Aktuelle Zeit: 17.07.2018, 19:04

Essen, Trinken und anderes 
Autor Nachricht

Beitrag Essen, Trinken und anderes
Servus liebe Metalfreunde!!!
Bin dieses mal das erste mal beim Graspop Metalmeeting dabei und habe noch einige Fragen. Zum einen wüsste ich gerne ob sich die Regel mit den 24 Dosen pP. auch auf Wasserflaschen bzw. antialkoholische Getränke bezieht ?Also darf ich bspw. eine 24 Dosen Bier und ein Sechserpack Wasser mitnehmen ?
Des weiteren wollte ich Fragen ob es irgendeine Möglichkeit gibt sich jeden Tag frisches Fleisch zum Grillen oder andere Lebensmittel zu besorgen also gibt es eine Art "Rockshop" wie bei Rock am Ring oder ähnliches ?
Zum Abschluss wollte ich noch Fragen ob es Spinte oder ähnliches gibt, in denen man seine privten und wichtigen Dinge während des Festivals aufbewahren kann ?
Vielen Vielen Dank schonmal
:rock:
Paul123

12.06.2018, 17:53
Administrator

Beitrag Re: Essen, Trinken und anderes
Das Limit gilt für Bier und Softdrinks, also grob gesagt, für alles mit Geschmack. Wasser ist davon nicht betroffen.

Einen solchen Markt gibt es nicht und in dem Gewerbegebiet wo das GMM stattfindet, gibt es auch sonst keine Geschäfte. Der nächste normale Supermarkt ist in Dessel, also ca. 2,5km zu Fuß. Der hat allerdings normale Öffnungszeiten, ist also abends, Samstag ab Nachmittags und Sonntags geschlossen.

Es gibt Schliessfächer in einem Truck in der Metal Plaza, die man mieten kann. Die genauen Regeln (Preise und Miet- bzw. Aufbewahrungsdauer) gibts dort vor Ort.

12.06.2018, 21:32

Paul123 hat geschrieben:
... frisches Fleisch zum Grillen...

Grill ist leider dieses Mal eh nicht erlaubt, nichtmal Einweg.

13.06.2018, 13:52

Wir haben uns einen Camping Gaz Grill für die Metal Town besorgt. Der hat ca 30 cm Grillfläche und ist im Wohnwagen in seiner schwarzen Tasche so unscheinbar, der fällt eh nicht auf. Außerdem geht da die CV 470 Patrone ran, die ja offiziell erlaubt ist. Ich glaube zwar, dass die mit den Drehverschlüssen etwas anderes meinen, aber ich muss auch zweimal drehen, um die Patrone ran zu bekommen. Falls dann doch einer meckert stelle ich mich auf dieser Grundlage doof und zeige auf den Zettel mit der Gaspatrone. Das ist zumindest unser Plan um doch zu Grillfleisch zu kommen.

13.06.2018, 14:31
Administrator

robos hat geschrieben:
Falls dann doch einer meckert stelle ich mich auf dieser Grundlage doof und zeige auf den Zettel mit der Gaspatrone.

Für den von Dir beschrieben Fall: Glaubst Du wirklich, Du kannst auf Augenhöhe mit einem Ordner diskutieren und sogar noch Deinen (dann ja verbotenen) Willen durchsetzen? Beim Graspop? In Belgien? Viel Erfolg. ;-)

13.06.2018, 19:49

Hi
Vielen Dank für die schnellen Antworten!!! Grill ist somit raus und das mit den Schließfächern und dem Wasser passt dann ja auch, somit steht dem Festival also nichts mehr im Weg!!!
Also vielen dank nochmal und bis in einer Woche!
Roggen roll :nice:

13.06.2018, 22:11

Matthias hat geschrieben:
robos hat geschrieben:
Falls dann doch einer meckert stelle ich mich auf dieser Grundlage doof und zeige auf den Zettel mit der Gaspatrone.

Für den von Dir beschrieben Fall: Glaubst Du wirklich, Du kannst auf Augenhöhe mit einem Ordner diskutieren und sogar noch Deinen (dann ja verbotenen) Willen durchsetzen? Beim Graspop? In Belgien? Viel Erfolg. ;-)

Nee das glaube ich nicht, aber mehr als das wir den Grill einpacken müssen kann m.E. halt nicht passieren. Ich habe mich halt an die Regeln gehalten bis auf ggf. diese Kleinigkeit mit dem Screw Type. Und die Wahrscheinlichkeit dass es deshalb Ärger gibt schätze ich halt als gering ein. Aber ich werde mal berichten wie das geklappt hat...

14.06.2018, 08:15
Administrator

robos hat geschrieben:
Matthias hat geschrieben:
robos hat geschrieben:

Nee das glaube ich nicht, aber mehr als das wir den Grill einpacken müssen kann m.E. halt nicht passieren. Ich habe mich halt an die Regeln gehalten bis auf ggf. diese Kleinigkeit mit dem Screw Type. Und die Wahrscheinlichkeit dass es deshalb Ärger gibt schätze ich halt als gering ein. Aber ich werde mal berichten wie das geklappt hat...

Ja klar, ich wollte nur darauf hinweisen, das WENN sie was bemängeln, diskutieren komplett zwecklos wäre. Da sind die echt hart dort.

14.06.2018, 08:50

Ja klar. Das kann ich auch verstehen. Wenn die mit jedem rumdiskutieren wird das ja nix. Solange das alles nett und freundlich bleibt kein Problem. Letztes Jahr in Roskilde war das auch so. Aber da hatten die noch einen Grillplatz eingerichtet, wo man sein Dreibein hinschleppen konnte. Das fand ich ne ganz gute Lösung.

14.06.2018, 08:57

Um den Ordnern Deinen Gedankengang irgendwie zu erläutern sollte zumindest einer Eurer Gruppe fließend niederländisch (bzw. belgisches Niederländisch) oder französisch (bzw. belgisches Französisch) sprechen. Deutsch und Englisch verstehen die Ordner nämlich nur dann, wenn sie wollen, wenn überhaupt. Und beim diskutieren wollen die NIE.

"Ich bin ein Sexmachine, heiß und geil, und Heavy Metal, Sex, Fuck and Drinking and Rocken ist mein Leben, geil und heiß und das ist NICE. All the Heavy Metal in the world other than Manowar DAS IST SCHEISS!"
(MANOWAR's Joey DeMaio, 16.01.2010)

14.06.2018, 14:03

Hallo zusammen!

Hoffe es ist okay, wenn ich meine Frage(n) hier einfach mal eben drunter poste:

1. Auf der Seite des Graspop steht zwar, dass die Größe des Zeltes keine Rolle spielt, wollte aber trotzdem mal fragen, wie entspannt die Ordner das sehen. Unser Zelt ist nämlich ein Familienzelt und hat ne Länge von ca. 4 m. Zumal online auch etwas von maximal 3 m im Zusammenhang mit einem "Party Tent" stand...

2. (Eher an die weiblichen Besucher gerichtet:) Ist der Einlass aufs Gelände mit der Pille unproblematisch oder wollen die ein Rezept sehen?

Danke schonmal für eure Antworten :rock:

16.06.2018, 15:21

Hallo,

1.Zeltgröße sollte kein Problem sein, dort gibt's genügend Zelte eurer Größe. Z.B. unseres :-) Offiziell für 4,5 Personen, tatsächlich sind wir zu dritt drin, und mit Vorzelt sind das auch locker 4m Länge. Und mit dem waren wir schon dreimal da.

2. ehrlich gesagt absolut keine Ahnung. Ich KANN mir nicht vorstellen, dass es da Schwierigkeiten geben sollte.

16.06.2018, 15:54

Vllt kann hier ja mal jemand reinschreiben/aufklären/erklären, was es so mit den belgischen Gerichten und ihre Namen auf sich haben...? :ka:
Man(n) steht dort teilweise vor den Buden und weiß nicht, wat wat is...???
Letztens habe ich hier im Forum noch etwas über ein Gulasch ähnliches Gericht gelesen...(...weiß aber nicht mehr wo :rolleyes: ), welches auch ein komischen Namen dafür hatte... :D
Also, eine Liste oder ähnliches wäre toll...Danke! :super:
(Könnte man unter "Info" als Faltplaner stellen... :D )

18.06.2018, 10:29

Mit einer Liste kann ich nicht dienen, ich weiß nur das Stoofvlees + Pommes dieses "Gulasch" Gericht ist. Das ist vom Preis/Leistungsverhältnis mMn noch am ausgewogensten. ;-)

18.06.2018, 11:30

18.06.2018, 11:41

Bei uns sind die Poffertjes Pflicht und Kult

18.06.2018, 12:54

nirve hat geschrieben:
Mit einer Liste kann ich nicht dienen, ich weiß nur das Stoofvlees + Pommes dieses "Gulasch" Gericht ist. Das ist vom Preis/Leistungsverhältnis mMn noch am ausgewogensten. ;-)

Carbonnade heißt das. ;)
Goulash ist was anders.

18.06.2018, 13:07

Danke, und immer weiter so... :-) :super:
Wobei man da auch Hunger bekommt... :D

18.06.2018, 13:35

Hi ich bins nochmal
Wollte nochmal fragen, wie das mit einem kleinen Pavillion aussieht (3*3m)? Ist sowas erlaubt oder nicht ? Und wie streng werden die Palletten auf den 0,3l Inhalt überprüft? Bin nämlich ein leidenschaftlicher Apfelweintrinker und den gibt es nur in 0,5er Dosen.... ist das also ein großes Problem?
Danke schonmal
LG
:nice:

18.06.2018, 13:59

Pavillion:
viewtopic.php?f=79&t=2926&hilit=pavillion

Dosen: Bei mir war das nie ein Problem, liegt aber dennoch im Ermessen der Ordner. :bier2:

18.06.2018, 14:23

Paul123 hat geschrieben:
Hi ich bins nochmal
Wollte nochmal fragen, wie das mit einem kleinen Pavillion aussieht (3*3m)? Ist sowas erlaubt oder nicht ? Und wie streng werden die Palletten auf den 0,3l Inhalt überprüft? Bin nämlich ein leidenschaftlicher Apfelweintrinker und den gibt es nur in 0,5er Dosen.... ist das also ein großes Problem?
Danke schonmal
LG
:nice:

Wir haben auch immer 1-2 Paletten Äppler mit die gingen jedesmal durch.

18.06.2018, 16:18