Aktuelle Zeit: 22.11.2017, 09:36




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 Geländeplan 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2009, 21:11
Beiträge: 162
Wohnort: Duisburg
Beitrag Geländeplan
Hier der aktuelle Geländeplan:
Bild

Jetzt habe ich auch das mit den zwei Bühnen verstanden. Marquees gibt es also nur noch eine. Dafür aber so eine Mini-Open Air Stage.
Ich fands mit den bisherigen Bühnen besser. Hat alles super entzerrt.
Ne zweite Hauptbühne brauche ich nicht, da ein großer Teil der genannten Bands der Hauptbühne auch in die Zelte passen würde.
Verstehe also den Sinn nicht ganz.
Passt zum diesjährigen Gesamtbild.


26.02.2014, 17:19
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4129
Beitrag Re: Geländeplan
Grundsätzlich bin ich ein absoluter Fan von Open Air Bühnen und habe die Zelte nie wirklich gemocht. Die Mainstage 2 finde ich daher eine absolute Bereicherung, sofern es nicht in Strömen gießt, was man ja nicht planen kann.

Inwiefern Marquee und Mainstage sich soundtechnisch beeinträchtigen wird man sehen bzw. hören. Bisher gab es das ja nicht. Könnte speziell für die hinteren Reihen problematisch werden, muß man abwarten.

Was ich gar nicht verstehe, ist die dritte Open Air Bühne. Ich gehe mal davon aus, das die Maßstäbe wirklich so sind und die Karte stimmt. Das gibt ein Nadelöhr, denn jeder vor der Bühne steht quasi auf dem Weg zum Metal Dome und diesem Rock Café. Warum die Bühne nicht einfach da steht, wo dieses Café-Zelt ist, anstelle am Gang, wissen nur die alleine. Die ein oder andere Bekanntere Band spielt da ja schon (Buckcherry z.B.). Scheinbar geht man schon davon aus, das sich fast alle Besucher immer bei Marquee und Mainstage aufhalten, dann hätte man die Bühne aber auch gleich lassen können. Sieht für mich ein bisschen danach aus, das man unbedingt zeigen wollte, das die Mainstage 2 "zusätzlich" da ist und nicht einfach nur eine Bühne von einem Zelt zu Open Air gewandelt wurde, obwohl es ja irgendwie schon so ist.

Naja, warten wirs mal ab. Insgesamt war das Gelände ja nie wirklich zu bemängeln. Hoffen wir, das es so bleibt.


27.02.2014, 08:20
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2009, 21:11
Beiträge: 162
Wohnort: Duisburg
Beitrag Re: Geländeplan
Ich fand das bisherige Konzept wirklich gut:
3 Zelte, eine Hauptbühne.
Das hat wirklich vieles entzerrt. Und bei schlechtem Wetter hatte man keine Probleme, sich unter zu stellen. Da nun ein Zelt weg fällt, könnte es schwieriger werden. Zudem kann ich mir vorstellen, dass es Probleme gibt, eine der Hauptbühnen gleichzeitig mit dem Marquee zu beschallen. Wenn man weiter hinten steht (egal ob Zelt oder Open Air), wird man wohl oder übel zweifach beschallt.
Auch die kleine Bühne direkt vor den Ein-/Ausgang des Metal Dome zu platzieren, finde ich misslungen. Was soll die da? Es wird dort sicherlich eng werden.
Ich kapiere den Sinn der Änderung wirklich nicht, da das bisherige Konzept doch super geklappt hat.


28.02.2014, 13:14
Profil

Registriert: 23.02.2009, 20:49
Beiträge: 184
Beitrag Re: Geländeplan
da bleibt wohl wirklich auf Petrus hoffen...

hab auch schon Jahre erlebt, wo es eigentlich durchweg geschüttet hat...da waren die Zelte ein willkommener Schutz..
und wenn die Sonne so knallt wie vor 4 Jahren, als es mal locker zwischen 32 und 34 grad hin und her gependelt hat, waren die zelte der einzige schatten auf dem gelände..

mal schauen, ob sich die aufteilung in realo weniger schwierig darstellt....

glaube der erfolg steht und fällt mit dem wetter....


28.02.2014, 14:43
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3357
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Geländeplan
Das GMM hat hier definitiv den Vorteil das der Boden einiges an Wasser verträgt, regen von oben ist das eine, dass ist man als Festivalveteran schon gewohnt, aber wenn der Boden nachgibt, dann wird es unlustig. Bisher hat beim GMM das Wetter Open Air (bin eigentlich nur dort) nie wirklich erschüttert, auch wenn es bei Twisted Sister letztes Jahr schon ordentlich geschüttet hat.

Aber wenn es natürlich drei Tage am Stück so schüttet, dann hat man auch dort verlore, da hast du recht!


28.02.2014, 16:19
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4129
Beitrag Re: Geländeplan
wobei man natürlich sagen muß, das es nirgends eine Möglichkeit gibt, 40000-50000 Leute unterzustellen.


28.02.2014, 20:35
Profil

Registriert: 01.06.2011, 21:34
Beiträge: 28
Beitrag Re: Geländeplan
Na da bin ich mal gespannt. Ich bevorzuge eigetnlich auch eher die Open Air Bühnen. Regenwetter mal ausgenommen. Um das Nadelöhr mache ich mir da wenig sorgen. Da kenn ich schlimmeres, wie das Summerbreeze, wo der ganze Schwall durch den Metalmarket geschleusst wird. Vor den 2 Mainstages müßte ja jetzt nach hinten mehr Platz sein wenn ich mich nicht irre. Beim Campigplatz bleibt alles beim alten ?


02.03.2014, 01:08
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3357
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Geländeplan
Jap, sonst alles beim Alten. :super:


02.03.2014, 17:27
Profil Website besuchen

Registriert: 08.12.2010, 10:05
Beiträge: 58
Beitrag Re: Geländeplan
Ich war 2010 das letzte Mal da, hat sich eigentlich was bzgl. des Parkens getan? Der Marsch vom Auto zum Gelände hat uns damals schon ziemlich genervt. :D


07.03.2014, 14:09
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4129
Beitrag Re: Geländeplan
RhynoWG hat geschrieben:
Ich war 2010 das letzte Mal da, hat sich eigentlich was bzgl. des Parkens getan? Der Marsch vom Auto zum Gelände hat uns damals schon ziemlich genervt. :D


Nee, das ist alles wie gehabt. Geht auch gar nicht anders, weil eben dieses Industriegebiet da ist, was u.a. der Grund für den möglichen Umzug komplett weg aus Dessel ist.


07.03.2014, 14:40
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Copyright by graspopmetalmeeting.de
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de