Aktuelle Zeit: 25.11.2017, 05:52




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 Gegenstände auf dem Festivalgelände 
Autor Nachricht

Registriert: 12.06.2016, 14:54
Beiträge: 3
Beitrag Gegenstände auf dem Festivalgelände
Hallo zusammen,

bin dieses Jahr zum ersten Mal auf dem Graspop und gerade ein wenig verwirrt. Falls meine Fragen schon einmal diskutiert worden sind, dann war ich wohl schlicht zu blöd oder zu blind. Sorry!

Es geht um Dinge, die NICHT mit aufs Festivalgelände mitgenommen werden dürfen. Vom Sweden Rock Festival kenne ich es so, dass leere Plastikflaschen/Tetrapacks usw. mit aufs Gelände genommen werden dürfen, die man an den Wasserstellen auffüllen kann (nicht zu große Flaschen - <= 0,5 l oder so). Auf der Seite vom Graspop steht nun explizit, dass Glass, cartons, tins, bottles (glass and plastic) nicht erwünscht sind. Sehen die das wohl wirklich so eng? Wäre ja schon gut, wenn man sich bei sehr warmen Wetter mal einen Schluck Wasser aus der Flasche gönnen könnte.
Nachdem, was ich bei euch hier gelesen habe, scheint das ja kein großes Problem zu sein. Möchte halt nur auf Nummer sicher gehen... :dumm:

Meine zweite Frage ziehlt auf die Campingstühle ab. Laut Festivalordnung sind Stühle bis zu einer Höhe von 50 cm in Ordnung (Folding stools and chairs with a maximum height of 50 cm (see example).). Etwas weiter unten im Bereich der Dinge, die NICHT erwünscht sind, steht dann allerdings, dass Benches/folding chairs (except for these folding chairs) nicht erwünscht sind. Einzige Ausnahme sind die Stühle aus der PDF-Datei, die jetzt nicht gerade meiner Intention eines Camingstuhls entsprechen. Da ich noch einen Stuhl benötige, stellt sich natürlich die Frage, ob der "Standard"-Campingstuhl erwünscht ist (Beispiel: Link). :ka:

Bevor ich es noch vergesse... Mein Kompliment für den Faltplan. :super:

Danke für die Antwort!

Grüße

Sebastian


12.06.2016, 15:31
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: Gegenstände auf dem Festivalgelände
Hallo,

offiziell sind Flaschen tatsächlich nicht erlaubt (Glas sowiso nicht, Plastik aber im Gelände auch nicht). Ich glaube jedoch nicht, das man Dir eine leere Flasche wegnimmt, aber falls der entsprechende Ordner meint, dies zu tun, hilft Dir auch nix, was ich vorher gegelaubt habe. Probier es aus.

Bei den Stühlen ist es ähnlich. Man sieht sie dann und wann im Gelände, jedoch (zum Glück!) vereinzelt. Entweder hatten die Leute Glück bei der Kontrolle oder es waren Leute mit (temporärer) Behinderung, dann gelten nämlich Extraregelungen. Laut Regeln verboten, was unterschiedliche, durchaus nachvollziehbare Gründe hat. Ich möchte mir nicht vorstellen, wenn auch nur jeder 20. da mit nem Stuhl drin ist...


12.06.2016, 16:13
Profil

Registriert: 26.05.2016, 16:32
Beiträge: 7
Beitrag Re: Gegenstände auf dem Festivalgelände
Matthias hat geschrieben:
Ich möchte mir nicht vorstellen, wenn auch nur jeder 20. da mit nem Stuhl drin ist...

Reise nach Jerusalem im Circle Pit wär doch lustig :D


12.06.2016, 16:21
Profil

Registriert: 12.06.2016, 14:54
Beiträge: 3
Beitrag Re: Gegenstände auf dem Festivalgelände
Danke für die Antwort!

Dann werde ich es mal mit der leeren Flasche probieren. Überraschen lassen.

Da ich nur am Sonntag da sein werde, ist die Idee mit dem Stuhl natürlich nicht verkehrt. Man wird halt den ganzen Tag nahezu ausschließlich auf dem Festivalgelände unterwegs sein. In Schweden waren Stühle kein Problem und auch relativ häufig anzutreffen. Das Gelände war halt groß genug.
Werde mir dann mal so einen kleinen Faltstuhl zulegen. Die sollten ja wirklich gehen.

Wünsche allen ein gutes Festival! :D


12.06.2016, 22:35
Profil

Registriert: 01.03.2015, 14:43
Beiträge: 111
Beitrag Re: Gegenstände auf dem Festivalgelände
Camping - und Festivalgelände sind [url]unterschiedliche[/url]Sachen.

Bzgl. Stühle heißt es für das Festivalgelände offiziell (ich hatte gefragt): nur mit ATTEST!

So lockere Kontrollen wie 2015 (= Keine) wird es dieses Jahr wohl nicht geben - zumal dadrinnen Waffen sein könnten...


13.06.2016, 07:52
Profil

Registriert: 12.06.2016, 14:54
Beiträge: 3
Beitrag Re: Gegenstände auf dem Festivalgelände
Interessant... Auf der Homepage heißt es ja, dass Stühle auf dem Festivalgelände erlaubt sind, wenn sie nicht höher als 50 cm sind. Hab gestern ein günstiges Dreibein gefunden (< 50 cm). Laut Regularien sollte das ja erlaubt sein. Probieren.
Werde meine Waffen dann mal zu Hause lassen... lol


13.06.2016, 09:09
Profil

Registriert: 01.03.2015, 14:43
Beiträge: 111
Beitrag Re: Gegenstände auf dem Festivalgelände
Aha,

dann haben Sie das für GMM 2016 geändert und so dargestellt:

file:///D:/Downloads/foldingchairs28mei.pdf

Dadrin kann man ja auch nix verstecken.


13.06.2016, 10:42
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Copyright by graspopmetalmeeting.de
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de