Aktuelle Zeit: 19.11.2017, 21:47

GMM, Anfahrt (Mietwagen) & Camping 
Autor Nachricht

Beitrag GMM, Anfahrt (Mietwagen) & Camping
Hallo zusammen,

da wir mitten in der Planungsphase stecken, hätte ich ein paar Fragen:

• wie kommt man am Besten zum GMM? Mietwagen von Deutschland aus (http://www.cardelmar.de/ wegen weniger Scherereien, aber wer direkt Kontakt hat oder Empfehlungen -> hey, gerne, immer her damit!), oder ist man mit der Bahn wirklich besser dran? Wenn ich mir die Preise so anschaue, scheint ein Mietwagen fast billiger!
  • Falls Mietwagen: sind genug Möglichkeiten zum Abstellen gegeben? :)

Okay, das ist der dickste Problempunkt bei uns. Diese Punkte würden jetzt eher mich persönlich beschäftigen:
  • Einweggrills ja oder nein? Wenn ja, ist da jeder okay oder gibt es welche, die auch verlässlich sind? Darf dann ruhig bissl mehr kosten, hauptsache erpropt und keine Probleme dann ... (z.B. Amazon ist okay? Oder ein Modell ohne Kohle? o.O)? - so wie ich das verstanden habe, ist das die einzige Möglichkeit sich selbst Fleisch zu machen, weil große Grills ja nicht erlaubt sind. Lecker Rindersteak :D
  • darf man ein bisschen in Plastikflaschen umgefüllten Alkohol mit zum Zeltplatz nehmen? Beim Nova Rock wurden uns die meisten Bestände nähmlich trotzdem abgenommen & stand nirgends
  • Shisha ... habe Topcis aus den letzten Jahren via google gefunden, die unterschiedliche Aussagen hatten. Manchmal war eine kleine Glasshisha ok, dann wieder nicht. Und wie sieht das bezüglich der Kohle auf einer Shisha aus?

Sorry wenn ich das Forum gleich mit Fragen überfalle, aber ich finde keine wirklich deutliche Aussage zu meinen Fragen :(

Grüße
MoonMoon aka Fabi

09.04.2014, 15:47

Beitrag Re: GMM, Anfahrt (Mietwagen) & Camping
Also fands mit Auto ganz gemüdlich, Abstellmöglichkeiten sind auch gegeben, nur hast du dann einen ziemlich weiten Weg zum Campinggelände, bist du sicher schon mal 30+ min unterwegs.

Hatten letztes Jahr auch einen Einweggrill, ging alles wunderbar, nur sind die Ordner die dort rumfahren doch ziemlich streng wenn sie einen erwischen sollten; ist der Grill weg ;).

Zu dem Umfüllen, vergiss es! Schmuggel es rein! Mein Kumpel hat sich letztes Jahr unmengen umgefüllt, das haben die ihm alles am Eingang abgenommen, zum Glück hatte ich noch was in meinen Taschen versteckt.
Und mit Bier ist halt so eine Palette pro Person aufeinmal, kannst halt mehrmals laufen ;)

Zu der Shisha kann ich dir nix sagen.

09.04.2014, 17:30
Administrator

Hallo MoonMoon,

das mit der Fahrerei wirst Du nur selbst beantworten können, was preiswerter oder besser ist. Bedenken solltest Du aber, das der nächstgelegene Bahnhof in Mol ist und Du von dort mit Shuttlebussen nach Dessel fahren mußt. Außerdem braucht man ab diesem Jahr auch ein Bahnticket für die Fahrt innerhalb belgiens, das war früher im Festivalticket mit drin. Parkplätze igbts genug, die sind aber relativ weit weg vom Campingeingang, wie mein Vorredner schon angemerkt hat.

Einweggrills wie in dem Link sind erlaubt, alles größere nicht.

Grundsätzlich sind zwei Dinge verboten. Glasflaschen und harter Alkohol. Füllst Du den verbotenen Alkohol, nennen wir ihn mal pauschal Schnaps, in erlaubte Verpackungen um, wird er davon nicht legaler ;-) So gesehen ist es tatsächlich egal ob man umfüllt, verboten bleibt es so oder so und birgt damit das Risiko, das man damit nicht reinkommt.

Shisha (oder auch Wasserpfeifen) sind schwierig. Offiziell sind "Drogen" (bewußt in Anführungszeichen) verboten. Klar kann man damit auch "Nichtdrogen" konsumieren, ich würde mich da aber im Zweifel nicht an einer Grundsatzdebatte mit den Ordnern versuchen, denn wenn die nein sagen, heißt das nein.

Definitiv würde ich die Shisha zuhause lassen, wenn Du mit dem Zug kommst, denn wo willst Du sie hintun, wenn sie nicht mit rein darf? Wegwerfen?

09.04.2014, 19:36

Hey,

vielen Dank für die Antworten, hat sehr geholfen! :super:
Wir werden dann wohl wirklich mit dem Mietwagen kommen, Bahn kostet bei momentaner Buchung, sodass wir Donnerstag Abend ankommen, knapp 150€ p.P., der Mietwagen dagegen ~40€ für eine Person für 4 Tage ... einfache Entscheidung also ^^
Das mit dem Laufen geht auch klar, schlimmer als Nova-Rock letzes Jahr kann es nicht werden ... ~60 Minuten bei gefühlten 100° ^^

Mit Einweggrill und Shisha werde ich es einfach mal testen. 5€ für den Grill wäre nicht die Welt, die ich verlieren würde und meine alte Kaya ist sowieso fast Schrott. Wenn es also nicht um das Glas an der Shisha geht sondern um das was man raucht, sollte ich mit meinen Dampfsteinen in der sicheren Zone sein :-)

10.04.2014, 10:24

Kauf von dem gesparten Geld noch ne Sackkarre :P

Parkplatz-Zeltplatzeingang dauert etwa ne halbe Stunde.... und dann musst du noch rein...

Einweggrills sind definitv erlaubt - ich persönlich halte die Dinger für Schrott, soltlest ein paar mehr dabei haben... Gibt es meines Wissens auch da im Campingshop zu kaufen.

12.06.2014, 13:21