Aktuelle Zeit: 17.11.2017, 21:27




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  1, 2  Nächste
 Bandbestätigungen 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4126
Beitrag Bandbestätigungen
BLACK SABBATH – VOLBEAT – AVENGED SEVENFOLD – SABATON - SOUNDGARDEN – ALTER BRIDGE – OPETH – HATEBREED – CARCASS – W.A.S.P. – NEUROSIS – GRAVEYARD – METAL CHURCH – WATAIN – PARADISE LOST – UNIDA – DEATH (dta) – THE DILLINGER ESCAPE PLAN – DORO – ANNIHILATOR – BRING ME THE HORIZON – ELUVEITIE – TIAMAT – LEGION OF THE DAMNED – CULT OF LUNA – ORANGE GOBLIN – COMEBACK KID – CYNIC – WE CAME AS ROMANS – EMMURE – KYLESA – POWERWOLF – THE BLACK DAHLIA MURDER – TRIPTYKON – ALESTORM – NAPALM DEATH – WALLS OF JERICHO – ENSLAVED – SKYHARBOR – GLORYHAMMER – PRO-PAIN - BLESSTHEFALL – HUNTRESS – NAILS – SOLSTAFIR – JEFF SCOTT SOTO – PRIME CIRCLE – NECROPHOBIC – THE TREATMENT – BATTLECROSS – CROSSFAITH


06.12.2013, 10:56
Profil

Registriert: 05.04.2013, 19:48
Beiträge: 38
Beitrag Re: Bandbestätigungen 06.12.2014
Bester Start seit Jahren! Endlich auch mal Perlen wie Neurosis oder Unida und nicht das 0815 Programm!


06.12.2013, 12:03
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 03:41
Beiträge: 545
Beitrag Re: Bandbestätigungen 06.12.2014
Aucch DTA, Cult Of Lunaund Orange Goblin können wirklich was.......bin angenehm überrascht !

_________________
Tu dich mal wech mit die komischen Dingers


06.12.2013, 13:28
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3352
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Bandbestätigungen 06.12.2014
Eins muss ich hier einmal verdeutlichen bevor sich jemand zu viel verspricht: mit Black Sabbath, volbeat und avenged sevenfold stehen alle drei headliner. Sabaton ist co headliner am avenged sevenfold Tag!


06.12.2013, 14:18
Profil Website besuchen

Registriert: 31.01.2009, 12:48
Beiträge: 262
Beitrag Re: Bandbestätigungen 06.12.2014
sven hat geschrieben:
Eins muss ich hier einmal verdeutlichen bevor sich jemand zu viel verspricht: mit Black Sabbath, volbeat und avenged sevenfold stehen alle drei headliner. Sabaton ist co headliner am avenged sevenfold Tag!


Is nich wahr?! Ganz ehrlich...dann bin ich raus. Wenn Bands wie Volbeat und A7X inzwischen Headlinerstatus haben, dann muss ich was verpasst haben. Vielleicht wäre es was anderes, wenn ich auf die Bands stehen würde. Dies ist aber leider nicht der Fall.

Was ist mit Aerosmith???


06.12.2013, 14:32
Profil

Registriert: 17.02.2012, 20:09
Beiträge: 90
Beitrag Re: Bandbestätigungen 06.12.2014
Wenn das echt dein ernst ist, bin ich auch raus, da lohnt sich das Geld und der Weg auch nicht... Bin schon ein wenig enttäuscht, da ich mich doch schon sehr gefreut habe... Muss ich wohl schauen wie ich zum Hellfest komme!


06.12.2013, 14:39
Profil

Registriert: 14.06.2012, 13:00
Beiträge: 23
Beitrag Re: Bandbestätigungen 06.12.2014
Sind Volbeat und Avenged S. sicherlich Headliner ? Hört sich nach nem sehr schlechtem Scherz an. Für mich taugen die nichtmal als Co-Heads. Und bei aller liebe zu Black Sabbath- die alleine reissen es nicht raus. Das Hellfest scheint mir da mehr als eine Liga höher zu spielen, wenn die Heads stehen.


06.12.2013, 14:42
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3352
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Bandbestätigungen 06.12.2014
Ja, leider entspricht das der Wahrheit. Zwei co-heads folgen noch, ansonsten steht alles.


06.12.2013, 15:05
Profil Website besuchen

Registriert: 08.01.2011, 13:08
Beiträge: 380
Beitrag Re: Bandbestätigungen 06.12.2014
Von einem vielversprechenden Start zum miesesten Line Up seit 10 Jahren in 5 min. :-(


06.12.2013, 15:09
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Bandbestätigungen 06.12.2014
das ist halt die gefahr der zweiten open air bühne, plötzlich spielen doppelt so viele bands draußen und aus der klasse wird schnell masse, so wie man es z.b. auch in wacken praktiziert...fällt dann halt nicht mehr so direkt ins auge wenn die ganz großen namen plötzlich rar gesät sind, dafür können acts wie sabaton dann auch mal im dunkeln die zweite bühne headlinen, was für den preis aber sicherlich nicht den erwartungen der meisten besucher entspricht


06.12.2013, 15:40
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4126
Beitrag Re: Bandbestätigungen 06.12.2014
Das irgendwann mal der ein oder andere Headliner "nachwachsen" muß, ist klar. Allerdings finde ich dieses bisherige LineUp aus hauptsächlich zwei Gründen nicht gut. Erstens haben die anderen Junifestivals grade vorgemacht, das es wirklich ne Menge "große" Bands gibt in dieser Zeit und zweitens sind es hier mit Mainstage 2 Headliner (ist ja dann das, was bisher Co-Headliner war) Sabaton und den Heads Avenged Sevenfold und Volbeat gleich drei auf einmal, die auf extrem hohe Positionen gehievt wurden.

Hätte man zwei große Heads und entsprechend gutes Beiprogramm, hätte ich mir einen davon, z.B. Volbeat gefallen lassen, so wie es vergangenes Jahr beim Hellfest war. Aber in der gebündelten Form schauts echt so aus, als hätten sie einfach zwei Headliner weggelassen und die anderen Positionen eins nach oben geschoben.

Das Hellfest hat 3 Riesenheadliner und zusätzlich fast alle Bands, die bei uns bisher in den höheren Positionen stehen. Auch Avenged Sevenfold.

Okay, es fehlen noch 50% und ich habe einfach jetzt Hoffnung auf eine gute "Breite" im LineUp, aber ein Majorfestival gefühlt ohne Headliner (außer Black Sabbath) ist schon komisch.


06.12.2013, 15:56
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4126
Beitrag Re: Bandbestätigungen 06.12.2014
cvs86 hat geschrieben:
das ist halt die gefahr der zweiten open air bühne, plötzlich spielen doppelt so viele bands draußen und aus der klasse wird schnell masse,


Wobei das nicht so sein muß. Da durch die permanente Bespielung der Open Air Bühnen die Marquees sowiso etwas "entwertet" werden, hätte man da sicherlich an der Zeltstruktur etwas machen können. 5 Bühnen müssen z.B. nicht sein, der Metal Dome macht jetzt aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn mehr als 5. Bühne.


06.12.2013, 16:05
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2010, 17:26
Beiträge: 285
Beitrag Re: Bandbestätigungen 06.12.2014
sven hat geschrieben:
Eins muss ich hier einmal verdeutlichen bevor sich jemand zu viel verspricht: mit Black Sabbath, volbeat und avenged sevenfold stehen alle drei headliner. Sabaton ist co headliner am avenged sevenfold Tag!


Ich vermute fast mal, dass die Ticketpreise nicht gesenkt werden?! Von daher muss ich auch sagen, was soll das?

Ich bin auch erst davon ausgegangen, dass lediglich Sabbath Head ist und Avenged und Volbeat Co-Head, fänd ich in Ordnung, wenn dann noch 1-2 ordentliche Heads präsentiert werden. Zumal Black Sabbath auch nicht gerade der sicherste Head aller Zeiten ist...das Mittelfeld war sehr ordentlich und für mich sogar passender als das Mittelfeld am Hellfest (mal abgesehen von Deep Purple, Status Quo, Queensryche und Skid Row).

Warum präsentiert man nicht Aerosmith, Deep Purple, Metallica (gut klassische Werchter-Band) oder wegen mir auch nochmal Maiden...verstehe das Konzept der Graspop-Organisation jedes Jahr weniger! Noch nichtmal das Nova Rock (bisherige Heads: Black Sabbath und Iron Maiden) setzten Avenged als Headliner!

Werde wohl auch wieder aufs Hellfest fahren...

_________________
http://www.lastfm.de/user/GrandFunk68


06.12.2013, 16:30
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Bandbestätigungen 06.12.2014
das ticket ist sogar nochmal etwas teurer geworden wenn ich nicht irre
auch unter dem gesichtspunkt dass beim graspop relativ viele tagestickets verkauft werden ist es wohl nicht die klügste entscheidung nur an einem tag einen entsprechenden headliner zu präsentieren


06.12.2013, 16:56
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4126
Beitrag Re: Bandbestätigungen 06.12.2014
Chainsaw Charlie hat geschrieben:
Ich vermute fast mal, dass die Ticketpreise nicht gesenkt werden?!


Nein werden sie nicht. Man hat lediglich die teilweise deutlich Erhöhung der anderen nicht mitgemacht. Das ist zwar vom Prinzip her löblich, aber wenn dafür mindestens 2 dicke Bands wegfallen, denke ich nicht, das dies im Sinne der Besucher ist, denn wer zahlt schon gerne 165€ für ein "kleines" LineUp, anstelle 180 oder 190 für Top Headliner und ein gutes Feld ansonsten.


06.12.2013, 17:27
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4126
Beitrag Re: Bandbestätigungen 06.12.2014
Ich kann die "neuen großen Bands" nicht wirklich einschätzen. ich lese und staune halt, das Avenged Sevenfold in Deutschland in 12000er Hallen spielt. Volbeat ebenfalls. Sabaton zumindest bei kleineren Festivals mittlweile Headliner ist und zwar reihenweise.

Vielleicht bin ich bezüglich der Headliner auch ein "Ewiggestriger", kann schon sein.

Solange es diese "alten" Bands aber gibt, will ich sie einfach sehen. Das in 10 oder 15 Jahren wahrscheinlich kein Aerosmith oder Maiden mehr da ist, dürfte so sein, aber dann kann man gucken, wer "nachgewachsen" ist. Aktuell hab ich das Gefühl, das die Bands zu Headlinern "erklärt" werden. Oder die Leute (siehe Besucherzahlen) sehen das halt anders als ich, was durchaus möglich ist.

Ich finde es halt schade, denn das GMM war für mich immer DAS Headlinerfestival schlechthin, denn nirgends anders gab es so gebündelt die großen Namen. Mittlerweile hat das Hellfest wirklich komplett überholt.


06.12.2013, 17:31
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3352
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Bandbestätigungen 06.12.2014
Iron Maiden
Aerosmith
Deep Purple
Metallica
Status Quo (auch wenn kein Metal)
Megadeth
Queensryche
Skid Row
Slayer
Iced Earth
Alice Cooper

Das sind Pioniere des Metalgenres die im Sommer verfügbar sind und wir haben keinen davon, aber Festivals die minimal teurer sind, aber sogar weniger besucher haben.

Was ist mit Steel Panther, Seether, Buckcherry oder (auch wenn ich es selber nicht wollen würde) sogar Linkin Park mit ihrer Hybrid-Theory/Meteora-Specialsetlist ballern durch Europa und auch die haben wir nicht. :autsch:

Haben wir dafür irgendwas besonderes was die anderen nicht haben in der Größe? Nein!


06.12.2013, 17:35
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 03:41
Beiträge: 545
Beitrag Re: Bandbestätigungen 06.12.2014
Ich kanns nachvollziehen, aber das man Bands wie Iced Earth, Skid Row, Queensryche (alles derzeitig 500-max.800 Männeken pro Show) als Head sieht...das sind Bands, die in den nächsten Rutschen noch auftauchen können......
Deep Purple wär fein, Alice auch immer gern....Megadave und Slayer sind ok, Status Quo ist gar nicht meins, Maiden hatte ich wohl zu oft und Aerosmith sollen mal wieder ne Platte machen bei denen nicht der Fuß einschläft....

Auch was das nachwachsen der Heads angeht, so ist der Wandel im Gange.....Volbeat sind brutal gewachsen seitdem die Platten mieser werden und Avenged Dingsda....keine Ahnung, die spielen halt alles nach, was in den 80/90ern dolle war. Mir gefällt das Line Up bisher recht gut, hab schon minnigens 23 Bands die ich sehen MUSS und mir haben die Headliner die letzten Jahre eh wenig bis nix gegeben.....außer Sister letztes Jahr und da wurde auch genölt :) Ich finds bisher auffällig, dass ne Menge Sludge/Doom Bands (im weitesten Sinne) anwesend sind....Sabbath ziehen sie an wie die Motten das Licht...nun noch Crowbar und King Giant und ich bin fast im Himmel....vielleicht noch nen bissi Klassik Doom, das wär fein :)

_________________
Tu dich mal wech mit die komischen Dingers


06.12.2013, 18:20
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 00:10
Beiträge: 78
Wohnort: Bochum
Beitrag Re: Bandbestätigungen 06.12.2014
Woher nimmt ihr die Sicherheit, dass alle Headliner stehen? Das habe ich den Infos noch nicht entnehmen können.

Das fänd ich auch ganz schön absurd. Also es macht für mich überhaupt keinen Sinn, das Festival insgesamt auszuweiten und dafür Headliner auszusparen. V.a. eben auch in Bezug auf die Tageskarten.

Bisher waren auch auf den Plakaten immer alle 3 Headliner neben einander - vllt. sowas wie Maiden dann ein bisschen größer gedruckt - aber auf einer ebene. Im aktuellen stehen Black Sabbath ganz oben - eine Ebene drunter dann Volbeat und avenged sevenfold. Das sieht für mich echt nicht nach Headliner aus.

Ich warte erstmal ab und werde Tee trinken. Und mich durch die Bandflut hören.


07.12.2013, 15:47
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4126
Beitrag Re: Bandbestätigungen 06.12.2014
Mlle_Nocturne hat geschrieben:
Woher nimmt ihr die Sicherheit, dass alle Headliner stehen?


Es ist so.

Black Sabbath, Volbeat und Avenged Sevenfold sind die drei Tagesheadliner der Mainstage 1. Sabaton zudem einer der Headliner der Mainstage 2, da fehlen die beiden anderen noch.


07.12.2013, 16:39
Profil

Registriert: 31.01.2013, 10:57
Beiträge: 14
Beitrag Re: Bandbestätigungen 06.12.2014
Ohne den Armins zu nahe zu treten wollen. Woher nehmt ihr die Sicherheit das das alles gewesen sein soll ? Ich kann mir gut noch 2 heads a la Aerosmith vorstellen. Habt ihr Insider Infos ? Oder nehmt ihr das an das keine heads mehr folgen ?


07.12.2013, 20:40
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3352
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Bandbestätigungen 06.12.2014
Es ist auf der Homepage zu entnehmen, aber wir haben die Info natürlich auch direkt vom GMM. Ebenfalls doppelt abgesichert nach ungläubiger Nachfrage.


08.12.2013, 01:32
Profil Website besuchen

Registriert: 31.01.2013, 10:57
Beiträge: 14
Beitrag Re: Bandbestätigungen 06.12.2014
Sollte sich das bewahrheiten werde ich wirklich übers hellfest nachdenken :mad:


08.12.2013, 15:55
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2012, 10:46
Beiträge: 152
Beitrag Re: Bandbestätigungen 06.12.2013
Also Black Sabbath, Volbeat und Avenged als Heads kann man ja sehen wie
man will, Aber mit Avenged und Volbeat am Ende des Tages, könnte ich nicht leben. Da brauch es dann einfach schon ein bißchen mehr.

Wobei sich mir immer noch nicht erklärt, wie Volbeat da hingekommen ist?
Also schlecht sind die ja nicht, aber das die so ziemlich alles Headlinen?

Ich gehöre da auch noch zu den ewig "Gestrigen". Und so lange es diese
Bands noch gibt, schaue ich mir die auch an. Vielleicht sähe ich das anders,
wenn ich mit Avenged und Volbeat oder Slipknot groß geworden wäre,
bin ich aber nicht. Früher oder später, werde ich mich dann aber wohl damit abfinden müssen, das ich die meisten Headliner früher nicht gehört, nicht gekannt habe, oder das es die Bands einfach noch nicht gab.
Ich bin halt mit Black Sabbath, Iron Maiden, Led Zeppelin, Aerosmith, Kiss
und so was aufgewachsen. Das verbindet mich halt mit deren Mucke.

Von da her kann ich nicht von einem schlechten Billing sprechen, aber definitiv
von einem, dass mich nicht anspricht. Muss es ja wohl auch nicht, denn es
werden wohl genug Leute hin fahren. Dann vielleicht nächstes Jahr.
Bis dahin vertreibe ich mir die Zeit auf dem Hellfest! :bier: :bier:


18.12.2013, 10:36
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2009, 21:11
Beiträge: 162
Wohnort: Duisburg
Beitrag Re: Bandbestätigungen 06.12.2013
Dumdidumdidum :muede:

so, jetzt wird es aber mal Zeit für ein paar neue Namen. Die anderen Festivals waren in den letzten Tagen sehr mitteilungsfreudig.


23.01.2014, 10:44
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Copyright by graspopmetalmeeting.de
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de