Aktuelle Zeit: 19.11.2017, 04:57

Schwaben werden entgraspopt. 
Autor Nachricht

Beitrag Schwaben werden entgraspopt.
Hallo zusammen,

bin neu hier, wie man an der grandiosen Anzahl der Beiträge erkennen kann und hab dementsprechend viele Fragen =)

(ich hab einige der anderen Threads schon gelesen, allerdings ist das jetzt auch schon ein paar Wochen her und ich dachte mir vllt. ändert sich ja in der Zwischenzeit was ^^)

1. Gibts aufm Campingplatz wirklich überall diese Klokabinen mit Spülung? das wär ja kaum zu glauben O.o

2. Pavillons :dumm: jetzt nochmal ganz konkret: ist ein Partyzelt ein Pavillon? Und wo steht das, dass die verboten wären. Hab darüber nix gefunden, außer hier im Forum.
Ich hab nen Faltpavillon, den würd ich gerne mitnehmen, allerdings hab ich keine Lust dafür vom Campground zu fliegen.
Wie macht ihrs denn?
Finde das ist schon n wichtiges Utensil für Festivals...

3. wie sind denn die Einkaufsmöglichkeiten vor Ort?

4. eigentlich die wichtigste Frage. Welches Bier taugt was? :D
hab eigentlich keine Lust teures Dosenpfandbier nach Belgien zu fahren, um dann leere Dosen wieder mit heimzukarren. Gibts da n anständiges belgisches Bier, das man palettenweise kaufen kann?

5. Anreise ausm Schwabenland ^^ mit Zwischenstop in Mainz. Fahren dann wahrscheinlich Donnerstag morgens von Mainz aus los (dürften ca 3-4 Stunden Fahrt sein). Wann sollte man anreisen, um nen anständigen Platz zu bekommen?

6. wer ist denn hier sonst noch aus dem süddt. Raum? BaWü und RLP?
wir sind bisher nur zu dritt, unser vierter Mann schwankt noch wg beschissenem Blockseminar. Und wenn der wirklich noch abspringt, is zu dritt ein wenig öde ^^
vllt könnten wir uns mit jemandem zusammentun in Sachen Anfahrt/Campen?

schwäbische Grüße!
:rock:

25.05.2011, 18:27

Beitrag Re: Schwaben werden entgraspopt.
Zu 1. Ja

Zu 2. Partyzelt kannst du auch zuhause lassen.
Du wirst nicht vom Campingplatz fliegen solltest du Ihn drauf bekommen.
Die werde dir das Ding nur ganz unsanft abreißen.

Zu. 3 im Ort gibt es nen Supermarkt.

Zu. 4 Am besten ihr kauft in Holland Bier da gibt es auch Deutsches Bier.

Zu. 5 ich würde an eurer Stelle, Donnerstag Abend anreisen.
Dann müsste Ihr zwar ein paar Meter mehr laufen, habt aber keinen Stress.

25.05.2011, 22:29

1) Ja. Ist tatsächlich so...
2) Zitat Graspopseite: "Afin que tout le monde puisse disposer d’un emplacement sur le terrain de camping, les tentes de fêtes ne seront pas autorisées cette année. Il est cependant permis d’avoir un parasol!" Also Fest- Partyzelte sind nicht erlaubt, aber Sonnenschirme sind's :-)
3) Es gibt nen kleinen Supermarkt auf dem Gelände. Aber die Warteschlange ist immer groß... Und die Preise sind im Vergleich zum normalen Supermarkt hoch... Im Ort gibt's die Möglichkeit was einzukaufen, allerdings ist das ohne Auto ziehmlich weit... Also nur mit Auto machbar.
4) Jupiler und Stella sind zu empfehlen. Ganz normale Biere mit 5.2% alc. und ganz ohne lästigen Dosenpfand... Preise sind in Belgien allerdings nen Teil höher als in Deutschland.
5) Ich Reise immer Donnerstags Abends an. Klappt meist gut...

26.05.2011, 14:55

5.) Komm auch ausm Schwabenländle. Beim ersten GMM hatten wir natürlich gleich ne Autopanne...sind irgendwann Donnerstags so um 16Uhr losgefahren und sind dann um 1:00 in etwa endlich angekommen. War kein Problem, da noch n gscheiten Platz zu finden...waren in etwa 200m bis zu den sanitären Anlagen/Zone-Eingang

Believe

26.05.2011, 17:51

danke für die Antworten bisher =)

also das mit den Pavillons ist dann ja mal ne bescheuerte Regelung... entbehrt m.E. jeglicher logischen Grundlage...

@oSchLo: wir hängen unsere Landesfahne auf, könnt ja mal auf n Bierchen vorbeikommen :D

26.05.2011, 20:17

Also bzgl der Pavillions:

wir hatten letztes Jahr einen dabei, konnte ihn in Ruhe aufbauen und hat keiner was zu gesagt.
Klar, dass die nicht so zustände haben wollen, wie aufem RAR, wo die Leute haufenweise ihren Scheiß ankarren...

Wir werden dieses Jahr auch wieder nen Pavillion mitnehmen und darauf hoffen, dass sie ihn uns lassen....Weil bei praller Sonne ohne Pavillion ist schon heftig

29.05.2011, 21:08

alles klar =)
danke!

dann kauf ich mir vllt nen Klappbaren Pavillon. Wenn se kommen und motzen zusammenpacken und gut is...
sicherheitshalber aber Sonnenschirme auch mitnehmen ^^

ich mein, wir reden ja hier nicht von nem 50-Mann-Party-Pavillon...

btw: funktiniert das mit dem Müll abholen in der Nacht eigentlich?

30.05.2011, 10:49

hatte irgendwas von morgens gelesen, morgens ist für mich noch in der Nacht :aetsch:

01.06.2011, 08:54

mohab666 hat geschrieben:
@oSchLo: wir hängen unsere Landesfahne auf, könnt ja mal auf n Bierchen vorbeikommen :D

Graspop fällt für mich dieses Jahr leider aus :dumm: Hab da selbst n bezahlten Auftritt...sozusagen als Entschädigung, weil ich nich auf das geile Festival gehn kann...Ich kann nichmal aufs Rock am Härtsfeldsee-Festival gehn, obwohl das so gut wie umd Ecke is.
Vielleicht sieht man sich beim BYH!!! ? :bier2:

Believe

01.06.2011, 10:47

Mal ´ne Frage: Gibt´s noch mehr Informationen, die relevant sind und in der englischen Version nicht auftauchen?? Ich hatte mich schon länger mal gefragt, warum Pavillons nicht erlaubt sein sollten, weil ich in der englischen Version der Homepage nirgends Gegenteiliges gelesen habe - bis ich jetzt durch diesen Thread auf das Verbot aufmerksam gemacht wurde, was auf der Hompage beschrieben wird - aber nur in der französischen Sprachversion...

Gibt es da noch mehr Informationslücken zwischen französischer/niederländischer und englischer Version?

Z.B. wegen höherprozentigem Alkohol: In der englischen Version finde ich nirgends ein Verbot hochprozentiger Alkoholika wie Jim Beam oder Vodka. Gibt´s so eine Info aber zufällig auf französisch? :???:

12.06.2011, 14:25

Also von einem Verbot hochprozentiger Getränke seh ich nichts in der französischen Version. Allerdings sind Glasflaschen verboten. Also um sicher zu sein das man nichts abgenommen bekommt die Sachen umfüllen... Andererseits wird ja nicht jeder durchsucht. Also bis jetzt ist die ein oder andere Flasche Jack noch immer mit rein gekommen. Nur falls mal ein Kontrollposten seine Arbeit zu ernst nimmt ist die weg...

13.06.2011, 15:59

Danke für die Antwort :) Dann werden ein paar Sachen die Tage umgefüllt, damit´s auch mit auf´s Campinggelände kann ;)

Bin ja schon sehr gespannt auf mein erstes Graspop. Zwar schade, dass Disturbed, All Shall Perish und Wayne Static abgesagt haben; aber es sind ja noch viele viele richtig sehenswerte Bands dabei :nice:

13.06.2011, 16:54

ich sammel auch schon Plastikflaschen lol

13.06.2011, 18:53

ich hab mal noch ne Frage zu PKW+Anhänger...

gibts da nen extra Parkplatz oder kommen wir auf denselben Parkplatz, wie normale PKWs??
Muss ich den Anhänger abmachen? Würde den gerne mit Anhängerschloss am Auto festmachen, weil das Ding nicht mir gehört ^^ Schwiegervater freut sich bestimmt, wenn der wegkommt... :D

ist das da problematisch?

14.06.2011, 22:14