Aktuelle Zeit: 23.11.2017, 11:13




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Sprache 
Autor Nachricht

Registriert: 07.02.2015, 17:01
Beiträge: 6
Beitrag Sprache
Hallo an alle . Ich gehe dieses Jahr zum erste mal zum GMM mit meiner Frau zusammen . Und diese hat mich gefragt welche Sprache sie dort benutzen muss ? Ich konnte ihr nit antworten deswegen frag ich jetzt euch .
Vielen dank . :rock:


12.02.2015, 01:42
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4131
Beitrag Re: Sprache
Hallo,

da Belgien keine eigene Sprache hat (abgesehen von diversen Dialekten), spricht man dort halt die Sprachen, die so von den Nachbarländern rüberschwappen, also französisch, deutsch (eher weniger) und vor allem niederländisch.

Englisch ist in Belgien nicht so weit und gut verbreitet wie hierzulande, es kommt also durchaus mal vor, das man im Prinzip keine gemeinsame Sprache findet, mit der man kommunizieren kann, aber ein bisschen von allem funktioniert auch.

Da Dessel in Flandern liegt, ist die dortige Amtssprache Niederländisch.


12.02.2015, 10:41
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Copyright by graspopmetalmeeting.de
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de