Aktuelle Zeit: 19.11.2017, 04:48

Einsteiger Guide 
Autor Nachricht

Beitrag Einsteiger Guide
Guten Tag, Ich hab mir dieses Jahr das erste mal ein Ticket fürs Graspop geholt und habe bis jetzt kaum Ahnung was da Sache ist. Ich bin kein Festivalneuling allerdings habe ich so Sachen wie Maximale Zahl an Bier p.p oder keine Grills noch nie gehört oder erlebt. Ich würde deshalb einfach mal Fragen ob mich jemand aufklären kann und mir zum Festival und seinen Abläufen was erzählen kann. Wie gesagt diese Getränke- und Grillregel würde ich gerne mal von erfahrenen Besuchern erklärt bekommen. Allerdings interessiert mich auch die Park situation, also wo Parkt man , ist es weit zu den Zelten usw. und wie sieht es mit Musik aus, was darf man mitbringen an Boxen oder darf man es überhaupt nicht ? Ich bedanke mich schonmal ganz herzlich im vorraus für jede Antwort und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Lichtmeister. :bier2:

06.02.2017, 12:36

Beitrag Re: Einsteiger Guide
Ich mach mal den Anfang:

Von den Parkplätzen aus ist es ein ganz schöner Weg. Ich empfehle STARK eine Sackkarre... Von den Parkplätzen wird im Vorfeld immer ein Plan veröffentlicht, aber wie bei jedem Festival wird man dann vor Ort geleitet. Je nachdem, was noch frei ist, entscheidet sich der Weg. Aber rechne mal so mit 20-30 min Geschleppe.
Es geht dann erst duch eine Ticket Schlange und dann auf den Zeltplatz. Dort wird noch mal das Gepäck kontrolliert. Du solltest darauf achten, dass nichts verbotenes sichtbar ist. Teilweise auch von der Laune der Ordner abhängig. (Ich reg mich immer noch auf, dass man mir meine Salz und Pfeffer Streuer aus Glas weg genommen hat).
Beim Bier steht ja auch eigentlich, dass nur 0,33 er Dosen erlaubt sind, ich habe aber bis auf ein "ausnahmsweise" nie etwas gehört, schon allein weil es in D fast nur 0,5er Dosen gibt. Der einfachste Weg mehr Bier mitzubringen ist es, mehrere Gänge zum Auto zu machen, wenn das Zelt steht.