Aktuelle Zeit: 25.11.2017, 00:14

Bändchenausgabe 
Autor Nachricht

Beitrag Bändchenausgabe
Bin auch das erste Mal auffem Graspop. Schande über mein Haupt.

Ab wann kann man denn wo sein Bändchen abholen?

Muss der Besteller bei allen in der Bestellung vorhandenen Tickets dabei sein beim Bändchen holen? Besteller hat bei uns für 5 Leute Tickets bestellt.

30.05.2016, 08:40

Beitrag Re: Bändchenausgabe
Am Besten ist es, wenn alle dabei sind, ich glaube sogar es ist ein Muss. Wenn man zum Campinggelände kommt, stellt man sich in eine Schlange. Am Ende gibt es Coupons und Bändchen. In dieser Schlange haben alle ihr Gepäck dabei. Von da an geht es weiter auf den Zeltplatz und dort wird das Gepäck kopntrolliert und das Bändchen festgemacht.

So war es zumindest letztes Jahr...

30.05.2016, 11:56

Und ab wann ist da offen an der Bändchenausgabe? Mittwoch? Donnerstag? Freitag? Uhrzeit?

Wir sind nämlich im Sunparks und überlegen am Donnerstag schon mal rüber zu fahren um die Bändchen zu holern.

Edit: Ich glaube ich habe was gefunden. Camping öffnet wohl ab Donnerstag 14 uhr, dann müsste es doch auch ab dann die Bändchen geben, wenn ich euch Recht versatnden habe. Da es die Bändchen ja vor dem Camping zu geben scheint.

30.05.2016, 12:19

so ist es.
allerdings ist am Anfang immer recht voll.
Ich meine es hätte irgendwo gestanden, dass jene, die Sunpark über die Graspop Seite gebucht hätten, nicht in die Schöange müssen, die auch die Camper nutzen, sondern am VIP Schalter ihre Bändchen holen dürfen. Dann würde es schneller gehen.

30.05.2016, 15:24

Hallo,

noch eine Frage.

Die vorbestellten Tokens. Bekomme ich die auch an der Bändchenausgabe?

31.05.2016, 10:11

Vor dem eigentlichen Eingang zum Festivalgeländer (und Zeltplatz) reihst du dich in eine Schlage ein, die in ein Zelt führt. In diesem Zelt gibt es verschiedene Stände. An den vorderen Ständen bekommst du dein Bändchen mit Chip. Dieses wird nur leicht übergestreift, noch nicht festgetackert. An den Ständen weiter hinten (in Richtung Ausgang des Zeltes) gibt es dann die Tokens. Aus dem Zelt rausgekommen, gelangst du an eine weitere Kontrollstation. Erst dort wird dein Bändchen festgetackert und der Chip aktiviert.

(Das Bändchen alleine reicht also nicht, es muss auch ein aktivierter Chip dran sein. Diesen Chip streifst du jedes Mal, wenn du das Festivalgelände betreten willst, über einen Scanner, erst dann wird der Eingang freigegeben und du kannst das Festivalgelände betreten.)

Was ich allerdings in Bezug auf die Tokens eine Sauerei finde, ist die Tatsache, dass sie im Vorverkauf AUSVERKAUFT sind! Was soll das denn? Vorgestern gab es noch welche, gestern, als ich mich entschloss, noch welche nachzubestellen, steht auf einmal "SOLD OUT" da! Das finde ich NICHT in Ordnung! (1 Bier kostet 1 Token. 1 Token kostet im Vorverkauf 2,50 €, vor Ort kostet 1 Token 2,75 €. Na dann prost!)

Hummel

31.05.2016, 11:34

Hummel hat geschrieben:
Vor dem eigentlichen Eingang zum Festivalgeländer (und Zeltplatz) reihst du dich in eine Schlage ein, die in ein Zelt führt. In diesem Zelt gibt es verschiedene Stände. An den vorderen Ständen bekommst du dein Bändchen mit Chip. Dieses wird nur leicht übergestreift, noch nicht festgetackert. An den Ständen weiter hinten (in Richtung Ausgang des Zeltes) gibt es dann die Tokens. Aus dem Zelt rausgekommen, gelangst du an eine weitere Kontrollstation. Erst dort wird dein Bändchen festgetackert und der Chip aktiviert.

(Das Bändchen alleine reicht also nicht, es muss auch ein aktivierter Chip dran sein. Diesen Chip streifst du jedes Mal, wenn du das Festivalgelände betreten willst, über einen Scanner, erst dann wird der Eingang freigegeben und du kannst das Festivalgelände betreten.)

Was ich allerdings in Bezug auf die Tokens eine Sauerei finde, ist die Tatsache, dass sie im Vorverkauf AUSVERKAUFT sind! Was soll das denn? Vorgestern gab es noch welche, gestern, als ich mich entschloss, noch welche nachzubestellen, steht auf einmal "SOLD OUT" da! Das finde ich NICHT in Ordnung! (1 Bier kostet 1 Token. 1 Token kostet im Vorverkauf 2,50 €, vor Ort kostet 1 Token 2,75 €. Na dann prost!)

Hummel

So ein Mist, wollten die auch heute oder morgen bestellen :mad: :sauer:

31.05.2016, 11:49

das mit den Tokens ist zwar schade, aber aus wirtschaftlicher Sicht verständlich.

die geben halt einfach zu Beginn x-Tausend Tokens in den verbilligten Vorverkauf und wenn die weg sind, gibts ja noch genug Tokens auf dem Gelände.

die waren übrigens in den letzten Jahren IMMER recht früh ausverkauft...so als Tip für die Zukunft.

ist ähnlich wie Frühbucher-Tickets bei anderen Festivals...
schade ist nur, dass man nicht nach außen kommuniziert, wieviele verbilligte Tokens denn zur Verfügung stehen.

31.05.2016, 12:34

...aber auch ein kleiner Bonus für die, die sich zeitig entscheiden!

Ich bin froh, dass das Graspop nicht so wie Wacken anch 1 Tag (oder früher) ausverkauft ist, aber finde es ok, dass es einen Anreiz gibt, dass man sich einigermassen zeitig entscheidet und nicht erst ne Woche vorher. So können die Veranstalter auch besser planen ;)

31.05.2016, 13:04

Wenn wir das gewusst hätten das die limitiert sind hätten wir uns wohl auch früher entschieden. Ist also wie schon geschrieben dann eher ein Kommunikationsproblem.

Und ob das wirtschaftlich sinnvoll ist, ist natürlich die Frage. Wenn ich die bicht im Vorverkauf hole, hole ich die nach Bedarf und das könnten ja dann durchaus weniger sein als die zB 40 im VVK. ;-)

31.05.2016, 13:16