Aktuelle Zeit: 22.01.2018, 12:16

Newbie Fragen 
Autor Nachricht

Beitrag Newbie Fragen
Moin,
zunächst mal danke für die Aufnahme und an die Betreiber der Seite für ihre Zeit und Mühe!

Nach jahrelangem Hurricane Besuch und abermals üblen Line-Up dort für Rock-Fans, möchte ich dieses schöne lange Wochenende zum ersten Mal auf dem Graspop verbringen. Vielleich mögt ihr mir mit ein paar Newbie Fragen helfen.

Ich möchte as VIP XL Ticket kaufen:
- ist hier ein eigener Parkplatz vorgesehen oder muss ich mich vorher kümmern? ich lese von Pitch-Plätzen...was ist das?
- gibt es tatsächlich Strom oder nur an bestimmten Plätzen? Was ist dafür mitzubringen?
- ich möchte am Mittwochabend anreisen, wo wäre denn wohl in der Umgebung ein günstiger Ort bis zur Öffnung des Platzes?
- macht das mit den Token Sinn bzw. kann ich überhaupt cash vor Ort zahlen?
- gibt es bei beiden Hauptbühnen eine VIP Tribühne und liegen die dicht dran?

Danke für euren Rat!
Magico

10.12.2017, 20:23

Beitrag Re: Newbie Fragen
Magico hat geschrieben:
- ist hier ein eigener Parkplatz vorgesehen oder muss ich mich vorher kümmern? ich lese von Pitch-Plätzen...was ist das?

Bei den "normalen" Tickets ist es möglich, einen der kostenlosen Parkplätze zu nutzen, die - je nach Ankunftszeit - unterschiedlich weit weg sind. (rechne mal mit ca 20 min Fußweg)
Bei den VIP Tickets hast du den Parkplatz mit dem kürzesten Weg - der liegt direkt neben dem nahsten Parkplatz für normale Tickets.
Pitches sind Plätze, die eigentlich für Wohnwagen (etc) sind. Dort kann man aber auch zelten. Diese Plätze haben Strom und kostenloses Frühstück und sind ca 1,5 km vom Gelände entfernt. Die kosten aber (deutlich) extra -> siehe Homepage
Magico hat geschrieben:
gibt es tatsächlich Strom oder nur an bestimmten Plätzen? Was ist dafür mitzubringen?

Strom am Zelt gibt es nur an den Pitches, es gibt aber meines Wissens nach Stromsäulen um sein Handy zu laden oder scih zu föhnen etc.
Magico hat geschrieben:
- ich möchte am Mittwochabend anreisen, wo wäre denn wohl in der Umgebung ein günstiger Ort bis zur Öffnung des Platzes?

keine Ahnung
Magico hat geschrieben:
- macht das mit den Token Sinn bzw. kann ich überhaupt cash vor Ort zahlen?

Essen und trinken (und die Duschen auf den freien Zeltplätzen) können nur mit Token bezahlt werden. Token können vorher oder (teurer) vor OPrt gekauft werden.
Magico hat geschrieben:
gibt es bei beiden Hauptbühnen eine VIP Tribühne und liegen die dicht dran?

links von den 2 Hauptbühnen ist ein überdachter Bereich (VIP lounge). Die rechte Hauptbühne kannst du von da sehen, allerdings eher etwas enfernt. Das folgende Foto könnte von dort aufgenommen sein:

11.12.2017, 09:59

Dickes Danke! Letzte Frage hierzu: ich kann aber auch mit einem Bulli auf dem VIP Platz stehen (übernachten), der VIP Parkplatz wäre ne extra Option, richtig?

11.12.2017, 10:28

Der VIP Parkplatz kommt mit dem VIP Ticket.
Übernachten auf dem Parkplatz ist offiziell verboten (und da der Parkplatz bewacht ist, wird es wohl auffallen ;) )
Um im Bulli zu übernachten brauchst du einen Pitch - aber dann solltest Du Dich bald entscheiden (siehe anderer Threat)...

11.12.2017, 13:13

Ah, doof...das ist beim Hurricane dann etwas besser gelöst, weil die zum VIP Ticket auch einen Campingplatz dicht dran am Konzert Gelände haben....abermals Danke für die Hilfe!

11.12.2017, 13:20

Beitrag Bollerwagen
Moin
Wenn laut Regeln Schubkarre und Einkaufswagen verboten sind - wie steht es wohl mit Bollerwagen?

11.12.2017, 14:23

Hi
Und noch eine Frage - um wieviel Uhr beginnen im Allgemeinen die ersten konzerte an den Haupttagen? Ist Freitag ein Haupttag?

11.12.2017, 14:35

Beitrag Re: Bollerwagen
Squid hat geschrieben:
Moin
Wenn laut Regeln Schubkarre und Einkaufswagen verboten sind - wie steht es wohl mit Bollerwagen?

Schau mal hier:
allgemein-f73/einsteiger-guide-t2699.html

und hier
allgemein-f73/breite-der-bollerwagensackkarren-t2732.html

11.12.2017, 14:43

Squid hat geschrieben:
Hi
Und noch eine Frage - um wieviel Uhr beginnen im Allgemeinen die ersten konzerte an den Haupttagen? Ist Freitag ein Haupttag?

Der Donnerstag ist ja dieses Jahr neu, letztes Jahr fing es da ca um 16 Uhr mit lokalen Acts an.
Letztes Jahr sah Fr-So so aus:

11.12.2017, 14:51
Administrator

Bild

Das ist der Blick aus dem Vip-Bereich ganz vorne, man erkennt ja den Zaun. Was auf der zweiten Mainstage passiert, sieht man kaum, es gibt allerdings Monitore, auf denen das Geschehen übertragen wird. Geht man weiter nach hinten, wo es weitere Sitzgelegenheiten, die Toiletten und Theken gibt, kann man das Bühnengeschehen nicht mehr sehen, aber ganz gut hören.

12.12.2017, 09:11