Aktuelle Zeit: 25.11.2017, 13:28

Bierfass? 
Autor Nachricht

Beitrag Bierfass?
Hey,

auf der Homepage steht ja man darf nur eine gewisse Anzahl von Dosen pro Person auf den Campingplatz mitbringen. Und wenn ich das richtig verstehe keine Bierzapfanlage. Aber wie stehts mit einem 20l Fass? Wir sind 5 Personen, geht das auch oder zählt das zu Zapfanlage?

Danke schon mal für die Antwort

18.06.2015, 12:02

Beitrag Re: Bierfass?
da hier jemand schon für n 5l fässchen vom verantalter ne absage erteilt bekommen hat, vermute ich mal 20 l erst recht nicht

18.06.2015, 12:36

Gut, das war s erste und letzte mal auf dem gmm... Keine Glasflaschen versteht ich, aber n Fässchen Bier zu verbieten geht gar nicht!
Hätte mal früher die Regeln lesen sollen, hab keinen Gedanken daran verschwendet dass jemand so eine schwachsinnige Regel aufstellen könnte, wieviel Bier eine Person mit such führen darf und dann noch in welcher Form :D

18.06.2015, 12:54

naja...schwachsinnige Regel halte ich für recht egoistisch...

a: der Veranstalter will irgendwo an Deinem Bierkonsum verdienen, daher erstmal ne Beschränkung...da kann man Einwände verstehen...

b: wer sagt dem Veranstalter denn, dass Du nicht auf das Pfand für das Fässchen verzichtest und das leere Fass wieder mitnimmst...und dann ist es ein Müllproblem
wenn ich so ein paar Jahre zurück erinnere, was auf Open Air Festivals Montags für n Dreck rumlag und was da für Kosten an Müllentsorgung auf die Veranstalter zukommen ist nicht ohne....

c: ist diese Beschränkung des Getränkekonsums auf dem Campground zu nem kleinen Prozentsatz um die Leute an das Festival an sich zu erinneren....solche Umstände, dass Du keinen Zeltplatz findest weil sich Leute wegen des Flairs dort für 3 Tage häuslich einrichten und je nach Laune mal ne Band gucken gehen will man eigentlich nicht...

ist und bleibt ne Veranstaltung, wo a: der Veranstalter Geld verdienen möchte und b. seine Regeln aufstellt...

und die Diskussion um die Getränke ist hier oft genug gelaufen :bier2:

18.06.2015, 13:37