Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 18:36

MLK bei Live Nation 
Autor Nachricht

Beitrag MLK bei Live Nation
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 40312.html

Was haltet ihr eigentlich davon? Mich würden Spekulationen interessieren zu:

- Hat das nur Auswirkungen auf Deutschland?
- Werden Lieberbergs Beziehungen zu Bands auch Auswirkungen aufs Graspop haben, da das ja immerhin auch von Live Nation veranstaltet wird?
- Wird Cro secret headliner (ich hoffe nicht.... :kotzen: )

Ich persönlich halte es schon für gut möglich, das es Auswirkungen hat. MLK hat sicherlich in der Vergangenheit einige Exklusivverträge, zumindest für Deutschland mit Bands abgeschlossen. DA könnte es durchaus sein, dass die eine oder andere große Band an den Start kommt, die vorher noch aufgrund Verträgen nicht denkbar war...

06.09.2015, 15:11
Administrator

Beitrag Re: MLK bei Live Nation
Der_Tobi hat geschrieben:
- Hat das nur Auswirkungen auf Deutschland?

Für uns Fans/Besucher ändert sich meiner Meinung nach nichts. Vielleicht werden die Ticketpreise im Kampf um die Bands leicht nach oben getrieben. Aber selbst das erwarte ich nicht.

Auch Rock Am Ring bleibt wohl eine Kooperation zwischen MLK und Livenation, von daher kommen auch keine neuen Festivals extra wegen Lieberberg und Metal schon gar nicht.

- Werden Lieberbergs Beziehungen zu Bands auch Auswirkungen aufs Graspop haben, da das ja immerhin auch von Live Nation veranstaltet wird?

Nein. Grundsätzlich ist das erst einmal Live Nation Germany und damit unabhängig von Werchter, GMM, Download & co. Da wird auch nichts weiter hin und her geschoben. Eine ernste Konkurrenz für Blockungen usw waren die oben genannten Festivals für Lieberberg ohnehin nie.

Unterm Strich haben die Lieberbergs also vorher wie nachher nichts mit dem GMM am Hut.

- Wird Cro secret headliner (ich hoffe nicht.... :kotzen: )

Bei Rock Am Ring kann das durchaus passieren und dies ist die größte Gefahr die von den Lieberbergs ausgeht: man erinnere sich an Volbeat. Diese Band wurde von den beiden zum absoluten Headliner gehyped und einige Festivals, so auch das GMM, sind komplett auf diesen Zug aufgesprungen.

Man kann nur hoffen das Rock Am Ring nicht um wieder massiv zu sparen auf einmal Disturbed oder so als Headliner präsentiert. Dann haben wir die nämlich sicher auch auf sonem Slot am Hals.

07.09.2015, 18:07
Profil Website besuchen