Aktuelle Zeit: 23.11.2017, 01:42




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 PKW-Anreise, Parkplatz 
Autor Nachricht

Registriert: 01.06.2016, 13:55
Beiträge: 6
Beitrag PKW-Anreise, Parkplatz
Mal ne Frage an die Autofahrer:
Entfernungs- und zeittechnisch wäre es für uns laut google kein großer Unterschied, ob wir über die AB Aachen nach Belgien fahren oder ob wir über Venlo und Holland, quasi von oben her Richtung Graspop fahren.
Weiß jemand, welche Strecke da in Bezug auf Stau und Anfahrt günstiger ist?
Wir würden Donnerstag ca. 19-20 Uhr im Zielgebiet "einfliegen".

Es gibt ja scheinbar laut den Bildern, die ich gefunden habe, zwei Parkflächen - einmal nord-westlich vom Campingplatz und einmal eher nördlich, bzw. nord-östlich davon. Welcher wird denn da zuerst gefüllt? Von dem westlichen scheint es zu Fuß deutlich näher zu sein..

Ist das Gedränge beim Zeltplatz-Suchen um diese Zeit erträglich oder noch heftig? Wir überlegen, vom Parkplatz Richtung Campingplatz unterwegs erstmal in Ruhe das EM-Spiel anzuschauen und danach erst Zelt aufstellen.


03.06.2016, 15:53
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 19:00
Beiträge: 25
Wohnort: Beckum
Beitrag Re: PKW-Anreise, Parkplatz
Hauptanreisetag ist nach meiner Erfahrung der Donnerstag.
Wir sind letztes mal mit dem Wohnmobil um 22 Uhr am Donnerstag gekommen,
und waren quasi die letzten. Da die Plätze fest reserviert sind kein Problem beim WoMo. ;-)

Denk an eine Sackkarre , um die ganzen Sachen bis zum Zeltpaltz
zu transportieren.

Das sind Kilometer!!
:teuflisch:

Dafür ist der Weg später kürzer zum Festival Gelände, als der
Weg für die Leute mit WoMo oder Festihut.


05.06.2016, 00:11
Profil

Registriert: 01.03.2015, 14:43
Beiträge: 111
Beitrag Re: PKW-Anreise, Parkplatz
Nach meinem "Empfinden" ist Donnerstags im Verhältnis noch gar nix los. Die Einen kommen Freitag, Andere sogar erst Samstag.

Wer mit dem WoMo einen teuren Platz anfährt, macht das wahrscheinlich anders, als Andere, die nur einen Headliner sehen wollen.


05.06.2016, 08:15
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4129
Beitrag Re: PKW-Anreise, Parkplatz
Durch das immer interessantere Programm Donnerstags, wird es aber zunehmen, das imme rmehr Leute dann schon da sein werden.

Früher war gar nix, dann Disco(DJ), dann kleine regionale Bands, dann diese durchaus gelungene Coverbandsache letztes Jahr und jetzt spielen U.D.O., Primal Fear und vermutlich Trivium, zudem weitere kleinere Bands und Disco gibts auch noch.

Auch die EM ist Graspoptechnisch nicht problematisch, da Belgien ihr Highlight gegen Italien bereits am Montag hat.

Abgesehen von den Tagesticketinhabern würde ich davon ausgehen, das 75% der Campter bereits im Laufe des Donnerstags ankommen, eher sogar mehr. Man muß sich nur den Platz mal anschauen, so viel voller ist der 24 Std. später dann auch nicht wirklich.


05.06.2016, 12:25
Profil

Registriert: 01.03.2015, 14:43
Beiträge: 111
Beitrag Re: PKW-Anreise, Parkplatz
Zum Zeltplatz kann ich nichts sagen, es ging ja um Anfahrt, u.s.w.

Hatte nur letztes Jahr gemerkt, dass Donnerstag 17:00 wir wirklich völlig alleine von oben nach Dessel einfuhren (keinerlei Stau) und auch am Abend die GROSSEN Parkplätze hinter uns, bzw. der Kreuzung, noch leer waren und erst Fr/Sa befüllt/GEWECHSELT wurden (!)

Wie es diesmal sein wird, wissen wir erst nachher.....


06.06.2016, 07:35
Profil

Registriert: 01.06.2016, 13:55
Beiträge: 6
Beitrag Re: PKW-Anreise, Parkplatz
Danke - Oldie, das mit dem Verkehr hört sich ja schonmal gut an :-)


06.06.2016, 13:21
Profil

Registriert: 01.06.2016, 13:55
Beiträge: 6
Beitrag Re: PKW-Anreise, Parkplatz
Hab jetzt eben bemerkt, der Haupteingang ist ja an der Strasse neben dem Industriepark - also zwischen Festivalgelände und Campingplatz. Also ist vermutlich der Parkplatz nördlich (Kleine Boeretang) näher gelegen? Kann auch täuschen, mich interessiert nur, ob es sich lohnt, auf diesen Parkplatz zu spekulieren, denn davon hängt ja die Anfahrtsroute ab. Sonst könnte ich gleich von links unten hoch fahren zu den linken Parkplätzen.
Oldie, welche grossen Parkplätze meinst Du auf der Übersichtskarte?


07.06.2016, 09:09
Profil

Registriert: 07.06.2016, 15:01
Beiträge: 6
Beitrag Re: PKW-Anreise, Parkplatz
Matthias hat geschrieben:
Durch das immer interessantere Programm Donnerstags, wird es aber zunehmen, das imme rmehr Leute dann schon da sein werden.

Früher war gar nix, dann Disco(DJ), dann kleine regionale Bands, dann diese durchaus gelungene Coverbandsache letztes Jahr und jetzt spielen U.D.O., Primal Fear und vermutlich Trivium, zudem weitere kleinere Bands und Disco gibts auch noch.


Wie Trivium ? die spielen doch am Sonntag :???:


07.06.2016, 15:05
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2010, 17:26
Beiträge: 285
Beitrag Re: PKW-Anreise, Parkplatz
und so wie es ausschaut auch am Donnerstag!
http://www.trivium.org/tour :super:

_________________
http://www.lastfm.de/user/GrandFunk68


07.06.2016, 15:08
Profil

Registriert: 07.06.2016, 15:01
Beiträge: 6
Beitrag Re: PKW-Anreise, Parkplatz
das wäre ja obergut ... wobei laut RO wären sie ja dann vor Primal Fear und Dirkschneider ... seltsam


07.06.2016, 15:13
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Copyright by graspopmetalmeeting.de
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de