Aktuelle Zeit: 28.06.2017, 15:51

Fragen zur Metaltown 
Autor Nachricht

Beitrag Fragen zur Metaltown
Tach auch,
bin als jahrelanger Wackengänger nun GMM Neuling und hab mir mal einen "Nobel-Pitch-Platz" mitgebucht.
1. Kann ich da mit meinem T5 VW Bus drauf stehenbleiben und drin übernachten, oder sind die "Pitch"-Plätze auch nur für Zelte gedacht?
2. Kann mir jemand in 2 Sätzen kurz überschlagen, was alles in dem Metaltown Zugang mit drin ist? Muss ich dort alles selbst bezahlen, wie Frühstück, duschen usw...?
3. Wann ist für gewöhnlich die Anreise sinnvoll? Beim WOA bin ich Dienstags immer schon vor Ort, hier ist das sicher anders?

Danke schonmal für Eure Rückmeldungen.

Gruß
delti

07.03.2017, 09:47

Beitrag Re: Fragen zur Metaltown
Also ich bin auch Pitch -Neuling, von daher lass ich 1+2 mal die Profis beantworten ;-)

Zu 3: Vor der offiziellen Öffnungszeit da zu sein macht keinen Sinn. Ich glaube das ist Donnerstag 12 oder 14 Uhr ? Mal ganz abgesehen davon steht auf deinem Metaltown Ticket schon deine Pitch Nummer. Das heißt es gibt nicht mal einen Kampf um einen Platz.
Vor der Öffnugnszeit kommt man nicht auf den Platz, d.h. Du müsstest Dich selbst darum kümmern wo anders (offizieller Campingplatz etc) stehen zu können.

07.03.2017, 09:56

Ja das stimmt, Pitch Nummer habe ich erhalten. Und vorher hinzufahren macht eh keinen Sinn, haste auch Recht. Ich befürchte nur, Wohnwagen dürfen da stehen, aber mein WV Bus mit Matratze hinten drin nicht... Muss ich mir wohl noch ein Zelt kaufen...^^

Mal sehen, was die anderen schreiben.

07.03.2017, 10:09

Lies mal die anderen Beiträge zur Metal Town hier.
Ich glaube "offiziell" ist es nicht erlaubt im VW Bus zu schlafen, wurde aber in den letzten Jahren geduldet. Ebenso wie zB sogar ein leerer Sprinter oder so :eek: Wie gesagt, das sollte einer bestätigen der es kann.

Zur zweiten Frage - für jeden angemeldeten Mitcamper ist für jeden Tag (Fr-Mo) ein Frühstück includiert.
Generell hat das Graspop ganz brauchbare Sanitäranlagen. Auf dem normalen Zeltplatz kostet duschen einen Token. Ich hoffe mal, dass das in Metaltown nicht der Fall ist.

07.03.2017, 11:54

Auf den Pitch-Plätzen ist mein VW Bus mit Matratze nicht erlaubt. Support hats bestätigt.
Nun hab ich ein Pitch Ticket und kann da nicht Parken/zelten... :heul:
Aber ich brauche den Metaltown Zugang, da Freunde von mir dort Camping-Wagen haben (kein Platz mehr frei) und man will ja zusammen grillen usw...

Kann mir jemand meine Optionen aufzählen?

Danke

07.04.2017, 07:39

Oder anders gefragt:
Zugang zur Metaltown hab ich durch das Ticket ja eh, richtig?
Soll ich denn solange vor Ort mit meinem VW Bus zB auf dem Parkplatz da warten, bis kein Camper mehr kommt und die Organisatoren einen denn evtl doch durchlassen? Weiß jetzt nicht, was ich mit dem Pitch-Ticket soll, wenn ich eh nicht drauf darf. Oder sind die kullant?

08.04.2017, 14:07

Oder noch anders gefragt (weil antwortet ja keiner :eek: )

Kann ich denn auch auf dem Pitch Platz mein Zelt aufschlagen? Hab ich auch schon irgendwo gelesen das das geduldet wurde... aber wie läuft das denn, muss ich nett fragen oder einige Zeit abwarten???

Verkaufen möcht ich den Platz ungerne, da ich Freunde in der Metaltown habe, die da campieren und mit denen möchte man ja gerne zusammen sitzen...

Danke für Eure Antworten.

10.04.2017, 17:36

Habe ich irgendwo gelesen, das ein Zelt auch geht.
Also ich werde das so machen.
Wäre sicher ganz praktisch, wenn man seinen ganzen Krempel schon am Pitsch abladen könnte.
Werde ich ja dann sehen, ob sie mich wegjagen :D

Gruß HG

10.04.2017, 21:31

A pitch will accommodate campervans, (folding) caravans or regular tents.

https://www.graspop.be/en/info/accommod ... etal-town/

Also Zelt geht immer.
Ich meine irgendwo habe ich tatsächlich gelesen, dass die alles mögliche reinlassen.
Was hälst Du von Folgendem: Du reist mit deinem T5 an und packst da ein Zelt rein. Dann fährst du mit dem T5 auf deinen Pitch und bleibst erst mal da... Wenn einer was sagt, hast du immer noch das Zelt als Backup?
Übrigens, du weißt sicher, dass du so oder so einen PArkplatz mitgebucht hast. D.h. wenn du dein Zelt aufschlagen müsstest ist immer noch ein sicheres Plätzchen um deinen T5 zu parken.

11.04.2017, 09:35

Das ist doch mal ne Aussage, Danke Tobi!
Da ja "Hansi 666" das ähnliche Problem hat, hat es Ihm ja vielleicht auch geholfen, die ganze Diskussion hier.
Okay, so machen wir es, und zur Not halt Zelt aufbauen und Bus auf den Parkplatz (soll ja in der Nähe sein).

Man sieht sich vor Ort :nice: :bier: :bier2:

11.04.2017, 14:32

Hallo!
auch von mir als Wohnmobil-Erfahrener beim GMM:

Der T5 ist doch quasi ein Wohnmobil. Und ein Iglu Zelt
nimmst du mit und baust es auf. das passt auf den PITCH und fertig.

Sonst bist du auch viel zu weit weg von deinen Kollegen/Freunden.

Bei Anreise werden:
- Alkoholmenge und Gasflaschen & Anschlüsse der Wohnmobile geprüft!

20.04.2017, 23:55

Eine Frage hätte ich da doch noch. Habe die Lösung leider hier nirgends gefunden.

wo bekomme ich das Bänchen für die Metaltown?
Muss ich erst zum Festivalgelände und dort beide Bändchen holen?

Gruß HG

26.05.2017, 17:07

Metal Town Bändchen bekommst du (nur) am Container direkt an der Metal Town. Einfach der Auschilderung vor Ort bzw. der Beschreibung in der Infomail folgen, die Anfahrt erfolgt ja über eine andere Straße/Richtung als für die Nicht-Metal-Town-Besucher. Nachdem du dich eingerichtet hast gehst du bequem zum eigentlich Festivalgelände rüber, dort gibt's dann das reguläre Festivalbändchen und auch die eventuell vorbestellten Tokens.

26.05.2017, 23:11

Danke

27.05.2017, 10:12

Als Metal Town und WOMO Neuling hätte ich da auch noch ein paar letzte klärende Fragen:

Weiter oben wurde geschrieben das bei Anreise Alkoholmenge und Gasflaschen & Anschlüsse der Wohnmobile geprüft werden.

Wie muss ich mir das genau vorstellen. Geht da jemand durch mein Wohnmobil und durchsucht es nach Alkohol?

Gasgrill und Gasflaschen werden "nur"auf ihren ordnungsgemäßen Zustand überprüft? Oder muss ich da noch mehr beachten?

Wie sieht es aus mit Besteck? Muss ich meine Messer zu Hause lassen?

Wir (4 Personen) werden leider erst am Freitag Nachmittag mit einem Womo und einem PKW aufschlagen. Muss man am Freitag Nachmittag noch mit Wartezeiten beim Check in rechnen?

Der PKW kann doch auf dem angrenzenden Metal Town Parkplatz geparkt werden, oder?

Danke für euere Antworten
Rock on, Andreas

14.06.2017, 22:21

Das Wohnmobil wird nicht durchsucht, aber uns haben Sie nach
dem Getänken gefragt. Wenn die dann für 2 Personen 8 Paletten 0,5L
gefunden hätten .... wäre das Übermenge.

Also, alles was drüber ist, würde ich schon etwas geschickter wegpacken.

14.06.2017, 23:47

Besten Dnak für die Antwort. Dann kann ich ja Freitag beruhigt anreisen :-)

16.06.2017, 00:15