Aktuelle Zeit: 17.10.2018, 23:27

Wieviele 3-Tages-Tickets / 4 Tages-Tickets 
Autor Nachricht

Beitrag Wieviele 3-Tages-Tickets / 4 Tages-Tickets
Hi,
hat jemand Informationen, was es genau heisst, wenn Graspop ausverkauft ist - wieviele Tickets sind das dann?
Dieses Jahr ist die Situation ja nochmal anders durch die Aufteilung auf 3, bzw. 4 Tage.
Die 3-Tages-Tickets waren ja relativ schnell ausverkauft. Da stellt sich für mich die Frage: Wieviele gabs denn davon überhaupt - waren das so wenige, dass sie schnell weg waren oder war das Interesse an 3-Tages-Tickets deutlich größer?

Die letzten Jahre war es ja eigentlich immer recht entspannt, wenn man von weiter weg kam und Donnerstag abend / nacht erst angereist kam. Die Camper kamen da ja von Donnerstag mittag bis Freitag mittag verteilt an.
Dieses Jahr aber kommen ja die 4-Tages-Camper alle donnerstags zwischen 9 und wahrscheinlich 18-19 Uhr an. Da frage ich mich, was, bzw. wieviel Andrang erwartet mich da, wenn ich erst abends ca. 17-18 Uhr ankomme. Weiss keiner, klar. Andererseits kommen die 3-Tages-Camper ja definitiv erst am Freitag an.

Ich würde gerne wenigstens Dool um 20:00 sehen, aber vor 16:00 werden wir es wahrscheinlich nicht schaffen, mit dem Auto auf dem Parkplatz einzutreffen. Unser Ziel ist eigentlich auch gar nicht, möglichst weit vorne auf dem Campingplatz (Boneyard) zu landen, im Gegenteil. Lieber in Ruhe weiter hinten, aber wenn man da im Gedränge ankommt, muss man ja eh nehmen, was man kriegt. Eh alles Spekulation, aber halt auch Teil der Vorfreude.

14.05.2018, 23:01
Administrator

Beitrag Re: Wieviele 3-Tages-Tickets / 4 Tages-Tickets
Derzeit sind weder die genauen Zahlen insgesamt, noch die Aufteilung zwischen Combi- u. Tageskarten bekannt.

17.05.2018, 08:19

Werden diese Zahlen denn JEMALS bekannt gegeben? Ich denke nicht. Das scheint ja immer so etwas wie ein Betriebsgeheimnis zu sein. Auch ständig diese irreführenden Angaben wie z.B. "150.000 Besucher an drei Tagen". Ist das dann gleichzusetzen mit 50.000 Combitickets? Da wird's wohl niemals eine eindeutige Angabe geben.
Meine Vermutung für dieses Jahr: die Anzahl der 3-Tages-Pässe wird sich in Grenzen gehalten haben, da die Veranstalter wohl eher auf das diesjährige 4-Tages-Programm setzen. Aber durch das Angebot der 3-Tages-Tickets können sie sich gegen den Vorwurf wehren, das Festival von einem zum nächsten Jahr einfach um 50€ verteuert zu haben ("jeder hatte die Möglichkeit, sich zwischen 3- und 4-Tages-Tickets zu entscheiden").

19.05.2018, 01:41
Administrator

Die Zahlen werden schon genannt, also zumindest gerundet. Die Aufteilung zwischen Tages- u. Combitickets nicht konkret, aber es gibt meistens eine Zahl der Camper, was man ja im Prinzip mit den Combitickets gleichsetzen kann.

Ich glaube auch, das es sehr wenige 3-Tages-Combis gibt. Das liegt aber eher an der relativ schwachen Nachfrage. Mit jedem verkauften davon kann man ja auch ein XL weniger anbieten, solange die absolute Besucherzahl nicht nachträglich erhöht wird. Da die Nachfrage nach XL-Combis sehr hoch war, hätte es keinem wirklich genutzt, die 3-Tages-Tickets länger anzubieten.

19.05.2018, 08:22