Aktuelle Zeit: 25.11.2017, 13:29

Metaltown Pitch Grillen 
Autor Nachricht

Beitrag Metaltown Pitch Grillen
Hallo,

ich werde diese Jahr das erste Mal zum Graspop fahren. Wir haben ein Wohnmobil dabei, womit wir nen Pitch im Metaltown belegen werden.

Nun stellt sich für uns die Frage wie es dort mit Grillen aussieht. Auf den normalen Zeltplätzen ist das wohl nur sehr eingeschränkt (kleine einweggrills) möglich. Ist das im Metaltown genauso oder gibt es dort andere Regeln? Bisher konnte ich dazu noch keine Infos finden. So ein richtiger Grill, wäre ja schon echt schön.

Viele Grüße, und schonmal vielen Dank für mögliche Antworten.

23.03.2016, 12:30

Beitrag Re: Metaltown Pitch Grillen
In den vergangenen Jahren war es jedenfalls so, dass ich viele "richtige" Grills in Betrieb gesehen habe. Ob das nun "offiziell erlaubt" oder nur "inoffiziell geduldet" ist, weiß ich allerdings nicht.

In der Metaltown (Pitch Areal) werden die offiziellen Bestimmungen eh nicht so eng gesehen. PKWs zum Beispiel müssen nach dem Positionieren eines Wohnwagens wieder aus dem Pitch Areal entfernt und auf den (externen) Metaltown-PKW-Parkplatz verbracht werden. Trotzdem habe ich einige PKWs dauerhaft auf dem Pitch Areal stehen sehen.

Auch dürfen eigentlich nur "richtige" Wohnmobile in einem Pitch parken, zum Wohnmobil umgebaute Fahrzeuge sind nicht zugelassen. Eigentlich. Trotzdem sah man etliche VW-Busse und Mercedes Sprinter in ganz normaler Transporter-Ausführung (also noch nicht einmal zum Wohnmobil "umgebaut") auf dem Gelände.

Was in der Metaltown wirklich angenehm ist, ist die Tatsache, dass es Nachts wirklich total ruhig ist, also keine "Krawallbuden", wie man sie z.B. vom W:O:A kennt. Allerdings: Die 24 h durchratternden (Metaltown-eigenen) Stromaggregate können einem schon auf den Keks gehen, wenn man einen Stellplatz zu nahe an diesen Dingern erwischt hat (kann man sich nicht aussuchen, die Pitches haben Nummern, bei der Buchung hast du eine solche Pitch-Nummer mitgeteilt bekommen, dieser Pitch ist dann auch für dich reserviert).

23.03.2016, 18:36