Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 22:18

Ein paar Fragen 
Autor Nachricht

Beitrag Ein paar Fragen
Hallo!

Ich plane dieses Jahr zum Graspop zu fahren, es wäre nicht nur mein erstes Mal dort, sondern mein erstes Festival überhaupt~
Deshalb hab ich auch nach mehrfachem Studieren aller möglichen Informationen noch die ein oder andere Frage:

1. Wie viele Token braucht man ungefähr? Reichen, wenn man eher sparsam ist, die 20? (Möchte ungern noch viele auf dem Gelände nachkaufen müssen)
2. Wird sowas wie Merchandise mit den Token oder mit Bargeld bezahlt?
3. Wie viel Bargeld sollte man überhaupt noch zusätzlich dabei haben?
4. Ist es erlaubt, Wasser im Tetrapack mit zu den Bühnen zu nehmen? (Ich werd immer ganz nervös, wenn ich kein Wasser dabei hab :x)

17.04.2016, 23:11

Beitrag Re: Ein paar Fragen
also die token-frage kommt auf den persönlichen konsum an getränken etc. an...
meist halt 1 getränk gleich 1 bon...bei essen wirds etwas teurer..
und noch dazu kommt...getränkeverbrauch jetzt nich groß einzuschätzen, da z.b. bei 30 grad mehr getrunken wird als bei 20...lässt sich auch einfach nachkaufen vor ort

merchandise bisher immer per bargeld

gibt auch ec-automaten zum nachschießen vor ort

bargeld kommt auch auf die persönliche einschätzung an...wenn noch merchandise etc. geplant ist, dann halt etwas mehr...so ist z.b. auch am eingang n areal mit ständen, die alles anbieten was man so kennt...also normale merch-stände, anhänger, ketten/ringe etc....

wasser tetrapack bin ich grad überfragt, aber erst recht waser ist auf dem graspop an den wc-ständen kostenlos und soweit ich mich erinnere auch trinkbar...vielleicht nicht für die komplett-versorgung ideal, aber nach n paar schlückschen bist du kein stammgast in der keramik-abteilung.

dafür kannst du z.b. die getränke-flaschen vom festival-gelände nehmen.

17.04.2016, 23:26

Jeder Mensch (auch Metalhead) is(s)t anders.

Ich komme völlig ohne Token aus (und bin weder am verhungern noch verdursten). Andere hauen dagegen locker 100 Euros am Tag raus - nur für Saufen.

Offiziell dürfen keine Getränke mit rein genommen werden. Was man macht oder hinbekommt, ist wieder etwas anderes. Ich hab immer meinen Wacken-Sack dabei. Kostenloses Wasser gibt´s bei den Klos

18.04.2016, 09:34

Wichtig ist zu wissen: Das essen auf dem Gelände ist sehr teuer (finde ich). Ich meine Pommes kostet 2- 2,5 Token. Hamburger 3-4 usw... Du willst Dich da nicht ernähren müssen!
Wie du sicher schon selber geplant hast, lohnt es sich 20 Token im Voraus zu kaufen.
Beim Merch etc wird bar bezahlt. Also beim Merch und bei den Händlern im Metaldorf :P
Bargeld - ist halt die Frage. Es geht übrigens auch EC Karte, generell liegt das natürlich in eigenem Ermessen.
Wasser wurde ja auch beantwortet... ich würde ein Behältnis mitnehmen um da selbst zu zapfen.

Ansonsten schmuggeln versuchen geht immer (das habe ich nicht gesagt).

18.04.2016, 13:18

Vielen Dank für eure Antworten schon mal, hat mir sehr geholfen :D
Sollte mir noch was einfallen, meld ich mich wieder~

18.04.2016, 23:08

Eine Sache ist mir noch eingefallen, wie sieht es denn da mit gratis WLAN aus? Bin nämlich am überlegen, ob ich mir die Auslandsflat nicht doch spare~

09.06.2016, 20:42

in den letzten Jahren gabs das an verschiedenen Punkten auf dem Gelände.
glaube flächendeckend ist es nicht und ob auf dem campground auch geht, müssen camper aus den vorjahren beantworten.

mal gespannt, ob sowas nach dem geplanten wegfall der störerhaftung hier in germoney auch mal möglich ist, falls noch nicht passiert.

die aufladestationen hab ich auch auf m gmm zuerst gesehen und das seit jahren....würde aber trotzdem so ne powerbank empfehlen...die konnte man auch letztes jahr für n kleinen obolus (glaub n 1/2 token) an den proximus-ständen holen und sein handy sozusagen unterwegs aufladen...ein zu hinterlegendes pfand gabs zurück.

09.06.2016, 22:16
Administrator

Man fährt auf ein verdammtes Festival und fragt nach WLAN?

Ich werde wirklich alt...

*nicht böse gemeint* :-)

10.06.2016, 09:39
Administrator

Matthias hat geschrieben:

Ja, guck doch mal auf deinen Ausweis alter Mann! ;-)

WLAN gibts über Proximus nach Anmeldung über deren Seite auf dem Gelände oder per Laufzettel soweit ich weiß. Aber zeitlimitiert.

10.06.2016, 09:45
Profil Website besuchen

Ja, ich wunder mich gerade auch...

Und wenn man Pech hat, steht dann so Einer auch noch vor/neben einem und checkt dann minütlich Mail, SMS, Whatsapp, knipst, filmt und telefoniert dann noch laut kreischend mit irgendwem.

Früher war doch alles besser....................................................

WLAN gibt´s auf vielen Open Airs. Die Zeit damit zu vertrödeln auch einmal rein zu kommen, lohnt sich nicht wirklich.

10.06.2016, 10:26
Administrator

sven hat geschrieben:
Matthias hat geschrieben:

Ja, guck doch mal auf deinen Ausweis alter Mann! ;-)

HeHe, ich habe immerhin ein eigenes Auto und außerdem alle CDs von Manowar. Da kannst Du WLAN haben wie Du willst von mir aus ;-)

10.06.2016, 17:38

zum thema wlan...
man sollte das ja auch nich nutzen um z.b. die ganze zeit online zu sein.
aber man kann so zb. über whatsapp etc. sich mit anwesenden freunden besser abstimmen.
hatte z.b. die letzten paar jahr bekannte aus deutschland die nur teilweise für interviews etc. vor ort waren und da konnte man sich einfacher und billiger verabreden als über sms oder anrufe...dessel ist auch wenn man sich heimisch fühlt immer noch belgien ;-)
etc...
dafür isses einfach praktikabler mit dem w-lan.
daher funzte das zb. in den letzten jahren eher an dem vip-zelt oder frühstückszelt etc, also nich direkt vor den bühnen, um nerviges dauersurfen zu vermeiden....

10.06.2016, 19:50

Haha, einen Teufel werd ich tun, die ganze Zeit aufs Handy zu gucken XD Ist nur wegen meiner Mutter, die macht sich extrem viele Sorgen und ich muss sie regelmäßig beruhigen ;D

10.06.2016, 23:01

Sag deiner Mama schöne Grüße.... Keine Sorge .... Wir sind doch auch dort :rolleyes:

11.06.2016, 23:19

ich war grad nochmal auf der Seite, die beschreibt welche Getränke auf dem Gelände erlaubt sind.

https://www.graspop.be/en/info/festival ... ouse-rules

erlaubt:
Camelbags (empty, no content)

nicht erlaubt:
Glass, cartons, tins, bottles (glass and plastic)

von daher.. entweder einen Camelbag mitnehmen oder drinnen nen Becher besorgen, falls aufgefüllt werden soll

15.06.2016, 14:41