Aktuelle Zeit: 18.11.2017, 06:29

Pitch-Platz-Börse? 
Autor Nachricht

Beitrag Pitch-Platz-Börse?
Hallo!

Beabsichtig vielleicht jemand von euch, dieses Jahr in der Metaltown zu übernachten?
Dann hat er vielleicht das gleiche Problem wie ich, welches da wäre:

Letztes Jahr waren wir 2 Personen, mit einem Wohnmobil, haben ein Pitch in der Metaltown gebucht, alles super.

Dieses Jahr fahren wir wieder mit dem Wohnmobil hin, diesmal aber voraussichtlich mit 3 Personen - und da fängt das Problem an!

Ein Pitch (also ein Stellplatz für ein Wohnmobil oder auch für ein großes Zelt) ist immer 8 x 4 Meter groß, egal für wieviele Person gebucht wird. Er hat einen Stromanschluss und man bekommt pro Person Frühstücksmarken (für Fr + Sa + So + Mo) - und ein extra Metaltown-Bändchen, ohne das man das Metaltown-Gelände nicht betreten kann/darf.

Man kann ein Pitch für 2 oder 4 oder 6 Personen buchen. Aber was ist, wenn man mit 3 oder 5 Personen anreisen möchte? Ich habe bei Ticketmaster.be nachgefragt, die Antwort: "Dann musst du für 4 bzw. 6 Personen buchen, Pitches für 3 oder 5 Personen zu buchen ist nicht möglich".

In meinem Fall bedeutet das also: Ich muss für 4 Personen buchen, obwohl ich nur mit 3 Personen anreise. Ein Pitch für 2 Personen kostet 199,- €, ein Pitch für 4 Personen kostet 259,- €, also 50,- € Unterschied. Der "Aufpreis" für 2 Personen beträgt also 50,- €, quasi dem entsprechend 25,- € pro Person.

Meine Idee: Kann man denn nicht hier, in diesem Forum, eine "Pitch-Platz-Börse" einrichten?

Beispiel: Es finden sich 2 Leute, die jeweils 1 Pitch für 3 Personen benötigen. Der Eine bucht ein Pitch für 2 Personen, der Andere für 4. Vor Ort gibt dann derjenige, der den 4er Pitch gebucht hat, dem Anderen das überzählige Bändchen und die Frühstücksmarken und bekommt dafür 25,- €.

So wurden dann für insgesamt 6 Leute 50,- € weniger an Ticketmaster.be gezahlt.

Gute Idee?

Falls ja und diese Idee wird angenommen, fange ich schon mal an:

Ich BIETE:
1 x Pitch-Person (= 1 Metaltown-Bändchen + 4 Frühstücksmarken)
Zum regulären Preis von 25,- €

Hummel

18.01.2016, 17:47

Beitrag Re: Pitch-Platz-Börse?
Hallo Hummel
Wir haben genau das gleiche Problem, nur anders herum.
Ist diese eine Pitch-Person (=1Metaltown Bändchen und Frühstücksmarken) noch zu haben.
Ein Freund will jetzt doch mit kommen .

JackD

02.03.2016, 18:16
Administrator

Der Eintrag ist schon etwas länger her, am Besten schreib ihm mal eine E-Mail bevor er es versäumt zu gucken.

Tut mir Leid Hummel, ich habe damals vergessen zu antworten: wie ich du siehst findet man hier auch so sein Glück. Sollten es mal mehrere werden die dasselbe Problem haben, dann richten wir dafür eine extra Sparte ein. Aktuell klappt das denke ich auch so. :)

03.03.2016, 00:37
Profil Website besuchen

Hallo Sven,

danke für den Tipp an JackD, sich bei mir per PN zu melden. :super:
Denn es war in der Tat so, dass ich hier schon länger nicht mehr reingeguckt habe - aber nun bin ich mit ihm in Kontakt. :bier2:

Hummel

08.03.2016, 00:41

Zitat:
Ich BIETE:
1 x Pitch-Person (= 1 Metaltown-Bändchen + 4 Frühstücksmarken)
Zum regulären Preis von 25,- €

VERKAUFT! :rock:

Hummel

08.03.2016, 11:55