Aktuelle Zeit: 20.11.2017, 02:04

Rollifahrer on the Road 
Autor Nachricht

Beitrag Rollifahrer on the Road
Moin moin Mathias. Wir fahren morgen ab 22:46 Hamburg HBF. Ich sitze im Rolli, bin aber geübter Wackenista und jetzt zum ersten mal beim Graspop. Wir kommen zu zweit. Hier ein paar fragen:
1) Was kostet ein Zelt für drei Tage oder ist das campen im Ticket drin?
2) Was empfiehlt sich eher? Nach Weeze zu fahren und zu hoffen, das da ein Shuttle fährt oder bis Eindhoven und ab da mit dem shuttleexpress.nl oder bis Turnout und mit der Bimmelbahn nach ol weiter???? Wie gesagt, ich sitze im Rolli, habe aber meinen Junior dabei, sind selber Musiker.
3) Darf man Bier und so mit aufs Gelände nehmen wie in Wacken oder nicht.
4) Wie ist die Infrastruktur vor Ort in Dessel (einkaufen, Lebensmittel und so......ähnlich wie in Wcken oder so schlecht wie RaR????)

Headbangergrüsse ausse Freien und Hansestadt :rock:

22.06.2011, 18:07
Administrator

Beitrag Re: Rollifahrer on the Road
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das ernstgemeint ist (falls ja, bitte nachsehen) :ka:

Ihr fahrt morgen zum Graspop und wisst das wirklich nicht? :eek:

1. Falls Ihr 3-Tages Comi-Tickets habt, ist der Zutritt zum Campingplatz mit drin, falls Ihr Tagestickets habt, kann man das Campingticket für 15€ vor Ort zukaufen. Zelt müsst Ihr in jedem Falls selbst dabeihaben.

2. Es fahren Shuttlebusse ab Mol (nächtgelegener Bahnhof), allerdings nicht die ganze Nacht, das könnte bei Eurer späten Abfahrtszeit knapp werden. Bis Mol dürfte man "problemlos" von Hamburg aus fahren können, allerdinsg vermutlich mit diversem Umsteigen, daher die Anführungszeichen (wegem dem Rolli). Falls Ihr dort mitten in der Nacht eintrefft, bleibt nur das warten bis morgens (gegen 7 Uhr fahren wieder Shuttlebusse) oder ein Taxi.

3. auf den Campingplatz ja, ins Bühnengelände nicht (das ist in Wacken auch nicht erlaubt)

4. Dessel ist ein belgischer 9000 Einwohner Ort. Da diese 9000 Menschen gelegentlich was einkaufen müssen, gibts da natürlich alles. Die Geschäfte sind allerdings nicht grade um die Ecke vom Graspop-Gelände, das ist ein Stückchen Weg.

22.06.2011, 18:23

Matthias hat geschrieben:
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das ernstgemeint ist (falls ja, bitte nachsehen) :ka:

Ihr fahrt morgen zum Graspop und wisst das wirklich nicht? :eek:

1. Falls Ihr 3-Tages Comi-Tickets habt, ist der Zutritt zum Campingplatz mit drin, falls Ihr Tagestickets habt, kann man das Campingticket für 15€ vor Ort zukaufen. Zelt müsst Ihr in jedem Falls selbst dabeihaben.

2. Es fahren Shuttlebusse ab Mol (nächtgelegener Bahnhof), allerdings nicht die ganze Nacht, das könnte bei Eurer späten Abfahrtszeit knapp werden. Bis Mol dürfte man "problemlos" von Hamburg aus fahren können, allerdinsg vermutlich mit diversem Umsteigen, daher die Anführungszeichen (wegem dem Rolli). Falls Ihr dort mitten in der Nacht eintrefft, bleibt nur das warten bis morgens (gegen 7 Uhr fahren wieder Shuttlebusse) oder ein Taxi.

3. auf den Campingplatz ja, ins Bühnengelände nicht (das ist in Wacken auch nicht erlaubt)

4. Dessel ist ein belgischer 9000 Einwohner Ort. Da diese 9000 Menschen gelegentlich was einkaufen müssen, gibts da natürlich alles. Die Geschäfte sind allerdings nicht grade um die Ecke vom Graspop-Gelände, das ist ein Stückchen Weg.

Logisch ist das ernst gemeint!!! Wir haben ein Kombiticket incl. Schwerbehindertenausweis mit Begleitperson. Da ich zum ersten mal nach Dessel komme, hab ich null Plan, wieviele Menschen da leben. Also kacheln wir nach Turnout und ab da nach Mol. Sind dann so um 12:00 da. Shuttle alle Std oder wie oft??? :bier: :bier2:

22.06.2011, 18:35
Administrator

ca. alle halbe Stunde, zu Spitzenzeiten auch häufiger

22.06.2011, 19:10