Aktuelle Zeit: 26.06.2019, 09:55




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Fragen eines GMM-Neulings 
Autor Nachricht

Registriert: 10.06.2019, 20:29
Beiträge: 1
Beitrag Fragen eines GMM-Neulings
Hallo zusammen,
für meine zwei Begleiter und mich ist es dieses Jahr das erst GMM. Wir freuen uns schon sehr, nach einiger Recherche hier im Forum stellen sich mich aber noch in paar Fragen:

1. Nachdem ich mir die Berichte über die Boneyard-Situation von 2018 durchgelesen habe war ich doch einigermaßen schockiert. Offiziell darf man ja mit Combi-Ticket ab Donnerstag 12 Uhr auf den Boneyard. Stehen die Chancen bei früherer Anreise, sagen wir mal Ankunft z.B. 10 Uhr besser schnell auf den Platz zu kommen und einen Zeltplatz zu ergattern?

2. Auf dem With Full Force 2017 mussten wir vier Horrortage bei knapp 40°C ohne ausreichend Schatten verbringen. Daher würden wir gern ein kleines Pavillon mit 2,5 x 2,5m zwischen unsere beiden Zelte aufstellen. Haben wir dazu überhaupt eine Chance oder sollten wir lieber noch zwei Schirme holen?

3. Als ich vor einigen Monaten die Tickets gekauft habe war ich doch etwas überrascht, dass man nicht im Auto schlafen darf. Die Begründung "aus Sicherheitsgründen" ist in meinen Augen sinnlos, zumindest verstehe ich nicht warum ich in meinem VW Bus weniger sicher sein sollte als in einem Zelt. Was mich eher besorgt ist, dass ich demnach auch ALLES was ich auf den Campingplatz mitnehme nur im Zelt verstauen kann. Sei es Campingkocher, Stühle, Getränke, Sackkarre usw. Eigentlich lege ich das abends gern in den Kofferraum. Aus dem Zelt ist das ja problemlos geklaut, hatte diesbezüglich leider bereits mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht. Hat das GMM keine nennenswerte Probleme mit Diebstahl? Oder habt ihr Tipps wie wir uns absicher können?

Danke euch für eure Tipps!


10.06.2019, 20:56
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4223
Beitrag Re: Fragen eines GMM-Neulings
1. Es bildet sich eine größere Menschenmenge vor der Bändchenausgabe, die dann eben um 12 Uhr beginnt. Wer dort relativ weit vorne steht, ist logischerweise früher dran. Nach erhalt des Bändchens geht es auf dem Campingplatz und dort werden die Plätze zugewiesen bzw. kleine Stückchen nach und nach freigegeben, die man sich dann nehmen kann.

2.Kleine Pavillions (max. 3x3m) sind grundsätzlich erlaubt, allerdings kann es sein, das man bei entsprechendem Platzbedarf von den Ordnern dazu aufgefordert wird, ein Zelt darunter aufzubauen, sofern man kleine Iglus hat. Hängt alles von der Auslastung des Platzes ab. Es ist beim GMM nicht zwingend so, das man neben seinen Zelten noch eine "eigene" Freifläche hat. Grundsätzlich zeigen die Erfahrungen, das dies weiter hinten wesentlich lockerer gehandhabt wird, als vorne. Wenn Ihr also vorhabt, sehr früh und damit weit vorne zu campen, könnte das schwieriger werden mit Pavillion oder Sonnenschirmen.

3.Das übernachten im Auto ist auch in Deutschland auf Parkplätzen an sich nicht erlaubt. Kurze Pausen ja, mehr aber nicht. Bei der angesprochenen Sicherheit geht es weniger um die Leute, die in den Autos schlafen wollen, als um alle anderen Autos dort. Die möchten nicht ständig viele Leute auf den Parkplätzen haben, was ich durchaus nachvollziehen kann, denn dann ist es wesentlich schwieriger zu überblicken, wer an seinem Auto ist oder was holt oder wer dies möglicherweise an einem fremden Fahrzeug versucht. Was die Diebstahlfrage angeht, kann keiner wirklich etwas dazu sagen, da es darüber ja keine Erfassungen gibt, abgesehen von möglichen Anzeigen bei der Polizei, die aber aus Gründen der Erfolgsaussicht von quasi Null wohl keiner erstattet. Wertsachen im Zweifel mit sich führen oder ein Schliessfach dafür in der 24H-Area mieten und die Zelte richtig zu machen, ggf. mit einem kleinen Vorhängeschloss.


11.06.2019, 08:47
Profil

Registriert: 22.03.2018, 13:18
Beiträge: 13
Beitrag Re: Fragen eines GMM-Neulings
Zu Punkt 3:

Einer unserer Leute hat letztes Jahr im Auto auf dem Parkplatz gepennt und es hat niemanden gestört.

Mir wurd letztes Jahr mein Stuhl geklaut. Ist schon Mist das man keinerlei Möglichkeit hat seine Sachen in Sicherheit zu bringen

_________________
Lulululu.


12.06.2019, 12:15
Profil

Registriert: 13.06.2019, 22:07
Beiträge: 2
Beitrag Re: Fragen eines GMM-Neulings
Ebenfalls Neuling hier.

Was 1) angeht zerbreche ich mir auch den Kopf. Werden wohl in Brüssel übernachten und früh anreisen. Die Frage ist...Wie früh ist vernünftig wenn man nicht Stunden warten will? 10h? Was kann man dann nach Start um 12h erwarten? Ist das eher 1h oder nochmals 3-4h? Habe gar kein Gefühl dafür und 2h vor Öffnung warten ist eben auch schon gewartet...geht mir nur darum mich moralisch schon einmal einzustellen...und ausreichend Bier am Start zu haben :D

Geht auch weniger darum wie lange ich am Ende warten muss, eher wie weit vorn ich sein sollte um einen einigermaßen ordentlichen bzw überhaupt einen Zeltplatz zu bekommen. Sind nur zu zweit mit kleinem Iglu...

Anyways :nice:


13.06.2019, 22:13
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4223
Beitrag Re: Fragen eines GMM-Neulings
Der Zeltplatz (Boneyard) ist nicht so groß, das man stundenlang laufen müsste, wenn man einen "schlechteren" Platz bekommt.

Das GMM ist da schon sehr kompakt, also keine Wacken-Verhältnisse.

Letztlich ist das alles kaum planbar. Einfach hinfahren und anstellen. Kommt man deutlich vor 12 Uhr, steht man diese Zeit schon mal sicher plus X bis man dran ist.


14.06.2019, 07:57
Profil

Registriert: 13.06.2019, 22:07
Beiträge: 2
Beitrag Re: Fragen eines GMM-Neulings
Alles klar, dann rechne ich mal mit weiteren 1-2h Stau an Ausfahrt und Parkplatz und peile an gegen 12h in der Schlange zu stehen :rock:


16.06.2019, 17:03
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Copyright by graspopmetalmeeting.de
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum | Datenschutz & Disclaimer