Aktuelle Zeit: 21.10.2018, 14:49

Was sind Tokens 
Autor Nachricht

Beitrag Was sind Tokens
Was sind diese Tokens?

18.11.2017, 08:03

Beitrag Re: Was sind Tokens
Tokens sind das Zahlungsmittel vor Ort. 1 Token = 2,50€ (wenn man vorab welche bei Ticketmaster bestellt) oder 2,85€ vor Ort beim Festival. Getränke/Essen können auf dem Gelände nur mit Tokens bezahlt werden.

18.11.2017, 11:15

Hi zu den Tokens hab ich auch noch eine Frage. Kann man zuviel gekaufte Tokkens wieder zurück tauschen oder nicht? hab dazu nichts gefunden auf der Homepage

23.11.2017, 16:36

Mechanikus hat geschrieben:
Hi zu den Tokens hab ich auch noch eine Frage. Kann man zuviel gekaufte Tokkens wieder zurück tauschen oder nicht?

Man kann sie gegen Bier tauschen :bier2:

Aber mal Spaß beiseite. Gegen Geld kann man sie nicht zurück tauschen.
Je nachdem, wenn du es drauf anlegst, kannst du aber schnell Token ausgeben. Ein kleines Getränk kostet 1 Token. Mit Essen kannst du aber auch gerne mal 4-5 Token loswerden...

23.11.2017, 17:12

Mechanikus hat geschrieben:
Hi zu den Tokens hab ich auch noch eine Frage. Kann man zuviel gekaufte Tokkens wieder zurück tauschen oder nicht? hab dazu nichts gefunden auf der Homepage

Zur not einfach jemanden anquatschen der gerade welche kaufen will und dem dann verkaufen. Hab letztes Jahr zu viele vorab gekauft und dann nem Typen verkauft (zum vorab Preis).

25.11.2017, 19:48
Administrator

Genau, so wirds gemacht. Leider ist eine Rücknahme nicht vorgesehen. Verständlich, wenn man bedenkt was da sonst Sonntags Abends los wäre.

26.11.2017, 11:32
Profil Website besuchen

Nicht wirklich ein Argument. In Deutschland gilt die Registrierkassenpflicht. Daher wird immer mehr auf Marken bzw. elektronische Zahlungsverfahren umgestellt und kein Bargeld angenommen. Etliche Festivals haben die Marken schon gefühlt seit 10 Jahren.

Konnte in Deutschland übriggebliebene Marken immer erstatten lassen. Auch wenn die Bier-Option meistens die Methode der Wahl war. Allerdings gab es beide Optionen immer nur bis zur Räumung des Geländes.

Bei elektronischen Systemen, wie z. B. dieses Jahr in Wacken gestest, bekommst Du übriggebliebenes Geld meistens kurz nach Festivalende automatisch zurücküberwiesen oder kannst es über ein Web-Portal anstoßen.

Bei anderen elektronischen Systemen, wie z. B. der Knappenkarte auf Schalke, kannst Du das Geld auch zurückbekommen. Aber hier stehst Du Dir als Auswärtiger tatsächlich die Beine in den Bauch.

In meinen Augen macht der Veranstalter hier einen schnellen Euro. Ist ja auch sehr verlockend. Hat jeder 10. noch eine Marke in der Tasche kommen bei 40.000 Leuten bei einem Bierpreis von 2,85 € insgesamt 11.400 € zusammen.

Deswegen sind in Deutschland auch die Pfandbecher so beliebt. Gutes Souvenir für die Fans, Werbeträger und Einnahmequelle für den Veranstalter. Zudem gut für die Umwelt. Klassischer Win-Win.

Bei Graspop haben sie meines Wissens nach immer noch Wegwerfbecher, oder?

26.11.2017, 17:35

Dieses Jahr waren es noch Wegwerfbecher und Pappteller beim Essen. Das hat nach 3 Tagen bei 30 Grad und zusammen mit den massiven Zaunpinklern auf dem Gelände an ein zwei Ecken dazu geführt, dass es quasi nach Müllhalde roch; allerdings innem sehr beschränkten Bereich, dem man sich auch gut entziehen konnte.

26.11.2017, 18:04
Administrator

nevermore hat geschrieben:
Nicht wirklich ein Argument. In Deutschland gilt die Registrierkassenpflicht. Daher wird immer mehr auf Marken bzw. elektronische Zahlungsverfahren umgestellt und kein Bargeld angenommen. Etliche Festivals haben die Marken schon gefühlt seit 10 Jahren.

Konnte in Deutschland übriggebliebene Marken immer erstatten lassen. Auch wenn die Bier-Option meistens die Methode der Wahl war. Allerdings gab es beide Optionen immer nur bis zur Räumung des Geländes.

Bei elektronischen Systemen, wie z. B. dieses Jahr in Wacken gestest, bekommst Du übriggebliebenes Geld meistens kurz nach Festivalende automatisch zurücküberwiesen oder kannst es über ein Web-Portal anstoßen.

Bei anderen elektronischen Systemen, wie z. B. der Knappenkarte auf Schalke, kannst Du das Geld auch zurückbekommen. Aber hier stehst Du Dir als Auswärtiger tatsächlich die Beine in den Bauch.

In meinen Augen macht der Veranstalter hier einen schnellen Euro. Ist ja auch sehr verlockend. Hat jeder 10. noch eine Marke in der Tasche kommen bei 40.000 Leuten bei einem Bierpreis von 2,85 € insgesamt 11.400 € zusammen.

Deswegen sind in Deutschland auch die Pfandbecher so beliebt. Gutes Souvenir für die Fans, Werbeträger und Einnahmequelle für den Veranstalter. Zudem gut für die Umwelt. Klassischer Win-Win.

Bei Graspop haben sie meines Wissens nach immer noch Wegwerfbecher, oder?

Und was kostet es, ein solches System zu installieren und zu betreiben? Das ist eine totale Milchmädchenrechnung, wenn ein Besucher glaubt, damit etwas zu sparen, wenn er seine 2 Bons zurücktauschen kann. Ein Festival ist wie ein normaler Betrieb. Sämtliche Kosten werden an die Kunden weitergegeben. Was steigt also zuerst? Genau, der Ticketpreis, das Merchandise und das Catering.

Man findet immer jemanden, der einem Bons abkauft. Okay, vielleicht nicht mehr Sonntag Nacht um 12 Uhr 35 Stück, aber das ist dann halt scheisse geplant.

26.11.2017, 23:08

Wie kann man(n) überhaupt Tokens überbehalten...? :D lol lol :bier:

27.11.2017, 13:56

Wenn ich 2018 Tokens übrig hab, kann ich diese dann 2019 noch verwenden?

27.11.2017, 14:45

thxforrocknroll hat geschrieben:
Wenn ich 2018 Tokens übrig hab, kann ich diese dann 2019 noch verwenden?

offiziell nicht, ich habe es aber schonmal gemacht.

27.11.2017, 15:25