Aktuelle Zeit: 20.06.2018, 01:53




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Anreisetag 
Autor Nachricht

Registriert: 21.02.2018, 20:14
Beiträge: 2
Beitrag Anreisetag
Grüß gott zusammen!
Werde dieses Jahr das erste mal das graspop besuchen und freue mich wie bolle auf das starke line up! :nice:
Unsere Gruppe hat sich das xl combi Ticket gegönnt, bedeutet wir wollen natürlich so früh wie möglich anreisen! So wie ich es verstanden habe öffnete der Campingplatz bisher immer Donnerstags, somit war ja ein anreisetag mit eingerechnet! Da jetzt aber Donnerstags schon Bands spielen und das Festival quasi fast komplett ausverkauft ist befürchte ich das Donnerstags das totale Chaos ausbricht!( stundenlanger stau bei der anfahrt, ewig sinnloses anstehen beim bändchen holen, gesagt bekommen wo man denn jetzt sein Zelt hinhauen darf..) aus Erfahrung weiß ich das die ganze Sache sehr stressig sein kann! Deshalb meine fragen: Weiß jemand ob der boneyard schon mittwochs öffnet? Falls nein! Wann öffnet der Parkplatz für den Campingplatz?

In diesem Sinne! Viele grüße aus dem Süden Deutschlands! :rock:


14.03.2018, 20:18
Profil

Registriert: 12.06.2014, 13:05
Beiträge: 587
Wohnort: Köln
Beitrag Re: Anreisetag
Freuen... zu Recht!
Dieses JAhr weiß keiner genau was passiert... da das XL zum ersten Mal so ist.

Früher war der Zeltplatz immer um 12 auf und der Parkplatz etwas früher.

Dieses Jahr soll ja der Zeltplatz um 8 aufmachen...viel früher der Parkplatz bestimmt auch nicht.
Da ja auch manche ein 3 Tages Ticket haben (ausverkauft) wird es sich eventuell etwa entzerren.

Mittwochs anreisen wird nicht funktionieren.

Tipps zur anreise kannst Du dir aus früheren Beiträgen suchen: Sackkarre ist ein Muss! 2 mal gehen war die letzten Jahre gut (wenn ihr so viel kram habt) etc


14.03.2018, 21:23
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2011, 14:22
Beiträge: 67
Beitrag Re: Anreisetag
Hi,
die Antworten auf deine Fragen sind zwar alle irgendwo auf der offiziellen Homepage zu finden aber egal, da es dein erstes Mal ist :-) :
Obwohl der Donnerstag zu einem echten Festivaltag aufgewertet wurde ist kein separater früherer Anreisetag eingerichtet worden. Der Campingplatz öffnet am Donnerstag Morgen um 9 Uhr (immerhin fünf Stunden früher als bisher), für die Parkplätze hab ich keine genaue Öffnungszeit gefunden, aber ich denke einfach ab früh morgens. Eine Anreise am Mittwoch ist nicht erwünscht und da sind die Parkplätze wohl auch definitiv noch zu.
Zu deiner Frage nach dem Stau: ich war zwischen 2005 und 2017 sechsmal auf dem Graspop und muss sagen, dass die Anreise mit dem Auto durchweg top war. Das "Schlimmste" war einmal etwa eine Stunde stop and go aber mehrmals sind wir ohne den GERINGSTEN Stau direkt auf den Parkplatz gefahren (bei einer Ankunftszeit zwischen 14 und 16 Uhr, dieses Jahr wollen wir aber deutlich früher da sein). Ich hab für mich selbst nur das Summerbreeze als Vergleich, wo ich viele Jahre war und schon auch bis zu sieben Stunden im Stau stand. Also dagegen ist es ein Traum. Liegt aber natürlich auch daran, dass du ohne Kontrolle auf den Parkplatz geleitet wirst. Der Stau bildet sich erst viel später wenn du dann zu Fuß mit deinem ganzen Krempel in einem Menschenmeer an der Bändchenausgabe anstehst was definitiv keinen Spaß macht. Zwei bis drei Stunden hat das bei uns gedauert. Für den Abschnitt empfehle ich einige (oder viele) Bierdosen in Griffweitezu haben, das erleichtert die Qual etwas :bier2: Ob wie von dir angesprochen sinnvoll oder nicht, da muss man durch sonst gibt's kein Bändchen. Wenn aber irgendwann das Zelt endlich aufgebaut ist wird es hoffentlich wie bisher bei ausnahmlos jedem Besuch in Belgien ein geiles Festival.
Ebenfalls Grüße aus Süddeutschland.


14.03.2018, 23:04
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Pennylane und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Copyright by graspopmetalmeeting.de
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum | Datenschutz & Disclaimer