Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 18:39




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Stau-Zeiten 
Autor Nachricht

Registriert: 01.03.2015, 14:43
Beiträge: 111
Beitrag Stau-Zeiten
Hi,

gibt es eigentlich irgendwelche beständigen Erfahrungswerte bzgl. Haupt-Stoß- und damit verbundene Warte-Zeiten, bei An- und Abreise?

Möchte eigentlich Do., gegen 16/17:00 einmarschieren, um dann abends die ersten Bands zu erleben oder steht man dann garantiert noch mit 20.000 Anderen auf der Autobahn, weil die das nicht gebacken bekommen?

Und hoffe drauf, Montags morgens gegen 8:00 schon fit zu sein, um "flott" auf die Straße zu kommen...

Ich war mit meinen Zeiten dann bisher immer gut gefahren...

Grazie


12.06.2015, 07:04
Profil

Registriert: 21.06.2009, 18:45
Beiträge: 34
Beitrag Re: Stau-Zeiten
Hallo,
Also wir fahren immer zu ähnlichen Zeiten aus Richtung bzw in Richtung Köln und haben noch nie sowas wie Stau erlebt. Es staut sich schonmal in den kleinen Ortschaften rund um Dessel, aber das ist meiner Meinung nach nicht der Rede wert und stört sicher die Anwohner mehr als die Festivalbesucher. :dumm:
Auf dem Rückweg ist es ähnlich. Ist man erstmal vom Parkplatz runter läuft es ganz ordentlich.
Soweit meine eindrücke :super:


12.06.2015, 09:49
Profil

Registriert: 01.03.2015, 14:43
Beiträge: 111
Beitrag Re: Stau-Zeiten
Wäre schön,

in Wacken hatte ich raus auch immer Glück, weiß aber, wer da dann 1 Stunde später dran ist und am "falschen" Camp startet, kann den Motor 3 - 4 Stunden aus lassen...

Und auf der Loreley bringen die es fertig, dass schon nachts mehrere Stunden die paar Autos nicht rauskommen...


12.06.2015, 11:38
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3366
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Stau-Zeiten
Donnerstag zwischen 16/17 Uhr ist eigentlich immer ziemlich frei. Montags morgens um 8 kann ich nicht selber beurteilen, aber auch da rechne ich nicht mit viel Stauung.
Von Stauungen im Stundenbereich habe ich weder mitbekommen noch gelesen in all den Jahren, glaube das gab es noch nie.


12.06.2015, 13:34
Profil Website besuchen

Registriert: 01.03.2015, 14:43
Beiträge: 111
Beitrag Re: Stau-Zeiten
Hinweg war wirklich problemlos, obwohl wir auf den Einen warten mussten.

Heute morgen aber Katastrophe. Vereinbart war so 7 - 8:00, der Regen weckte mich gegen 6:30 und dann wartete ich von 7:00 bis 11:00 (!), bis die Beiden endlich kamen, obwohl ab 8:00 die Völkerwanderung begann. Handy & Co. war aus und ich sauer.

Ich denke mal, manch Andere wären gefahren...

Dann dauerte es natürlich nicht nur auf dem Parkplatz, im Ort, sondern auch auf der Autobahn... (weit über 1 Stunde Verzögerung) Wir fuhren praktisch erst richtig, als ich schon zu Hause sein wollte - wegen Arbeit.

Passiert mir nicht noch einmal...


22.06.2015, 17:20
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2015, 02:16
Beiträge: 15
Wohnort: Niederrhein
Beitrag Re: Stau-Zeiten
Bin gestern während Face no More abgehauen, Morgens ab 10 Uhr alle Sachen in´s Auto.
Ansonsten war das verlassen den Parkplatzes schon nervig, bin dann umgedreht und über nen anderen Parkplatz raus, da war die Polizei so freundlich und hat alle nach Links weg geleitet, das war eh meine Richtung. Das hat schon ne Stunde gedauert, dann 2,5km mit 10 km/h aber danach ruck zuck 1,25 Stunden war ich zu hause, für 135km absolut ok.

Hab heute Mittagschicht, daher wollt ich lieber wenig in meinem Bett schlafen wo mich zur Not wer wecken kann als zu spät auf der Arbeit sein.


22.06.2015, 20:10
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Copyright by graspopmetalmeeting.de
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de