Aktuelle Zeit: 23.11.2017, 01:41

Rent a Tent - Zeltbereich 
Autor Nachricht

Beitrag Rent a Tent - Zeltbereich
Hallo allerseits,

dieses Jahr überlegen wir, die Option "Rent a Tent" in Anspruch zu nehmen. Im ersten Jahr unseres GMM-Besuchs hatten wir leider echt Pech mit dem Zeltplatz und die Zeltsituation hat uns nicht wirklich gefallen...

Nun zu meiner Frage: Kann mir jemand etwas zu der "Area" sagen, die für die "Rent a Tent"-Zelte genutzt wird? Ich hoffe nämlich, dass der Bereich nicht direkt am Hauptdurchgang liegt oder direkt neben den sanitären Anlagen ist. Und ein bisschen mehr Platz als bei dem Zeltplatzmassaker wäre auch ganz nett... 8-)

Kann mir jemand die Angst nehmen? :banana:

06.06.2015, 19:00

Beitrag Re: Rent a Tent - Zeltbereich
Ne, kann ich nicht.
Aber wie kommst du auf die Idee, das ein von fremden aufgebautes Zelt irgendeine Verbesserung mit sich bringt? Auf dem normalen Zeltplatz kannste dir deinen Platz wenigstens aussuchen. Hinten durch ist immer genug Platz, dann läuft man halt fünf Minuten länger.
Das halte ich für die bessere und günstigere Lösung. Ich kenne Rent a tent nicht vom graspop, aber meine Erfahrungen von anderen Veranstaltungen sind echt negativ.
Gruß

07.06.2015, 12:47

hmmm
als ich das gesehen hab,hab ich nur mit dem kopf geschüttelt und gedacht,langsam geht es zu weit mit der geld Scheffelei...

man zahlt also für ein bereits aufgebautes zelt incl 2 luftmatrazen und 2 Lämpchen (übrigens vorne auf dem gelände des campgrounds lt dem text auf der offiziellen Seite )..
140 teuros...und 150 euro pfand falls was kaputt geht.

dachte die festihut dinger wären von der eigentlich guten idee mal abgesehen einfach nur unverschämt teuer...
aber das wird fast übertroffen....

07.06.2015, 21:31
Administrator

Wie holgip schon geschrieben hat: die Zelte stehen ganz am Anfang des Campingplatz, direkt rechts neben dem Eingang zu diesem. Dort wird schon relativ viel Platz generell gelassen für alle Besucher die auf und von dem Gelände strömen, aber natürlich kann es einem passieren an diesem Weg zu campen.

Neben dem WC Camp liegts nicht.

Wie eng die Zelte beieinander stehen, darüber kann ich dir keine Auskunft geben, das passiert dann vor Ort. Sie werden aber mit System und nicht kreuz und quer errichtet, dadurch generiert man natürlich automatisch bessere Gehwege und mehr Platz.

Sonst ist ja schon alles gesagt worden. :super:

07.06.2015, 22:05
Profil Website besuchen
Administrator

holgip hat geschrieben:
als ich das gesehen hab,hab ich nur mit dem kopf geschüttelt und gedacht,langsam geht es zu weit mit der geld Scheffelei...

Ich bin im Grunde bei Dir, allerdings wundere ich mich nicht über Angebote, sondern über Leute, die das wahrnehmen zu solchen Preisen.

Aber genauso ist es mit den VIP-Tickets oder anderen Sachen. Wers will, solls halt kaufen. Letztlich wird nur etwas angeboten, was augenscheinlich jemand kaufen möchte.

07.06.2015, 22:09

hi.
also das vip ticket ist zwiespältig. ..
ich persönlich nehme eins aufgrund des enthaltenen Parkplatzes. ..
der zwar 2014 weiter weg war als in den jahren davor, aber noch näher als n normaler Parkplatz sein kann...

penne seit knapp 10 jahren in bed&breakfast Pensionen in mol.
2013 leider nach 9 jahren beim selben aufgrund hhausverkauf gewechselt aber die vermitteln untereinander gerne weiter.

nur zahlen wir da für bett Frühstück dusche etc mit ca 70 euro pro zimmer übers Wochenende selbst in kombi mit dem vip ticket (1 reicht ja) insgesamt weniger als die festihuts und nur n bisserl mehr als die rent a tent Geschichte. ..

08.06.2015, 11:21
Administrator

holgip hat geschrieben:
hi.
also das vip ticket ist zwiespältig. ..
ich persönlich nehme eins aufgrund des enthaltenen Parkplatzes. ..
der zwar 2014 weiter weg war als in den jahren davor, aber noch näher als n normaler Parkplatz sein kann...

penne seit knapp 10 jahren in bed&breakfast Pensionen in mol.
2013 leider nach 9 jahren beim selben aufgrund hhausverkauf gewechselt aber die vermitteln untereinander gerne weiter.

nur zahlen wir da für bett Frühstück dusche etc mit ca 70 euro pro zimmer übers Wochenende selbst in kombi mit dem vip ticket (1 reicht ja) insgesamt weniger als die festihuts und nur n bisserl mehr als die rent a tent Geschichte. ..

Vollkommen pausible Geschichte für mich. Ich denke aber, viele würden wiederum auch darüber den Kopf schütteln. Man könnte ja campen (ist im Preis drin) und generell 100€ für nen Parkplatz... ;-) Du siehst, alles eine Frage der Sichtweise und des eigenen darüber denkens.

08.06.2015, 11:32

da gebe ich dir recht...
unter anderen umständen würde ich das auch nicht machen...
aber gebs zu, nach knapp 20 jahren büro-tätigkeit ist man schon eingerostet und da die temperaturen zum graspop gerne schon mal ne 3 vorne anzeigen, ist mir persönlich der gesparte weg auf 3 tage durch x leute das geld wert...

im vip-bereich auf dem gelände war ich in den letzten 2 jahren auch nur max 10 minuten , da wie gesagt nur 1 ticket für n parkplatz und da bleib ich lieber "draußen" bei meinen leuten...

und der parkplatz war ja nur 2014 nicht mehr ganz so als begründung brauchbar (was man aber erst vor ort feststellte)...

ob man den persönlichen luxus gegenüber dem zelt braucht, oder haben will, muss jeder für sich wissen....
ich für meinen teil fahre auch wegen der bands da hin und muss von daher weder n disco-zelt, noch n autoscooter oder ne einkaufs-meile haben...
aber sowas gehört zu nem gewissen maß zu nem festival und macht den flair aus...
zum glück findet das gmm da n guten schnittpunkt und verkommt nich zu ner kirmes mit angrenzenden konzerten...

naja...hoffe eh mal auf annehmbare trockene temperaturen und dass sich im freundes- und bekanntenkreis doch noch n mitfahrer findet, da der geplante mitfahrer arbeitstechnisch verhindert ist...

08.06.2015, 12:44

Vielen Dank für die Antworten, Infos und Meinungen. :super:

08.06.2015, 20:53