Aktuelle Zeit: 18.11.2017, 00:41

Diverse Fragen 
Autor Nachricht

Beitrag Diverse Fragen
Hallo Ihr Metaller,

nach vielen Jahren auf verschiedenen Festivals in Europa, wird unsere kleine, aber feine Feiergemeinde dieses Jahr das Graspop testen.

Vorab hätte ich einige Fragen, auf deren Beantwortung ich hier hoffe:

- Wie schätzt Ihr die Lage mit Bargeld auf dem Festival ein? Ist es einfach Geld an Automaten zu ziehen (EC oder Kreditkarte?) oder sollte man seinen Geldbedarf doch besser von Anfang an in bar dabei haben?

- Wir haben eine Hütte in der Metal Town gemietet. Sind die Hütten wasserdicht oder sollte man eher seinen Kumpel oben schlafen lassen? :nice:

- Wie war die letzten Jahre das Wetter in Dessel?

- Ab wann kann man in die Metal Town? Macht eine Anreise am Mittwoch Sinn oder ist da noch nichts los bzw. ganz geschlossen?

Würde mich freuen, wenn mir jemand antworten würde.

Vielen Dank im Voraus & Greetz :rock:

P.S.: Ist eigentlich schon irgendwo bekannt gegeben worden, wer Megadeth ersetzt? Beim Rock Hard ist es Testament, was keine schlechte Lösung wäre. Beim SwedenRock übernimmt UDO den Slot. Vielleicht weiß jemand was...

05.06.2014, 19:58

Beitrag Re: Diverse Fragen
Moin snider,

Ich kann dir zwar nicht alles beantworten , aber zumindest ein bisschen weiterhelfen ;-)

-Aufm graspop gibt es Geldautomaten wo du dir Geld abheben kann, jedoch Biste da eine dicke Gebühr los. Ich selbst nehm immer Bargeld mit.... Hat bissher immer gepasst.

-zur Qualität des Weihnachtsmarktes kann ich dir leider nichts sagen. :suche:

- Ich war zwar letztes Jahr nicht da, aber dafür die 7 Jahre davor. In Sachen Wetter ist das so..... Entweder es regnet oder es scheint die Sonne. Hilft dir jetzt zwar nicht weiter nur in Sachen Wetter hab ich da schon alles erlebt.... ausser Schnee. Im Durchschnitt ist das Wetter aber geil.

-Soviel ich weiss kommt man erst ab Donnerstag 14 Uhr auf das Gelände.

Hoffe ich konnte dir zumindest ein bisschen weiterhelfen :rock:

06.06.2014, 07:41

Bargeld braucht man eigentlich überhaupt keins (es sei denn für Merch etc.), da man auf dem Gelände mit diesen Tokens bezahlt. Und die kann man an den Automaten auch bequem mit Kreditkarte ziehen.

http://www.lastfm.de/user/Eddie1975

06.06.2014, 09:16
Administrator

@Dee Snider:

Die beiden Vorredner haben ja schon einiges erklärt.

Die Festihuits sind schon wasserdicht, das sind einfach kleine Holzhäuschen mit richtigem Dach. Weitere Infos hier: http://www.graspopmetalmeeting.de/infos ... festihuts/

Beim Wetter in den letzten Jahren war zwischen arg kalt (Headliner in dicken Jacken geguckt), sintflutartigen Regen ("komm wir schwimmen noch schnell zu Twisted Sister") und kurze Hose mit T-Shirt (inkl. Sonnebrand) alles dabei. Ende Juni in Mitteleuropa halt. Ist ja keine andere Klimazone als Mitteldeutschland auch. Hilft Dir aber auch alles nix, falls es 2014 schneit... ;-)

Mittwochs anreisen ist komplett sinnlos, alle Eingänge öffnen erst am Donnerstag und in aller Regel auch wirklich erst um 14 Uhr.

Der Megadethersatz steht noch nicht fest, es wird fieberhaft an einer vernünftigen Lösung gearbeitet, die diesem Slot auch Rechnung trägt.

06.06.2014, 09:42

Zunächst mal vielen Dank für die ausführlichen Antworten.

Eine Rückfrage noch:
Wie läuft das mit den Tokens? Sind das Münzen? Wieviel Euro kostet denn dann auf dem Festivalgelände ein Bier?

Viele Grüße :teuflisch:

Dee

07.06.2014, 18:51

Ja sind slche Plastikmünzen die du am Automaten ziehen kannst, ein Token sind 2,50 Euro, glaub ein Bier kostet ein Token, also 2,50... Und ne Portion Nudeln 3 Tokens... Auch ein Burger kostet seine 4 Tokens...

07.06.2014, 19:46

Thema Preise - ich war letztes Jahr das erste Mal da, und die Essensversorgung auf dem Gelände ist enorm teuer.
Mein Referenzpreis für erstaunte Gesichter daheim war
Dönertasche = 4,5 Token = 11,25 € :klatschen:

Also da sollte man schon ein bisschen was dabei haben... :P Alles andere geht, Automaten sind da

12.06.2014, 13:12
Administrator

Preise

12.06.2014, 14:45
Profil Website besuchen

also wenn das essen oder trinken ausgeht lohnt es sich in die nahegelegene stadt zu fahren geht schnell und günstig dazu ;)

12.06.2014, 20:10

Die Preise für die Getränke gehen ja fast noch, aber fürs Essen ist schon echt ne Hausnummer. Was muss das denn für ein Döner sein für 11,25 € :kotzen:

13.06.2014, 07:26
Administrator

Python hat geschrieben:
Die Preise für die Getränke gehen ja fast noch, aber fürs Essen ist schon echt ne Hausnummer. Was muss das denn für ein Döner sein für 11,25 € :kotzen:

Ein teurer :D

Zu den Essenspreisen auf den Gelände zwei Anmerkungen: Geht mal in Belgien in ein Lebensmittelgeschäft und schaut auf die Preise. Da schlackern Euch aber die Ohren, dort ist alles sehr sehr (!) viel teurer als bei uns. Dies erklärt natürlich nicht den Dönerpreis von 11 Euro, aber die Differenz zu den normalen Preise dort und dem Festival ist kleiner als aus unserer "Billiglebensmittelsicht" und daher sind die Einheimischen auch eher bereit, den "Festivalaufschlag" zu zahlen, da für sie die Differenz deutlich kleiner ist als für uns.

Ich möchte das GMM nicht in Schutz nehmen für diese Preise, aber man muß die Gesamtpreispolitik vergleichen und 2014 ist es schon so, das alle anderen Majorfestivals die 200€ Marke geknackt haben (Sweden Rock, Download, Rock Am Ring), während Hellfest (180€) und Wacken (170€) extrem detlich angehoben haben. Das Graspop ist da vergleichsweise "billig" ;-) gegen. Klar, über Wertigkeit im Sinne des LineUps kann man immer streiten, aber die genannten haben auch nicht alle ein HammerlineUp, aber eben einen Hammerpreis, teilweise auch mit ca.20-30€ Preisanstieg zum letzten Jahr. Das Ticket ist beim GMM nur um 5€ erhöhnt worden, dafür gibts ne zweite OpenAir Bühne und einige Bands mehr insgesamt, dazu bleibt der Getränkepreis stabil. Wieviele Döner isst man so übers Wochenende? Eben. Ich glaube, ein Ticketanstieg von 10 oder 15€ oder eine Getränkepreiserhöhung um 50 Cent wäre für die meisten untern Strich das schlechtere Geschäft, oder?

13.06.2014, 08:47

Ich denke auch, dass das GEsamtpreisniveau für Nahrungsmittel in Belgien teurer ist. Trotzdem ist das für mich als armen Deutschen unfassbar. :P

Egal, bring is Essen mit und kaufe fast nur Bier. Das GRaspop ist trotzdem mega geil und im Ticketpreis-Location-Band Verhältnis sehr gut. Man muss das halt nur wissen mit dem Essen, dass man nich alles daheim lässt und sich komplett da versorgen will :bier2:

Getränkepreis Erhöhung wäre natürlich imemr das schlimmste :teuflisch:

16.06.2014, 11:19