Aktuelle Zeit: 17.07.2018, 19:04




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 
 Essen, Trinken und anderes 
Autor Nachricht

Registriert: 12.06.2018, 17:34
Beiträge: 3
Beitrag Essen, Trinken und anderes
Servus liebe Metalfreunde!!!
Bin dieses mal das erste mal beim Graspop Metalmeeting dabei und habe noch einige Fragen. Zum einen wüsste ich gerne ob sich die Regel mit den 24 Dosen pP. auch auf Wasserflaschen bzw. antialkoholische Getränke bezieht ?Also darf ich bspw. eine 24 Dosen Bier und ein Sechserpack Wasser mitnehmen ?
Des weiteren wollte ich Fragen ob es irgendeine Möglichkeit gibt sich jeden Tag frisches Fleisch zum Grillen oder andere Lebensmittel zu besorgen also gibt es eine Art "Rockshop" wie bei Rock am Ring oder ähnliches ?
Zum Abschluss wollte ich noch Fragen ob es Spinte oder ähnliches gibt, in denen man seine privten und wichtigen Dinge während des Festivals aufbewahren kann ?
Vielen Vielen Dank schonmal
:rock:
Paul123


12.06.2018, 17:53
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4198
Beitrag Re: Essen, Trinken und anderes
Das Limit gilt für Bier und Softdrinks, also grob gesagt, für alles mit Geschmack. Wasser ist davon nicht betroffen.

Einen solchen Markt gibt es nicht und in dem Gewerbegebiet wo das GMM stattfindet, gibt es auch sonst keine Geschäfte. Der nächste normale Supermarkt ist in Dessel, also ca. 2,5km zu Fuß. Der hat allerdings normale Öffnungszeiten, ist also abends, Samstag ab Nachmittags und Sonntags geschlossen.

Es gibt Schliessfächer in einem Truck in der Metal Plaza, die man mieten kann. Die genauen Regeln (Preise und Miet- bzw. Aufbewahrungsdauer) gibts dort vor Ort.


12.06.2018, 21:32
Profil

Registriert: 01.06.2016, 13:55
Beiträge: 16
Beitrag Re: Essen, Trinken und anderes
Paul123 hat geschrieben:
... frisches Fleisch zum Grillen...


Grill ist leider dieses Mal eh nicht erlaubt, nichtmal Einweg.


13.06.2018, 13:52
Profil

Registriert: 21.12.2017, 22:43
Beiträge: 10
Beitrag Re: Essen, Trinken und anderes
Wir haben uns einen Camping Gaz Grill für die Metal Town besorgt. Der hat ca 30 cm Grillfläche und ist im Wohnwagen in seiner schwarzen Tasche so unscheinbar, der fällt eh nicht auf. Außerdem geht da die CV 470 Patrone ran, die ja offiziell erlaubt ist. Ich glaube zwar, dass die mit den Drehverschlüssen etwas anderes meinen, aber ich muss auch zweimal drehen, um die Patrone ran zu bekommen. Falls dann doch einer meckert stelle ich mich auf dieser Grundlage doof und zeige auf den Zettel mit der Gaspatrone. Das ist zumindest unser Plan um doch zu Grillfleisch zu kommen.


13.06.2018, 14:31
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4198
Beitrag Re: Essen, Trinken und anderes
robos hat geschrieben:
Falls dann doch einer meckert stelle ich mich auf dieser Grundlage doof und zeige auf den Zettel mit der Gaspatrone.


Für den von Dir beschrieben Fall: Glaubst Du wirklich, Du kannst auf Augenhöhe mit einem Ordner diskutieren und sogar noch Deinen (dann ja verbotenen) Willen durchsetzen? Beim Graspop? In Belgien? Viel Erfolg. ;-)


13.06.2018, 19:49
Profil

Registriert: 12.06.2018, 17:34
Beiträge: 3
Beitrag Re: Essen, Trinken und anderes
Hi
Vielen Dank für die schnellen Antworten!!! Grill ist somit raus und das mit den Schließfächern und dem Wasser passt dann ja auch, somit steht dem Festival also nichts mehr im Weg!!!
Also vielen dank nochmal und bis in einer Woche!
Roggen roll :nice:


13.06.2018, 22:11
Profil

Registriert: 21.12.2017, 22:43
Beiträge: 10
Beitrag Re: Essen, Trinken und anderes
Matthias hat geschrieben:
robos hat geschrieben:
Falls dann doch einer meckert stelle ich mich auf dieser Grundlage doof und zeige auf den Zettel mit der Gaspatrone.


Für den von Dir beschrieben Fall: Glaubst Du wirklich, Du kannst auf Augenhöhe mit einem Ordner diskutieren und sogar noch Deinen (dann ja verbotenen) Willen durchsetzen? Beim Graspop? In Belgien? Viel Erfolg. ;-)


Nee das glaube ich nicht, aber mehr als das wir den Grill einpacken müssen kann m.E. halt nicht passieren. Ich habe mich halt an die Regeln gehalten bis auf ggf. diese Kleinigkeit mit dem Screw Type. Und die Wahrscheinlichkeit dass es deshalb Ärger gibt schätze ich halt als gering ein. Aber ich werde mal berichten wie das geklappt hat...


14.06.2018, 08:15
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4198
Beitrag Re: Essen, Trinken und anderes
robos hat geschrieben:
Matthias hat geschrieben:
robos hat geschrieben:
Falls dann doch einer meckert stelle ich mich auf dieser Grundlage doof und zeige auf den Zettel mit der Gaspatrone.


Für den von Dir beschrieben Fall: Glaubst Du wirklich, Du kannst auf Augenhöhe mit einem Ordner diskutieren und sogar noch Deinen (dann ja verbotenen) Willen durchsetzen? Beim Graspop? In Belgien? Viel Erfolg. ;-)


Nee das glaube ich nicht, aber mehr als das wir den Grill einpacken müssen kann m.E. halt nicht passieren. Ich habe mich halt an die Regeln gehalten bis auf ggf. diese Kleinigkeit mit dem Screw Type. Und die Wahrscheinlichkeit dass es deshalb Ärger gibt schätze ich halt als gering ein. Aber ich werde mal berichten wie das geklappt hat...


Ja klar, ich wollte nur darauf hinweisen, das WENN sie was bemängeln, diskutieren komplett zwecklos wäre. Da sind die echt hart dort.


14.06.2018, 08:50
Profil

Registriert: 21.12.2017, 22:43
Beiträge: 10
Beitrag Re: Essen, Trinken und anderes
Ja klar. Das kann ich auch verstehen. Wenn die mit jedem rumdiskutieren wird das ja nix. Solange das alles nett und freundlich bleibt kein Problem. Letztes Jahr in Roskilde war das auch so. Aber da hatten die noch einen Grillplatz eingerichtet, wo man sein Dreibein hinschleppen konnte. Das fand ich ne ganz gute Lösung.


14.06.2018, 08:57
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2008, 13:18
Beiträge: 637
Wohnort: Essen
Beitrag Re: Essen, Trinken und anderes
Um den Ordnern Deinen Gedankengang irgendwie zu erläutern sollte zumindest einer Eurer Gruppe fließend niederländisch (bzw. belgisches Niederländisch) oder französisch (bzw. belgisches Französisch) sprechen. Deutsch und Englisch verstehen die Ordner nämlich nur dann, wenn sie wollen, wenn überhaupt. Und beim diskutieren wollen die NIE.

_________________
"Ich bin ein Sexmachine, heiß und geil, und Heavy Metal, Sex, Fuck and Drinking and Rocken ist mein Leben, geil und heiß und das ist NICE. All the Heavy Metal in the world other than Manowar DAS IST SCHEISS!"
(MANOWAR's Joey DeMaio, 16.01.2010)


14.06.2018, 14:03
Profil

Registriert: 16.06.2018, 15:08
Beiträge: 1
Beitrag Re: Essen, Trinken und anderes
Hallo zusammen!

Hoffe es ist okay, wenn ich meine Frage(n) hier einfach mal eben drunter poste:


1. Auf der Seite des Graspop steht zwar, dass die Größe des Zeltes keine Rolle spielt, wollte aber trotzdem mal fragen, wie entspannt die Ordner das sehen. Unser Zelt ist nämlich ein Familienzelt und hat ne Länge von ca. 4 m. Zumal online auch etwas von maximal 3 m im Zusammenhang mit einem "Party Tent" stand...

2. (Eher an die weiblichen Besucher gerichtet:) Ist der Einlass aufs Gelände mit der Pille unproblematisch oder wollen die ein Rezept sehen?

Danke schonmal für eure Antworten :rock:


16.06.2018, 15:21
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2011, 14:22
Beiträge: 69
Beitrag Re: Essen, Trinken und anderes
Hallo,

1.Zeltgröße sollte kein Problem sein, dort gibt's genügend Zelte eurer Größe. Z.B. unseres :-) Offiziell für 4,5 Personen, tatsächlich sind wir zu dritt drin, und mit Vorzelt sind das auch locker 4m Länge. Und mit dem waren wir schon dreimal da.

2. ehrlich gesagt absolut keine Ahnung. Ich KANN mir nicht vorstellen, dass es da Schwierigkeiten geben sollte.


16.06.2018, 15:54
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2015, 12:35
Beiträge: 46
Wohnort: Ostfriesland
Beitrag Re: Essen, Trinken und anderes
Vllt kann hier ja mal jemand reinschreiben/aufklären/erklären, was es so mit den belgischen Gerichten und ihre Namen auf sich haben...? :ka:
Man(n) steht dort teilweise vor den Buden und weiß nicht, wat wat is...???
Letztens habe ich hier im Forum noch etwas über ein Gulasch ähnliches Gericht gelesen...(...weiß aber nicht mehr wo :rolleyes: ), welches auch ein komischen Namen dafür hatte... :D
Also, eine Liste oder ähnliches wäre toll...Danke! :super:
(Könnte man unter "Info" als Faltplaner stellen... :D )

_________________
Delfine sind schwule Haie
RaRing 1995-2014/Wacken 2008 & 14/Graspop 2013-...?


18.06.2018, 10:29
Profil

Registriert: 22.06.2016, 19:17
Beiträge: 28
Beitrag Re: Essen, Trinken und anderes
Mit einer Liste kann ich nicht dienen, ich weiß nur das Stoofvlees + Pommes dieses "Gulasch" Gericht ist. Das ist vom Preis/Leistungsverhältnis mMn noch am ausgewogensten. ;-)


18.06.2018, 11:30
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2015, 12:35
Beiträge: 46
Wohnort: Ostfriesland
Beitrag Re: Essen, Trinken und anderes
Danke :bier2:

_________________
Delfine sind schwule Haie
RaRing 1995-2014/Wacken 2008 & 14/Graspop 2013-...?


18.06.2018, 11:41
Profil

Registriert: 12.06.2014, 13:05
Beiträge: 591
Wohnort: Köln
Beitrag Re: Essen, Trinken und anderes
Bei uns sind die Poffertjes Pflicht und Kult



18.06.2018, 12:54
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2018, 11:46
Beiträge: 18
Wohnort: Belgien. Früher Best
Beitrag Re: Essen, Trinken und anderes
nirve hat geschrieben:
Mit einer Liste kann ich nicht dienen, ich weiß nur das Stoofvlees + Pommes dieses "Gulasch" Gericht ist. Das ist vom Preis/Leistungsverhältnis mMn noch am ausgewogensten. ;-)

Carbonnade heißt das. ;)
Goulash ist was anders.

_________________
GMM: 1996-2006 - WOA, 1997, 1999-2010, 2014 - Dynamo Open Air 1991-2000 - u.v.m.


18.06.2018, 13:07
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2015, 12:35
Beiträge: 46
Wohnort: Ostfriesland
Beitrag Re: Essen, Trinken und anderes
Danke, und immer weiter so... :-) :super:
Wobei man da auch Hunger bekommt... :D

_________________
Delfine sind schwule Haie
RaRing 1995-2014/Wacken 2008 & 14/Graspop 2013-...?


18.06.2018, 13:35
Profil

Registriert: 12.06.2018, 17:34
Beiträge: 3
Beitrag Re: Essen, Trinken und anderes
Hi ich bins nochmal
Wollte nochmal fragen, wie das mit einem kleinen Pavillion aussieht (3*3m)? Ist sowas erlaubt oder nicht ? Und wie streng werden die Palletten auf den 0,3l Inhalt überprüft? Bin nämlich ein leidenschaftlicher Apfelweintrinker und den gibt es nur in 0,5er Dosen.... ist das also ein großes Problem?
Danke schonmal
LG
:nice:


18.06.2018, 13:59
Profil

Registriert: 12.06.2014, 13:05
Beiträge: 591
Wohnort: Köln
Beitrag Re: Essen, Trinken und anderes
Pavillion:
viewtopic.php?f=79&t=2926&hilit=pavillion

Dosen: Bei mir war das nie ein Problem, liegt aber dennoch im Ermessen der Ordner. :bier2:


18.06.2018, 14:23
Profil

Registriert: 02.12.2016, 12:31
Beiträge: 40
Wohnort: Darmstadt /Dieburg
Beitrag Re: Essen, Trinken und anderes
Paul123 hat geschrieben:
Hi ich bins nochmal
Wollte nochmal fragen, wie das mit einem kleinen Pavillion aussieht (3*3m)? Ist sowas erlaubt oder nicht ? Und wie streng werden die Palletten auf den 0,3l Inhalt überprüft? Bin nämlich ein leidenschaftlicher Apfelweintrinker und den gibt es nur in 0,5er Dosen.... ist das also ein großes Problem?
Danke schonmal
LG
:nice:


Wir haben auch immer 1-2 Paletten Äppler mit die gingen jedesmal durch.


18.06.2018, 16:18
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Copyright by graspopmetalmeeting.de
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum | Datenschutz & Disclaimer