Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 23:50




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
 WM - Public Viewing 
Autor Nachricht

Registriert: 10.06.2014, 14:22
Beiträge: 5
Beitrag WM - Public Viewing
Hallo Metal-Gemeinde,

auch ich werde dieses Jahr mein "erstes Mal" beim GMM feiern. :D
Was mich aber noch brennend interessiert und ich nirgendwo finden konnte ist...
Wird ausschließlich das Belgienspiel am Donnerstag gezeigt oder auch Deutschland - USA. Ich will natürlich auch schon Donnerstag anreisen, fände es aber traurig, den letzten Auftritt der Deutschen bei der WM zu verpassen lol

Heavy Greetings
Python


10.06.2014, 14:31
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: WM - Public Viewing
Im Marquee spielen Bands und danach wird die Begegnung Belgien-Südkorea übertragen. Dort wird das deutsche Spiel um 18 Uhr nicht übertragen.

Bei den letzten 2 Turnieren gab es private Public Viewings in dem direkt ans Festivalgelände angrenzende Gewerbegebiet in unterschiedlichster Form (von größeren Fernseher bis hin zu kleineren Leinwänden). Ich denke schon, das die das wieder machen, denn das offizielle Public Viewing kann man ja nur mit Graspop-Bändchen sehen. Ich gehe dann davon aus, das auch das deutsche Spiel dort gezeigt wird, allerdings wird es ziemlich sicher ein holländischer oder belgischer Sender sein, eben ohne deutschen Kommentar.

An diesen Ständen kommt man so oder so auf dem Weg vom Parkplatz zum Eingang vorbei, einfach mal Augen offenhalten nach Aushängen oder mal fragen.


10.06.2014, 20:04
Profil

Registriert: 10.06.2014, 14:22
Beiträge: 5
Beitrag Re: WM - Public Viewing
Aha,

dank Dir Matthias, damit kann man ja auch leben.

Grundsätzlich sind wir ja auch wegen der Musik da :rock:

Grüße
Python


11.06.2014, 07:10
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: WM - Public Viewing
Python hat geschrieben:
Grundsätzlich sind wir ja auch wegen der Musik da :rock:


Klar. Das deutsche Spiel liegt zudem auch blöd, denn normalerweise ist man da noch mitten im Aufbau bzw. der Schleppphase (mit 3 p?). Später wäre es durchaus ne Überlegung, aber 18 Uhr schafft man eigentlich nicht, sofern man vor dem Spiel seinen Platz beziehen und aufbauen möchte. Das Griechenlandspiel bei der EM vor 2 Jahren war Freitags und vor 4 Jahren viel das England-Achtelfinale aufs Graspop, wenn ich mich recht erinnere.

Ich bin generell mal gespannt, wie die Fussballbegeisterung sein wird. Belgien ist das erste Mal seit vielen Jahren selbst wieder dabei, entsprechend Randerscheinung war Fussball dort während des GMM. Könnte mir schon vorstellen, das man dort dieses Jahr das ein oder andere rote Trikot sehen wird. Für die ist ja Public Viewing in dem Sinne auch etwas neues.

Wird sicher auch davon abhängen, wie die WM bis dahin gelaufen ist. Ist ja das dritte Spiel, theoretisch kann man auch schon draußen sein oder so gut wie, wenns ganz dumm gelaufen ist bis dahin, das wäre sicherlich dann weniger toll. Wenn die ganz gut dabei sind oder sogar die bisherigen Spiele beide gewonnen hätten, gehts da sicherlich stimmungsmässig gut ab. Reingucken will ich auf jeden Fall mal, nicht wegen dem Spiel an sich, aber aus Interesse, was da so abgeht.


11.06.2014, 07:38
Profil

Registriert: 10.06.2014, 14:22
Beiträge: 5
Beitrag Re: WM - Public Viewing
Die Tore öffnen sich erst um 14.00 Uhr oder?
Heißt, man kommt auch nicht vorher auf den Parkplatz?
Ursprünglich wollten wir so um 12.00 Uhr da sein, aber dann steht man irgendwo blöd rum bis die einen auf den Platz lassen.
Anders als in den letzten Jahren Wacken oder Rockhard Festival will ich diesmal aber wirklich nur das nötigste mitnehmen, also relativiert sich die Schlepperei bei mir.
Aber hast schon Recht. Hängt eh vieles am Verlauf der WM, ob man sich das überhaupt antun muss/will.

Für sie Stimmung wäre es aber der echte Hammer, wenn sich die Deutschen und die Belgier an dem Donnerstag fürs Achtelfinale qualifizieren würden.


11.06.2014, 10:17
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2009, 08:46
Beiträge: 42
Beitrag Re: WM - Public Viewing
Diese Jahr fahren wir auch schon Donnerstags hin. Weiß einer wie lange die einen aufs Gelände lassen oder steht da 24 Stunden am Stück einer ???

Da ich nur 90 min bis zum Graspop fahr würde ich alternativ erst nach Deutschland-USA losfahren.... Bzw. mich mit ein paar Leuten irgendwo in Dessel oder im Industriepark hinpflanzen und erst danach aufbauen.

_________________
Et kütt wie et kütt


17.06.2014, 12:36
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: WM - Public Viewing
Chris hat geschrieben:
Diese Jahr fahren wir auch schon Donnerstags hin. Weiß einer wie lange die einen aufs Gelände lassen oder steht da 24 Stunden am Stück einer ???


Die Eingänge sind ab Donnerstag 14 Uhr bis zum Montag durchgehend besetzt.


17.06.2014, 19:14
Profil

Registriert: 10.06.2014, 14:22
Beiträge: 5
Beitrag Re: WM - Public Viewing
Für mich nochmal zum Verständnis.
Von welchen Eingängen sprechen wir hier eigentlich?
Komm ich erst ab 14.00 Uhr auf den Parkplatz oder kann ich schon vorher parken und mich schon um 13.30 Uhr auf dcem Weg zum Campingplatz machen?


18.06.2014, 08:35
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2010, 17:26
Beiträge: 285
Beitrag Re: WM - Public Viewing
Python hat geschrieben:
Komm ich erst ab 14.00 Uhr auf den Parkplatz oder kann ich schon vorher parken und mich schon um 13.30 Uhr auf dcem Weg zum Campingplatz machen?


Du kannst schon früher auf den Parkplatz! Nur die Bändchenausgabe (Bändchen brauchst du um auf den Zeltplatz zu kommen) und der Eingang zum Zeltplatz öffnen erst um 14:00 Uhr.

_________________
http://www.lastfm.de/user/GrandFunk68


18.06.2014, 08:50
Profil

Registriert: 12.06.2014, 13:05
Beiträge: 433
Wohnort: Köln
Beitrag Re: WM - Public Viewing
Spielen die Bands nicht im Metaldome und das Public Viewing ist im Marquee? Von daher müsste Platz sein...


18.06.2014, 14:33
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: WM - Public Viewing
Wir haben nochmal gezielt nachgefragt: Es wird ausschließlich das Spiel Belgien-Südkorea gezeigt.


19.06.2014, 10:07
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Copyright by graspopmetalmeeting.de
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de