Aktuelle Zeit: 20.11.2017, 02:01




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Allgemeine Fragen zum Graspop 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3355
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Allgemeine Fragen zum Graspop
Leider sind die VIP Combi Tickets tatsächlich ausverkauft und es gibt aktuell keine Chance (abgesehen von ggf. eBay & co) noch eins zu bekommen. Du kannst nur auf Rückläufer oder Restbestände aus Tagestickets spekulieren, aber glaube ich ehr weniger dran. :doof:


06.05.2015, 00:29
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2015, 23:04
Beiträge: 16
Beitrag Re: Allgemeine Fragen zum Graspop
Aber so richtig viele Vorteile hat man doch mit nem VIP Ticket gegeüber den normalen Ticket nicht oder sehe ich das Falsch?

Steht eigentlich irgendwo wie groß ein Zelt sein darf in dem man schläft?


08.05.2015, 08:07
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3355
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Allgemeine Fragen zum Graspop
Der VIP Bereich ist tatsächlich nicht wirklich spektakulär, kann man sich absolut sparen. Toiletten etc von den Leuten dreckiger gemacht als auf dem Gelände zum Beispiel und Sitzplätze gegen Abend werden auch weniger, vor allem wenn man sich leicht gen Bühne ausrichten möchte. Lediglich der nähere Parkplatz war ein Vorteil, aber das war letztes Jahr, sofern man Donnerstags anreist, auch schon relativiert mit neuem Standort.

Bei der Zeltgröße wird alles toleriert was noch ein richtiges Zelt ist, auch wenn die auf ein paar Meter kommen. Grundsätzlich gilt beim GMM: solange man es nicht übertreibt ist alles okay, außer bei Glas und Feuer.


08.05.2015, 08:38
Profil Website besuchen

Registriert: 12.06.2014, 13:05
Beiträge: 363
Wohnort: Köln
Beitrag Re: Allgemeine Fragen zum Graspop
Ich hab grad gesehen - auf www.ticketmaster.be gibt es noch/wieder VIP Tickets. Evtl wurden nochmal anchgelegt. Im Text steht zwar ausverkauft aber im Gegensatz zu anderen ausverkauften Dingen kann man Sie in den Einkaufswagen legen....


13.05.2015, 13:02
Profil

Registriert: 01.03.2015, 14:43
Beiträge: 111
Beitrag Re: Allgemeine Fragen zum Graspop
Hi,

gibt es eigentlich irgendwo ein aktuelles *Übersichts-Bild", nicht nur mit dem Gelände, sondern auch Parkplätze & Co. - so wie in Wacken-Manier`- dadmit man eine bessere Orientierung hat?

Wann/Wo gibt es Euren Faltplan und die GMM-App vom Veranstalter?

Grazie


08.06.2015, 11:17
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4128
Beitrag Re: Allgemeine Fragen zum Graspop
Oldie hat geschrieben:
Hi,

gibt es eigentlich irgendwo ein aktuelles *Übersichts-Bild", nicht nur mit dem Gelände, sondern auch Parkplätze & Co. - so wie in Wacken-Manier`- dadmit man eine bessere Orientierung hat?

Wann/Wo gibt es Euren Faltplan und die GMM-App vom Veranstalter?

Grazie



Das hier ist das einzige. Ist ne grobe Übersicht über die Umgebung. Letztlich einfach plump den Schildern nach. Das endet zwangsläufig mit dem Auffinden des Parkplatzes und ab da gehts zu Fuß zum Haupteingang.

Bild

Die App ist gestern veröffentlicht worden.
Unser Faltplaner wird in jedem Fall im Laufe der Woche kommen.


08.06.2015, 11:28
Profil

Registriert: 12.06.2014, 13:05
Beiträge: 363
Wohnort: Köln
Beitrag Re: Allgemeine Fragen zum Graspop
Hi,

laut Graspop Page gibts die App hier:
iPhone: http://apple.co/1AUzQEv
Android: http://bit.ly/1G1You8

Den Faltplan von der Seite hier kann ich nicht beeinflussen, aber vielleicht hast Du das noch übersehen: https://www.graspop.be/sites/default/fi ... 5_0206.pdf

...Vielleicht auch nicht :P

Parkplätze und Co gab es auch die letzten Jahre keinen Plan für. Da gibt es immer die Möglichkeit den Ordnern zu folgen, ist in ganz Dessel ausgeschildert. Vielleicht weiß aber hier auch einer ne Addresse fürs Navi damit man "näher dran" ist? Soviel ich weiß gibt es PArkplätze auf 2 Seiten des Geländes.

Nichtsdestotrotz, wenn du nicht-VIP bist, stell dich auf einen langen Fußmarsch ein und (ja ich wiederhole mich...) nimm ne Sackkarre mit ;)


08.06.2015, 11:32
Profil

Registriert: 12.06.2014, 13:05
Beiträge: 363
Wohnort: Köln
Beitrag Re: Allgemeine Fragen zum Graspop
Matthias hat geschrieben:
Oldie hat geschrieben:
Hi,

gibt es eigentlich irgendwo ein aktuelles *Übersichts-Bild", nicht nur mit dem Gelände, sondern auch Parkplätze & Co. - so wie in Wacken-Manier`- dadmit man eine bessere Orientierung hat?

Wann/Wo gibt es Euren Faltplan und die GMM-App vom Veranstalter?

Grazie



Das hier ist das einzige. Ist ne grobe Übersucht über die Umgebung. Letztlich einfach plump den Schildern nach. Das endet zwangsläufig mit dem Auffinden des Parkplatzes und ab da gehts zu Fuß zum Haupteingang.

Bild

Die App ist gestern veröffentlicht worden.
Unser Faltplaner wird in jedem Fall im Laufe der Woche kommen.


oh das kam parallel.

Jetzt habe ich noch 2 Fragen : Wo kann oder darf man Motorräder abstellen und ist auf diesem Plan der VIP PArkplatz eingezeichnet?


08.06.2015, 11:34
Profil

Registriert: 23.02.2009, 20:49
Beiträge: 184
Beitrag Re: Allgemeine Fragen zum Graspop
zu der frage mit navi für den "zweiten" parkplatz...
das dürfte der sein in "kleine boeretang"...aber so richtig viel näher ist der inzwischen auch nicht...

wenn ich den fahr-verbots-einzeichnungen auf dem plan folge, liegt der vip-parking wieder wie im vorjahr an der landstraße auf der seite des geländes und auf der anderen seite der landstraße der normale parkplatz

von der straße boeratangsdrief also richtung metal-town würde ich nicht probieren, da kommste nicht sehr weit (ran)...

denke mal die motorräder auf den normalen platz...der für fahrräder ist auch nur dafür...


08.06.2015, 12:51
Profil

Registriert: 08.06.2015, 13:24
Beiträge: 1
Beitrag Re: Allgemeine Fragen zum Graspop
Hätte auch mal eine Frage, will deswegen kein extra Thema eröffnen:
Haben jeweils für Freitag + Sonntag Tagesticket.
Müssen wir für Samstag vom Camping jeweils raus?? Gleiches gilt fürs Auto..
P.s.: haben einen typischen Holz/Bollerwagen.. ist der wenigstens erlaubt?


08.06.2015, 13:27
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3355
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Allgemeine Fragen zum Graspop
Mit den Motorrad parkst du auf besonderen Bereichen auf dem normalen Parkplatz. Fahr dafür einfach zu dem Parking Bereich Ecke Stenhei zur langen Straße zum Festivalgelände. Dort liegt auch der VIP Parkplatz.

Mit Tagestickets kannst du normal Parken, das Auto kann einfach stehen bleiben, du stehst auf dem normalen Parkplatz und hast ja keine Kennzeichnung am Auto. Auf dem Campingplatz kannst du ebenso dann bleiben.

Eigentlich ist nur ein eine Sackkarre erlaubt. Ich kann dir nicht versprechen das du mit dem Bollerwagen auf den Campingplatz kommst. Liegt im Ermessen der Security.


08.06.2015, 13:57
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4128
Beitrag Re: Allgemeine Fragen zum Graspop
Jetpearl hat geschrieben:
Hätte auch mal eine Frage, will deswegen kein extra Thema eröffnen:
Haben jeweils für Freitag + Sonntag Tagesticket.
Müssen wir für Samstag vom Camping jeweils raus?? Gleiches gilt fürs Auto..
P.s.: haben einen typischen Holz/Bollerwagen.. ist der wenigstens erlaubt?


Bei den Tagestickets ist es so geregelt, das man an dem Tag des Tickets und der darauffolgenden Nacht Zutritt zum Campingplatz hat.

Würde bei Euch bedeuten, das Ihr ab Samstag Mittag keinen mehr habt und Euch ernst am Sonntag um 8 Uhr das neue Bändchen holen könnt.

In den letzten Jahren waren die Tagesbändchen stets unterschiedllich und die Kontrollen am Eingang logischerweise diesbezüglich auch streng.

Früher gab es mal separate Campingtickets (ca. 15€, Stand vor 6 oder 7 Jahren), allerdings ist und davon nichts mehr bekannt und ich wüßte auch nicht, welchen Sinn die jetzt haben sollten.

Ihr seid da irgendwie Spezialfälle, da Eure beiden Tagestickets ja fast genausoviel kosten, wie ein Combiticket. Dennoch sind die Regeln halt wie sie sind. Ich würde am Eingang mal fragen, ob es diese Campingtickets noch gibt. Falls nein, könntet Ihr drauf zocken, das Euch keiner erwischt und Ihr müsstet natürlich drauf achten, den Platz zwischen Samstag Mittag 12 Uhr und Sonntag morgen 8 Uhr nicht zu verlassen, da Ihr ansonsten nicht mehr vor 8 Uhr drauf kommt. Prinzipiell haben die Ordner andere Sachen zu tun, als bei Leuten, die sich auf dem Platz bewegen die Bändchen zu kontrollieren, aber 100%ig sicher sein kann man nie. Ich würde zumindets keinen direkt ansprechen.
Ihr könntet auch Ticketmaster kontaktieren. Vor dem Festival (!!) ist es möglich, dort Tagestickets in Combitickets upzugraden. Allerdings weiß ich nicht, wie die reagieren, wenn man quasi von 2 Tagestickets auf 1 Combi upgraden möchte, aber fragen kann man ja mal. Combi hätte den Vorteil, das Ihr zusätzlich zu den 3 Festivaltagen und Nächten auch den Donnerstag und die Nacht auf Freitag drin hättet.

http://www.ticketmaster.be/help/index.html?l=en-us

Fürs Auto gilt das gleiche. Ich glaube allerdings nicht, das dort kontrolliert wird, sofern ihr nicht am Samstag irgendwann den Parkplatz damit verlasst.
Aber wissen kann man es nicht.


08.06.2015, 14:24
Profil

Registriert: 01.03.2015, 14:43
Beiträge: 111
Beitrag Re: Allgemeine Fragen zum Graspop
Vielen Dank,

also muss man sich überraschen lassen...

Ich habe auf alle Fälle das Fahrrad dabei und gehe ja von relativ ebenen, wenn auch u.U. unbefestigtem Gelände aus. Da werden 3 oder mehr km nicht so schlimm.

Werde aber versuchen von Dessel zu kommen, so dass die Distanz zum Gelände evtl. geringer ist.


08.06.2015, 16:45
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3355
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Allgemeine Fragen zum Graspop
Fahrrad ist optimal. Der Abstellplatz ist direkt gegenüber vom Eingang, wird durchgängig bewacht und du bekommst sogar ein Umwelt-Stau-Danke-Schön-Goodie! :D


08.06.2015, 17:22
Profil Website besuchen

Registriert: 09.06.2015, 11:21
Beiträge: 3
Beitrag Re: Allgemeine Fragen zum Graspop
Servus!

Wir sind dieses Jahr zum ersten Mal beim Graspop am Start.

Ich hätte da nochmal eine Frage zu Getränken:
Wir haben uns bei anderen Festivals immer die kleinen 5 Liter Fässchen mitgebracht. Gehen die hier auch in Ordnung oder werden die aussortiert?

Wie sieht es mit den Plastikflaschen Cola (1 Liter) aus? Sind die erlaubt oder wirklich ausschließlich nur Dosen?

Vielen Dank und beste Grüße!


09.06.2015, 11:26
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3355
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Allgemeine Fragen zum Graspop
Plastikflaschen Wind natürlich in Ordnung und ohne Mengenbegrenzung. Wie das mit dem Fass aussieht ist eine gute Frage. Frag das mal direkt per Kontakt auf graspop.be, dann wirst du an die passende Person weitergeleitet, dass geht schneller.

Habe ganz ehrlich nie wo ein Fass dort gesehen glaube ich.

Edit: Und uns die Antwort mitteilen. :D


09.06.2015, 11:36
Profil Website besuchen

Registriert: 09.06.2015, 11:21
Beiträge: 3
Beitrag Re: Allgemeine Fragen zum Graspop
Danke für Deine schnelle Antwort!

Ich habe eine Anfrage geschickt. Ich werde dann hier berichten, was dabei rausgekommen ist.


09.06.2015, 11:54
Profil

Registriert: 01.06.2015, 14:27
Beiträge: 4
Beitrag Re: Allgemeine Fragen zum Graspop
servus, wie schauts eig mit den Token aus? kann man die vor Ort kaufen? Wenn ja auch bar?


09.06.2015, 13:45
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3355
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Allgemeine Fragen zum Graspop
Auf dem Gelände stehen ausreichend Automaten wo du Token gegen Bargeld/Kreditkartenzahlung kaufen kannst.


09.06.2015, 14:01
Profil Website besuchen

Registriert: 09.06.2015, 11:21
Beiträge: 3
Beitrag Re: Allgemeine Fragen zum Graspop
Habe vom Veranstalter direkt mitgeteilt bekommen, dass keine 5-Liter-Fässer erlaubt sind. Nur die normalen Dosen.
Verstehe ich zwar nicht, aber wenn man es weiß, kann man sich ja darauf einstellen.


10.06.2015, 10:55
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3355
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Allgemeine Fragen zum Graspop
Schade für euch, aber ist wahrscheinlich ein Müllproblem: Die Dinger sind einfach nicht so komprimierbar wie die entsprechende Menge kleiner Dosen, aber gut zu wissen. :super:


10.06.2015, 15:47
Profil Website besuchen

Registriert: 11.06.2015, 17:11
Beiträge: 2
Beitrag Re: Allgemeine Fragen zum Graspop
Moin zusammen,

ich starte dieses Jahr auch das erste mal Experiment GrasPop - mal sehen, was da auf uns zukommt ... und bin doch etwas froh dieses Forum gefunden zu haben. z.B. : Die Überlegung Sackkarre hatten wir bereits, jetzt werde ich sie definitiv einpacken!

Aber noch eine Frage : Auf der Graspop Seite steht: However, no more tents can be added once the “full” notice is posted.

Ist das schon mal passiert die letzten Jahre? Und wenn ja wann? Und was bzw. wohin dann?

Danke schon mal!

:-)


11.06.2015, 17:25
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3355
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Allgemeine Fragen zum Graspop
Nein, dass ist bisher nie passiert und es würde mich wundern würde es dieses Jahr passieren. Denke da musst du dir keine Sorgen machen. :super:


11.06.2015, 18:00
Profil Website besuchen

Registriert: 11.06.2015, 17:11
Beiträge: 2
Beitrag Re: Allgemeine Fragen zum Graspop
ach super - danke :) ..na dann kann ja nix mehr schief gehen :D


11.06.2015, 21:16
Profil

Registriert: 07.02.2015, 17:01
Beiträge: 6
Beitrag Re: Allgemeine Fragen zum Graspop
Ich bin gerade am Packen :nice: Jetzt hab ich ne frage :
Kann ich mein kleiner Gaskocher mitnehmen um mir mein Kaffee zum Frühstück zu kochen ??
Mit dem was alles verboten ist verlier ich so langsam den durchblick :dumm:


17.06.2015, 10:54
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Copyright by graspopmetalmeeting.de
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de