Aktuelle Zeit: 23.02.2019, 08:44




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Beste Strategie für den normalen Campground 
Autor Nachricht

Registriert: 20.12.2018, 11:57
Beiträge: 4
Beitrag Beste Strategie für den normalen Campground
Problem ist folgendes:
Die Camperei auf dem Graspop ist auf dem im Preis enthaltenen Campground nicht so komfortabel wie auf anderen Festivals. Extrem eng, keine vernünftigen Wege zwischen den Zelten möglich, relativ viel Prollfolk.

Habt Ihr eine Strategie um einen angenehmen Ground zu sichern ? Macht es Sinn spät zu kommen um dann etwas weiter hinten oder an den Bäumen ruhiger oder mehr Platz zu haben ? Oder ist es riskant spät zu kommen, weil dann evtl. schon komplett voll ist ?

Beim letzten mal hat es mir mein "großes" Zelt (4,5*2m) geschrottet, weil es fast unmöglich war ohne auf das Zelt zu treten drum herum zu laufen. Ein Kuppelzelt ist aber schon bequemer und hat zuletzt (2016) auch davor geschützt, bereits bei Ankunft alle Klamotten komplett nass zu haben ( wir saßen mit 12 Mann unter dem Ding). Von daher Zweifel ich, ob ich Wurfzelt oder Kuppel mit nehme.

Leider find ich die Zusatzangebote auch nicht doll, wenn man einfach nur bezahlbar entspannt campen will.

Irgendwelche Ratschläge ?

_________________
aus Duisburg - einmal 2016 in Dessel gewesen und dann wieder 2019


31.01.2019, 17:33
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4217
Beitrag Re: Beste Strategie für den normalen Campground
Erfahrungsgemäß werden die Zelte im hinteren Bereich nicht mehr ganz so eng gesetzt. Steht und fällt allerdings immer mit der tatsächlichen Camperzahl. Dazu muß man damit rechnen, das ein paar Meter großer freier Platz dann doch von einem Iglu-Camper genutzt wird und dann ist es wieder eng.

Ist beim GMM einfach so, das der Platz tatsächlich zum wohnen bzw. schlafen in den Zelten gedacht ist und man nicht noch riesig Platz drumrum hat.


02.02.2019, 14:37
Profil

Registriert: 12.06.2014, 13:05
Beiträge: 597
Wohnort: Köln
Beitrag Re: Beste Strategie für den normalen Campground
Ich glaube das gibt es keine "beste Strategie" :/
Kann deine Aussagen nur bestätigen - von daher ist man am flexibelsten wenn man Wurfzelte hat. Will man in einer Gruppe ein großes Zelt aufbauen muss man halt agressiv den Platz verteidigen bis das Zelt steht.
Bis vor 2 Jahren war die Straegie weiter hinten zu zelten ganz gut, aber da ja letztes Jahr schon recht früh der komplette Zeltplatz voll war... dann ggf doch nicht so gut...
Vielleicht lassen sich die Organsiatoren noch was einfallen, ansonsten auf einen anderen Zeltplatz ausweichen. Ja, die Sachen aus dem Graspop Angebot sind recht teuer, es gibt aber zB noch Campingplätze in der Umgebung. Dann muss man ggf ein paar km Anreise (zB mit dem Fahrrad) in Kauf nehmen.

Ist leider so, was besseres gibt nicht... :/


04.02.2019, 12:01
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4217
Beitrag Re: Beste Strategie für den normalen Campground
Der_Tobi hat geschrieben:
Dann muss man ggf ein paar km Anreise (zB mit dem Fahrrad) in Kauf nehmen.


Dann aber vorsichtig mit Alkohol, die Belgier sind da heftiger drauf als wir hierzulande.

0,5-0,8 Promille sind mindestens 170€ Bußgeld, ggf. auch mehr.

Darüber wirds richtig (!) teuer und es droht auch der Führerscheinentzug, sofern man einen hat.


06.02.2019, 09:07
Profil

Registriert: 12.06.2014, 13:05
Beiträge: 597
Wohnort: Köln
Beitrag Re: Beste Strategie für den normalen Campground
Matthias hat geschrieben:
Dann aber vorsichtig mit Alkohol, die Belgier sind da heftiger drauf als wir hierzulande.

0,5-0,8 Promille sind mindestens 170€ Bußgeld, ggf. auch mehr.

Darüber wirds richtig (!) teuer und es droht auch der Führerscheinentzug, sofern man einen hat.


Da habe ich mit meinen Rad-Fahrten zu Metal Town letztes Jahr ja richtig Glück gehabt... Oder reden wir nicht vom Farrad ?


07.02.2019, 15:59
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Copyright by graspopmetalmeeting.de
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum | Datenschutz & Disclaimer