Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 18:21




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 183 Beiträge ]  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
 Erstes Mal beim GMM 
Autor Nachricht

Registriert: 17.12.2010, 12:41
Beiträge: 35
Beitrag Re: Erstes Mal beim GMM
Black Way hat geschrieben:
Moin!


1.Getränkebeschränkung


Es gibt eine Getränkebeschränkung für alkoholische Getränke auf dem Campingplatz? Hab ich was verpasst? Davon steht aber nichts auf der Hompage, oder?

Wie viel darf man denn auf dem Campingplatz lagern?


26.05.2011, 20:06
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: Erstes Mal beim GMM
Feileiks hat geschrieben:
Black Way hat geschrieben:
Moin!


1.Getränkebeschränkung


Es gibt eine Getränkebeschränkung für alkoholische Getränke auf dem Campingplatz? Hab ich was verpasst? Davon steht aber nichts auf der Hompage, oder?

Wie viel darf man denn auf dem Campingplatz lagern?


24 "cans of beer", wobei ein "can" eine 0,33er dose ist = 8 Liter
(wahlweise auch 16x 0,5 natürlich)

Es wird aber Niemand mit Dir zum Zelt gehen und sich Dein Bier vorzählen lassen 8-)

Aber zwei Paletten auf einmal an den Kontrollen sollte man halt auch nicht dabei haben.


26.05.2011, 21:22
Profil

Registriert: 19.05.2009, 23:10
Beiträge: 3
Beitrag Re: Erstes Mal beim GMM
Ich hab ne wichtige Frage:
Fahren die Shuttlebusse zum Bahnhof Mol auch nachts um 3/4Uhr, da ich um 4.55Uhr Samstags meinen Zug erwischen muss um pünktlich zu meiner Abizeugnisverleihung da zu sein ;)

Danke :)


26.05.2011, 23:00
Profil

Registriert: 08.01.2011, 13:08
Beiträge: 380
Beitrag Re: Erstes Mal beim GMM
Beantwortet meine Frage: Staut es sich sehr bei der Abreise? Wie viel Verzögerung muss ich einrechnen wenn ich bis 11 Uhr losgefahren sein wil?


26.05.2011, 23:09
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: Erstes Mal beim GMM
Letztes Jahr konnte man gegen Mittag ganz locker wegfahren, da war GAR NIX an Stau.


27.05.2011, 08:11
Profil

Registriert: 08.01.2011, 13:08
Beiträge: 380
Beitrag Re: Erstes Mal beim GMM
Das klingt wunderbar, ich bedanke mich recht herzlich für die Antwort. Kann ich mir also ZZ Top noch in Ruhe geben ;-)


27.05.2011, 09:48
Profil

Registriert: 08.12.2010, 10:05
Beiträge: 58
Beitrag Re: Erstes Mal beim GMM
Wie ist denn das mit der Abreise nach z.B. Slipknot am Sonntag? Machen sich da schon viele weg und man steht ewig im Stau oder geht das?


28.05.2011, 21:53
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Erstes Mal beim GMM
geht eigtl auch
wenn du schon alles im auto verstaut hast und auf dem weg nicht trödelst brauchst du keinen großen stau befürchten, is generell alles sehr entspannt mit an- und abreise


28.05.2011, 22:30
Profil

Registriert: 01.06.2011, 21:34
Beiträge: 28
Beitrag Re: Erstes Mal beim GMM
servus zusammen...

auch ich bin dieses jahr das erste mal dabei...
wie schauts denn aus mit der anreise... überlege ob ich donnerstag gegen abend ankomme, oder erst freitag in der frühe...so gegen 8/9 uhr. hätte ja am liebesten nen platz relativ mittig...dann ist die entfernung zu festivalgelände und parkplatz gut verteilt (wenn ich die übersicht richtig deute) . ich denke man sucht sich irgendwie nen freies plätzchen, oder ? bisher war ich nur auf "auto am zelt fetivals" wo man immer zu nem platz gewink wurde.


so..was noch.. die e-tickets.... gibts dafür dann noch ne "richtige" karte (e-ticket an der pinnwand schaut bissl doof aus) ? oder nur das bändchen ?

wie ist denn der anteil an deutschen besuchern ?....nicht das mit anderen nicht klar komme...aber will mich nicht nur mit rülpsern verständigen können... ;)


02.06.2011, 15:46
Profil

Registriert: 08.12.2010, 10:05
Beiträge: 58
Beitrag Re: Erstes Mal beim GMM
Noch 'ne Frage von mir: die Preise für Lebensmittel sollen ja nicht gerade niedrig sein, wie siehts mit Merchandise aus? Normalpreis für Shirts oder "Metallica"-Niveau von 40€ für ein stinknormales Shirt?


02.06.2011, 19:24
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Erstes Mal beim GMM
20€ fürs festivalshirt (und die meisten anderen shirts auch wenn ich mich recht entsinne) die letzten jahre, also normalpreis


zu den anderen fragen:

- egal wo genau du auf dem gelände campst, der weg zum festivalgelände wird vergleichsweise überschaubar sein, nur der weg zum parkplatz war letztes jahr etwas länger und umständlicher
- fürs e-ticket bekommt man denke ich nur das bändchen und kein hardticket im austausch
- sind schon einige deutsche da, ist ja auch recht grenznah, generell bunt gemischt alles


02.06.2011, 19:26
Profil

Registriert: 23.02.2009, 20:49
Beiträge: 184
Beitrag Re: Erstes Mal beim GMM
zwei anmerkungen hierzu:
die shirts sind auf normalem preisniveau...wobei 20 euro doch eher die ausnahme sein dürften, fürchte ich...
vermutlich eher so um die 25 bis 30...liegt an mehreren gründen...
die firma die verkauft (in den letzten jahren warens deutsche ausm pott) muss ja auch den verkaufsstand aufstellen, standgebühr latzen und personal bezahlen/stellen...ist mit katalog-preisen von daher eher nicht vergleichbar..
aber in den letzten jahren wirklich humane preisgestaltung

zum gelände in sachen kurze wege:
wenn ich den geländeplan auf der graspop.be seite deute und es ein aktueller ist, dann haben die wohl nichts am vorjahr geändert...
heisst man parkt und geht auf der straßenseite vom industriegebiet die länge des campgrounds ab um dann nach dem ticket- und taschenkontrollieren quasi von der anderen seite auf den campingplatz zu kommen....
wer langeweile hat, kann sich ja mal den plan von der seite nehmen und in gedanken bei google maps mal auf die landkarte rüberpinnen....
vom campground zum gelände ist wirklich nicht weit...nur würd ich die kleine tour bei der anreise beim gepäck-zusammenstellen einkalkulieren

ach ja:
es sind jedes jahr etliche deutsche (größtenteils nrw) anwesend. bis vor 2 jahren lag das graspop zeitgleich mit dem with full force und die selben bands entweder 200km in belgien oder 500 im osten...zwinker

ach ja: im prinzip verstehen die aufgrund schule ganz gut deutsch...nur je nach nase können die das auch flugs vergessen.....freundlich sein und die gegenüber sind es dann auch :lieb:


02.06.2011, 22:54
Profil

Registriert: 01.06.2011, 21:34
Beiträge: 28
Beitrag Re: Erstes Mal beim GMM
nochmal was wegen der ankunftszeit.. kann man auch mitten in der nacht von do. auf fr. anreisen ? nicht das ich dann vor verschlossenen toren stehe. aber kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.


04.06.2011, 21:59
Profil

Registriert: 24.06.2009, 17:16
Beiträge: 161
Beitrag Re: Erstes Mal beim GMM
mantis hat geschrieben:
nochmal was wegen der ankunftszeit.. kann man auch mitten in der nacht von do. auf fr. anreisen ? nicht das ich dann vor verschlossenen toren stehe. aber kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

jo is kein problem

_________________
I'll be right there
I'll never leave
All I ask of you is
Believe


04.06.2011, 22:27
Profil

Registriert: 26.05.2011, 15:37
Beiträge: 8
Wohnort: Glückstadt
Beitrag Re: Erstes Mal beim GMM
Und noch eine Frage...
Wie sieht es denn mit "Waschbecken" aus?
Stehen die frei zugänglich oder muss man dafür wie in Wacken auch zahlen?


05.06.2011, 14:57
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Erstes Mal beim GMM
waschbecken sind frei zugänglich


05.06.2011, 14:58
Profil

Registriert: 24.06.2009, 17:16
Beiträge: 161
Beitrag Re: Erstes Mal beim GMM
auch als trinkwasser zum mitnehmen aufs gelände geeignet :super:

_________________
I'll be right there
I'll never leave
All I ask of you is
Believe


05.06.2011, 14:59
Profil

Registriert: 26.05.2011, 15:37
Beiträge: 8
Wohnort: Glückstadt
Beitrag Re: Erstes Mal beim GMM
Sauber! (im wahrsten Sinne des Wortes *g*)
Die Vorfreude auf das erste GMM wächst von Tag zu Tag.
Wird sicherlich Top!


05.06.2011, 15:06
Profil

Registriert: 23.02.2009, 20:49
Beiträge: 184
Beitrag Re: Erstes Mal beim GMM
wenn du ohne die folgenden punkte auskommst, dann kostet das graspop nur den ticketpreis:
duschen,essen,trinken

im preis ist ticket,camping,parkplatz und auf dem gelände sowie aufm campground kostenlose WASSER-klos = dixi-freie-Zone und frisch-wasser-becken auch auf dem eig. festival-ground was je nach temperaturen eine richtig geile kühlung sein kann


05.06.2011, 17:00
Profil

Registriert: 24.06.2009, 17:16
Beiträge: 161
Beitrag Re: Erstes Mal beim GMM
also ohne duschen kommt man eigentlich ziemlich gut aus. die haare kann man sich ja waschen...der rest erledigt das deodorant :D

_________________
I'll be right there
I'll never leave
All I ask of you is
Believe


05.06.2011, 17:31
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Erstes Mal beim GMM
Bild


05.06.2011, 17:42
Profil

Registriert: 26.05.2011, 15:37
Beiträge: 8
Wohnort: Glückstadt
Beitrag Re: Erstes Mal beim GMM
Auser die besagte Metaldusche aus der Dose :D
Und ohne Essen und Bier auskommen :dumm: ......ich weiß nicht... :nice:
Ich würd sagen ausgeschlossen :-)


07.06.2011, 12:48
Profil

Registriert: 03.05.2011, 19:13
Beiträge: 4
Wohnort: Mendig
Beitrag Re: Erstes Mal beim GMM
Hi !
Gibt es eigentlich nur dieses zentrale "Waschhaus" oder sind auf dem Campingplatz noch ein paar Klos (Dixis) verteilt ?


09.06.2011, 10:30
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: Erstes Mal beim GMM
Sandra hat geschrieben:
Hi !
Gibt es eigentlich nur dieses zentrale "Waschhaus" oder sind auf dem Campingplatz noch ein paar Klos (Dixis) verteilt ?


es gibt 3 Sanitärcamps über den Campingplatz verteilt, so daß es nie besonders weit ist bis zum jeweils nächstgelegenen. Weitere Toilettenanlagen gibt es dann nicht mehr, ist aber auch nicht notwendig.


09.06.2011, 11:31
Profil

Registriert: 03.05.2011, 19:13
Beiträge: 4
Wohnort: Mendig
Beitrag Re: Erstes Mal beim GMM
Danke für die Jnfo


09.06.2011, 20:02
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 183 Beiträge ]  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Copyright by graspopmetalmeeting.de
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de