-History: 2004 ; 2005
URL: www.anthrax.com // Wikipedia // Myspace


06.12.2008, 15:55
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3366
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Anthrax
Dan Nelson der neue Anthrax-Sänger klingt verdammt stark wie Phil Anselmo oder? :eek:



05.01.2009, 20:48
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2008, 13:18
Beiträge: 628
Wohnort: Essen
Beitrag Re: Anthrax
Bin ja echt auf das neue Album und den neuen Sänger gespannt. Dürfte schwer werden den letzten Output mit John Bush im Studio oder live zu toppen, aber mal sehen.

_________________
"Ich bin ein Sexmachine, heiß und geil, und Heavy Metal, Sex, Fuck and Drinking and Rocken ist mein Leben, geil und heiß und das ist NICE. All the Heavy Metal in the world other than Manowar DAS IST SCHEISS!"
(MANOWAR's Joey DeMaio, 16.01.2010)


09.01.2009, 09:47
Profil

Registriert: 19.03.2009, 00:28
Beiträge: 96
Wohnort: Neuwied
Beitrag Re: Anthrax
Man freu ich mich die LIVE zu sehen !!!!

Bring the Noise ... :nice:


19.03.2009, 01:25
Profil ICQ

Registriert: 17.06.2009, 12:30
Beiträge: 140
Beitrag Re: Anthrax
hab was davon gehört das frank bello wieder ausgestiegen ist und joey vera wieder den bass zupft.
supergeil.
der letzte gig auf dem graspop (mit joey und john) war der beste auftritt den ich je von den jungs gesehen hab.
umso enttäuschter war ich als ich bei der belladonnafarce wieder den ollen poser von bello ertragen musste.

:nice:

_________________
http://www.myspace.com/jimknopff


17.06.2009, 12:42
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Anthrax
das wär mir neu, steht auch nix davon auf ihrer hp oder sonst wo :ka:


17.06.2009, 12:45
Profil

Registriert: 19.03.2009, 00:28
Beiträge: 96
Wohnort: Neuwied
Beitrag Re: Anthrax
Fand die irgendwie nicht so Toll. Auf dem With Full Force gingen die besser ab. Haben die wieder einen neuen Sänger ? Nicht mehr den Bush oder wie der hieß ?


29.06.2009, 21:06
Profil ICQ

Registriert: 17.06.2009, 12:30
Beiträge: 140
Beitrag Re: Anthrax
und schon haben sie ihren sänger wieder gekickt lol

_________________
http://www.myspace.com/jimknopff


22.07.2009, 11:33
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: Anthrax
ja, Dan Nelson ist offiziell rausgeworfen worden. Beim Sonisphere-Festival in England wird John Bush eine "einmalige Show" mit Anthrax spielen, danach wollen sie in Ruhe einen neuen Sänger suchen.

Wacken spielen sie daher leider auch nicht.


22.07.2009, 12:09
Profil

Registriert: 17.06.2009, 12:30
Beiträge: 140
Beitrag Re: Anthrax
von ruhe kann da glaub ich keine rede sein.
der neue sänger soll ja das neue album neu einsingen.
würd mich mal interessieren was der gute sich geleistet hat

_________________
http://www.myspace.com/jimknopff


22.07.2009, 13:45
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: Anthrax
sie können ja schlecht sagen, das sie jetzt in Hektik einen Neuen suchen 8-) :D

Ich denke mal nicht, das das Album so lebenswichtig ist für Anthrax. Das können sie nun auch noch ein paar Wochen/Monate verschieben, das wäre nicht das Problem. Die Akzeptanz der Fans nach den ganzen Firlefanz-Jahren würde mir etwas mehr sorgen machen. Mit Bush waren sie klasse, dann flog der auf einmal und es kam der (nie geliebte) Belladonna zurück. Nun gut, aber als der dann nach einer Tour auch nicht mehr wollte und Bush auch nicht wiederkommen wollte kam nach längerer Suche Dan Nelson. Schon wieder ist nach nem halben Jahr Feierabend?

Sie sollen sich mit Bush zusammensetzen und das für die Zukunft regeln. Dann sind die Fans zufrieden und alles wird schön :D

Wären sie noch soo zerstritten, würden sie nicht in Knebworth zusammen auftreten.


22.07.2009, 13:50
Profil

Registriert: 17.06.2009, 12:30
Beiträge: 140
Beitrag Re: Anthrax
ich vermiss vor allem joey vera
sein bassspiel war das was den jungs gefehlt hat.
das kleine quentchen.
was auch micky dee aus motörhead von ner geilen band zu ner fantastischen band gebracht hat.

ansonsten fehlt anthrax erstmal gute neue songs.
so geil wie die letzte bush vera besetzung war
musikalisch sind sie auf der stelle getreten
und da ändert auch kein sängerwechsel was.

vielleicht kommt ja der ursänger zurück (fistfull of metal)
lol

_________________
http://www.myspace.com/jimknopff


22.07.2009, 13:56
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Copyright by graspopmetalmeeting.de
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de