Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 18:39

Stau-Zeiten 
Autor Nachricht

Beitrag Stau-Zeiten
Hi,

gibt es eigentlich irgendwelche beständigen Erfahrungswerte bzgl. Haupt-Stoß- und damit verbundene Warte-Zeiten, bei An- und Abreise?

Möchte eigentlich Do., gegen 16/17:00 einmarschieren, um dann abends die ersten Bands zu erleben oder steht man dann garantiert noch mit 20.000 Anderen auf der Autobahn, weil die das nicht gebacken bekommen?

Und hoffe drauf, Montags morgens gegen 8:00 schon fit zu sein, um "flott" auf die Straße zu kommen...

Ich war mit meinen Zeiten dann bisher immer gut gefahren...

Grazie

12.06.2015, 07:04

Beitrag Re: Stau-Zeiten
Hallo,
Also wir fahren immer zu ähnlichen Zeiten aus Richtung bzw in Richtung Köln und haben noch nie sowas wie Stau erlebt. Es staut sich schonmal in den kleinen Ortschaften rund um Dessel, aber das ist meiner Meinung nach nicht der Rede wert und stört sicher die Anwohner mehr als die Festivalbesucher. :dumm:
Auf dem Rückweg ist es ähnlich. Ist man erstmal vom Parkplatz runter läuft es ganz ordentlich.
Soweit meine eindrücke :super:

12.06.2015, 09:49

Wäre schön,

in Wacken hatte ich raus auch immer Glück, weiß aber, wer da dann 1 Stunde später dran ist und am "falschen" Camp startet, kann den Motor 3 - 4 Stunden aus lassen...

Und auf der Loreley bringen die es fertig, dass schon nachts mehrere Stunden die paar Autos nicht rauskommen...

12.06.2015, 11:38
Administrator

Donnerstag zwischen 16/17 Uhr ist eigentlich immer ziemlich frei. Montags morgens um 8 kann ich nicht selber beurteilen, aber auch da rechne ich nicht mit viel Stauung.
Von Stauungen im Stundenbereich habe ich weder mitbekommen noch gelesen in all den Jahren, glaube das gab es noch nie.

12.06.2015, 13:34
Profil Website besuchen

Hinweg war wirklich problemlos, obwohl wir auf den Einen warten mussten.

Heute morgen aber Katastrophe. Vereinbart war so 7 - 8:00, der Regen weckte mich gegen 6:30 und dann wartete ich von 7:00 bis 11:00 (!), bis die Beiden endlich kamen, obwohl ab 8:00 die Völkerwanderung begann. Handy & Co. war aus und ich sauer.

Ich denke mal, manch Andere wären gefahren...

Dann dauerte es natürlich nicht nur auf dem Parkplatz, im Ort, sondern auch auf der Autobahn... (weit über 1 Stunde Verzögerung) Wir fuhren praktisch erst richtig, als ich schon zu Hause sein wollte - wegen Arbeit.

Passiert mir nicht noch einmal...

22.06.2015, 17:20

Bin gestern während Face no More abgehauen, Morgens ab 10 Uhr alle Sachen in´s Auto.
Ansonsten war das verlassen den Parkplatzes schon nervig, bin dann umgedreht und über nen anderen Parkplatz raus, da war die Polizei so freundlich und hat alle nach Links weg geleitet, das war eh meine Richtung. Das hat schon ne Stunde gedauert, dann 2,5km mit 10 km/h aber danach ruck zuck 1,25 Stunden war ich zu hause, für 135km absolut ok.

Hab heute Mittagschicht, daher wollt ich lieber wenig in meinem Bett schlafen wo mich zur Not wer wecken kann als zu spät auf der Arbeit sein.

22.06.2015, 20:10