Aktuelle Zeit: 19.11.2017, 05:02

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 183 Beiträge ]  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 Erstes Mal beim GMM 
Autor Nachricht
Administrator

Beitrag Re: Erstes Mal beim GMM
Bill hat geschrieben:
Hallo,
und normal eine Frage ;-) Wie sieht es mit Fotokameras, und Videokameras aus? Erlaubt auf dem Festivalgelände? oder nicht? (Ich spreche von kleinen Kameras ohne Objekitv) ;-)

Normale Kameras sind erlaubt, Profiausrüstungen nicht.

16.06.2011, 22:35

und dies gilt auch für Videokameras? Super :-) Danke

16.06.2011, 22:40

moin leute,

ich hab da mal ne Frage. Auf mehreren Festival wie zb. Rock Harz, Mera Luna etc ist es üblich das man dort einen Liter Wasser, Selter oder ähnliches mit aufs Festivalgelände nehmen darf. Wie ist das denn beim Graspop?

:bier2: :bier2: :bier: :bier:

17.06.2011, 06:55
Profil ICQ

DreamTheater1969 hat geschrieben:
moin leute,

ich hab da mal ne Frage. Auf mehreren Festival wie zb. Rock Harz, Mera Luna etc ist es üblich das man dort einen Liter Wasser, Selter oder ähnliches mit aufs Festivalgelände nehmen darf. Wie ist das denn beim Graspop?

Tetra Pack ist erlaubt.
Ich glaube bis 1,5 liter.

17.06.2011, 08:26

Mooglie hat geschrieben:
moin leute,

Tetra Pack ist erlaubt.

Sicher? Vor ein paar Tagen habe ich nämlich hier im Forum auch gefragt, ob Tetra Packs auf dem Festivalgelände erlaubt sind, und da bekam ich die Antwort, dass man gar nichts zu trinken mit rein nehmen darf, auch keine Tetra Packs...

17.06.2011, 08:53

Feileiks hat geschrieben:
Mooglie hat geschrieben:
moin leute,

Tetra Pack ist erlaubt.

Sicher? Vor ein paar Tagen habe ich nämlich hier im Forum auch gefragt, ob Tetra Packs auf dem Festivalgelände erlaubt sind, und da bekam ich die Antwort, dass man gar nichts zu trinken mit rein nehmen darf, auch keine Tetra Packs...

Ja.
Aber bei den laschen Kontrollen, kannst du auch Bier mit rein nehemen.
Hat zumindest die letzten Jahre immer geklappt.

17.06.2011, 09:02

Also die Kontrollen am Eingang fühlen jetzt nicht jede Tasche ab und schauen auch niemandem unter den Pullover aber das offensichtliche Reintragen von Getränken aller Art würde ich doch eher sein lassen. Also mit ner Büchse in der Hand bin ich schon mal reingekommen aber auch schon mal nicht (was dann stehen lassen oder ex-trinken bedeutet)... :bier:

17.06.2011, 11:30

Zitat:
gibts in Belgien gscheide Wurst? oder andere Grillspezialitäten?
wenn die beim Bier schon panschen, dann vllt ja auch beim Fleisch?

Also die gibt's in Belgien. Aber wie Rulf schon sagte leider nicht auf'm Graspop. Satt macht's aber Geschmack ist ne andere Sache... Also das "Fleisch" ist gepanscht, was ich vom Bier nicht denke... :bier2:

17.06.2011, 11:35

Gibt´s in Dessel eigentlich ´nen guten Supermarkt? Oder ist dann doch eher bei der Anfahrt ein Abstecher nach Amsterdam/ Venlo zu empfehlen, wenn man aus Düsseldorf kommt, um Bier zu holen?

Ich wollte auch ein paar Paletten V+ holen...sollte aber nicht wie im Albert Heijn 96 Cent die Dose kosten ;) Bei den 2 Brüdern von Venlo hab ich´s mal für 79 gesehen; gibt´s das in Belgien (in der Nähe von Dessel) vllt. sogar günstiger?

Dazu: Welches ausländische (möglichst günstige) Bier schmeckt ähnlich wie Warsteiner, Krombacher oder Becks?

17.06.2011, 19:24

Finde Amstel ganz trinkbar, aber ob's zu den genannten Sorten passt... :???: :bier2:

17.06.2011, 19:30

Ray05 hat geschrieben:
Gibt´s in Dessel eigentlich ´nen guten Supermarkt? Oder ist dann doch eher bei der Anfahrt ein Abstecher nach Amsterdam/ Venlo zu empfehlen, wenn man aus Düsseldorf kommt, um Bier zu holen?

Ich wollte auch ein paar Paletten V+ holen...sollte aber nicht wie im Albert Heijn 96 Cent die Dose kosten ;) Bei den 2 Brüdern von Venlo hab ich´s mal für 79 gesehen; gibt´s das in Belgien (in der Nähe von Dessel) vllt. sogar günstiger?

Dazu: Welches ausländische (möglichst günstige) Bier schmeckt ähnlich wie Warsteiner, Krombacher oder Becks?

Mach am besten einen Stopp in Venlo

17.06.2011, 19:31

Mooglie hat geschrieben:
Ray05 hat geschrieben:

Mach am besten einen Stopp in Venlo

TrefCenter direkt an der Autobahn ist da sehr empfehlenswert ;-)

17.06.2011, 19:40

Ist im Trefcenter eigentlich noch´n anderer Supermarkt als der Albert Heijn XL? Da war ich vor etwa eineinhalb Monaten mal und das V+ zumindest war schon recht teuer (0,96€)...bei den zwei Brüdern kostete das "nur" 0,79; am günstigsten war´s mal in ´nem Jan Linders in Roermond mit 0,69 wie hier in D; aber da gab´s nur 7 Dosen; aber keine Paletten; in Venlo hab ich den Jan Linders leider nicht gefunden, obwohl ich an der Adresse war :-/

17.06.2011, 20:24

Ray05 hat geschrieben:

Ich find ja schon mal das Warsteiner im Vergleich zu Krombacher wie Durchfall schmeckt. Becks... naja. Ein billiges trinkbares Bier in Holland ist auf jeden Fall Pilsener (es steht nich mehr drauf und is in so grünen Dosen mit ner Flickflack-Laackierung abgefüllt, hab ich aber auch nur einmal in sonem verranzten Markt gefunden und war dann angesichts der Location vom Geschmack begeistert!) Ansonsten Amstel und Hertog Jan(!), Grolsch geht auch. Aber günstig sind die Holland nich! Meistens zahlste da mehr als in Deutschland. Wenn du das Pfand wieder mit nimmst kannste in Deutschland auf jeden Fall günstiger Bier kaufen. Wie es in Belgien is weiß ich nich. ;-)

18.06.2011, 02:06

Hallo. Sind Gaskocher eigentlich auch erlaubt?

18.06.2011, 10:57
Administrator

Bill hat geschrieben:
Hallo. Sind Gaskocher eigentlich auch erlaubt?

Ja, alle Gaskocher mit integrierter Gaskartusche. Keine externen Gasflaschen.

18.06.2011, 11:09

Ist zwar ´ne blöde Frage, die ich eigentlich gar nicht stellen würde. Aber bei den teilweise vorhandenen Reglements vllt. doch sinnvoll. Gab es schonmal Probleme damit einen Hammer mit reinzubringen? Ich habe keinen Gummihammer, um die Heringe in den Boden zu kloppen und würde deswegen ´nen normalen mitnehmen wollen als Ersatz. Geht das oder wird man da Probleme kriegen?

18.06.2011, 20:29

Hallo,
ich habe da noch einmal eine Frage zum Thema "Mit Zug anreisen".

Und zwar ist bei uns nun recht kurzfristig ein Auto abgesprungen und ich muss nun mit dem Zug fahren.
Ich habe dann nun auch ein Ticket bis Essen (Belgien). Muss ich von da dann noch ein extra Ticket kaufen oder reicht es, wenn ich die Verbindung bis Mol ausgedruckt habe und dann mein Graspop Ticket im Zug vorzeige?

Danke schon einmal im vorraus für die Antwort

Gruß
Sven

18.06.2011, 22:49

Ray05 hat geschrieben:
Ist zwar ´ne blöde Frage, die ich eigentlich gar nicht stellen würde. Aber bei den teilweise vorhandenen Reglements vllt. doch sinnvoll. Gab es schonmal Probleme damit einen Hammer mit reinzubringen? Ich habe keinen Gummihammer, um die Heringe in den Boden zu kloppen und würde deswegen ´nen normalen mitnehmen wollen als Ersatz. Geht das oder wird man da Probleme kriegen?

also mir wurde 2008 der hammer weggenommen :heul:
in den letzten beiden jahren hätte man aber einen reinschmuggeln können, da wurde nur sehr oberflächlich kontrolliert, zumindest bei mir
allerdings braucht man auf dem graspop auch keinen hammer, die heringe kriegt man auch so in den boden

18.06.2011, 23:49

für das zugticket in belgien musst du dir dieses e-train-ticket ausdrucken..sonst ists schwarzfahren...
ticket alleine reicht nicht

19.06.2011, 05:02

Alles klar danke für die Info.
Ich war das ein wenig durcheinander, weil ich habe kein e-festival Ticket und das mit dem e-train Ticket steht immer nur unter dem e-festival Ticket. Unter dem classiclal ticket stand nur:

"If you bought an ordinary/classic festival ticket (with hologram), then this festival ticket is valid as train ticket. No need to download an extra train ticket. The validity of the festival ticket is printed on the front side of your ticket."

Aber da das Festival Ticket ja nur für eine Hin- und Rückfahrt gilt, wüsste ich sonst ja nicht, wie die das kontrollieren sollen, das ich nicht mehrmals gefahren bin, deswegen war ich ein wenig verwirrt.

19.06.2011, 06:37

achso

ich kannte bisher nur die etickets...falls das bei den normalen draufsteht würd ich zur sicherheit ne kurze mail an die orga schreiben...mit etwas glück antworten die ja früh genug...

ich denke mal mit den daten von deinem original-ticket wirst du dieses etrain-ticket gar nicht erst anfordern können...

19.06.2011, 12:20

Nochmal eine Frage:
Darf man einen Teleskop-Fahnenmast mitnehmen?
Der müsste allerdings ein stück eingegraben werden!
Bestimmt auch verboten oder?

Greez

19.06.2011, 12:22
Administrator

Black Way hat geschrieben:
Nochmal eine Frage:
Darf man einen Teleskop-Fahnenmast mitnehmen?
Der müsste allerdings ein stück eingegraben werden!
Bestimmt auch verboten oder?

Greez

sowas wird nicht explizit genannt, aber... würdest Du wollen, das Jemand für 3 Tage bei Dir campt und dabei tiefe Löcher gräbt? 8-)

Ich würde mich nicht wundern, wenn er nicht mit rein darf.

19.06.2011, 13:27

holgip hat geschrieben:
achso

ich kannte bisher nur die etickets...falls das bei den normalen draufsteht würd ich zur sicherheit ne kurze mail an die orga schreiben...mit etwas glück antworten die ja früh genug...

ich denke mal mit den daten von deinem original-ticket wirst du dieses etrain-ticket gar nicht erst anfordern können...

Danke nochmals für die Antwort. Habe nun der Orga und auch der belgischen bahn direkt geschrieben, irgendeiner wird wohl eine Antwort für mich haben.

19.06.2011, 15:40
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 183 Beiträge ]  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste