Aktuelle Zeit: 17.11.2017, 21:26




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  1, 2  Nächste
 Darf ein PKW mit auf den Campingplatz 
Autor Nachricht

Registriert: 19.06.2011, 13:37
Beiträge: 1
Beitrag Darf ein PKW mit auf den Campingplatz
Hallo,

fahre dieses Jahr zum erstenmal zu Graspop.
Da sind natürlich einige Fragen offen.

Verschiedenes konnte ich schon in Erfahrung bringen.
Leider nicht alles.
Hier meine Fragen.

1. Ist es erlaubt sein Auto mit auf den Campingplatz zu nehmen und es auch dort stehen zu lassen?

2. Ist offenes Feuer erlaubt?

3. Ist ein Grill -z.b. mit Holzkohle- erlaubt?

4. Wie streng ist die Regel keine Glasflaschen mitzunehmen?

5. Ist ein Stromagregat und erlaubt? -Für eigene Mucke-


So das wars erstmal :-)

Vielen Dank im voraus!!

mfg


19.06.2011, 13:45
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Darf ein PKW mit auf den Campingplatz
1. nein
2. nein
3. nur kleine einweggrills
4. sehr streng
5. nein


19.06.2011, 14:06
Profil

Registriert: 12.06.2011, 14:19
Beiträge: 30
Beitrag Re: Darf ein PKW mit auf den Campingplatz
1. Das muss auf den Parkplatz. Was ich so erfahren habe, ist der Campingplatz auch nicht der allergrößte ;)

2. Nein

3. Soweit ich weiß sind kleine Grille ("Small barbecues for single use") erlaubt

4. Laut dem, was ich hier gelesen habe, soll´s immer wieder geschafft worden sein, Glas mit reinzubringen; aber viele - wirklich viele - hatten wohl Probleme und durften entweder die entsprechenden Sachen abgeben oder sie halt zum Auto zurückbringen, was auch nicht gerade spaßig ist, wenn man lange angestanden hat ;) Ich persönlich werd alles umfüllen!

5. "Power supplies, power generators, sound equipment: on pain of confiscation! Keep the noise down! Some people would like to get some sleep!" Insofern scheint´s erlaubt zu sein, solange man die Musik dann nicht zu laut stellt ;)


19.06.2011, 14:08
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4126
Beitrag Re: Darf ein PKW mit auf den Campingplatz
Leute, tut Euch und anderen bitte den Gefallen und lasst Glas bitte komplett zuhause. Es hat durchaus einen Sinn das es verboten ist.

Akzeptiert bitte die vom Veranstalter aufgestellten Regeln! Sie sind zum Wohle von uns allen, keine Schikanen.


19.06.2011, 15:25
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2011, 18:08
Beiträge: 39
Beitrag Re: Darf ein PKW mit auf den Campingplatz
Matthias hat geschrieben:
Sie sind zum Wohle von uns allen, keine Schikanen.



haste prinzipiell Recht, nur die Sache mit den Pavillons find ich etwas übertrieben :sauer:


19.06.2011, 20:07
Profil

Registriert: 23.02.2009, 20:49
Beiträge: 184
Beitrag Re: Darf ein PKW mit auf den Campingplatz
leute...
guckt euch doch mal das gelände an..zb. über google maps...
vergleicht den campground mal mit den anderer großer festivals

schau dir mal die fotos z.b. von wacken (der vergleich hinkt etwas geb ich zu) an, und teile die dortigen campingplätze ruhig durch 4 oder 5 um ein verhältnis vom graspop zu haben...und dann schau mal ob das so locker flockig passt...

das gelände ist nunmal eher beschränkt, wenn auch für die camper ausreichend...
nur wenn da statistisch alle 50 zelte noch n pavillion zukommt brauchst du locker die ausmaße eines fussballplatzes extra NUR für die ganzen pavillions


19.06.2011, 20:12
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2011, 18:08
Beiträge: 39
Beitrag Re: Darf ein PKW mit auf den Campingplatz
ja, aber im Prinzip wird die Fläche ja auch so genutzt, oder nicht?

ich mein, irgendwo muss ich ja meinen Stuhl hinstellen, wenn ich dann noch mit 3-4 anderen zusammen campe, dann haben wir eh mehrere Stühle, der Grill wird der Mittelpunkt und man baut alles drumherum. Ob da noch n Pavillon drübersteht oder nicht, macht meines Erachtens keinen großen Unterschied. ^^
Ich stell halt jetzt 2 Sonnenschirme da hin :ka:


Also ich versteh das Argument des Platzsparens schon, kann ich absolut nachvollziehen, aber ob das wirklich soviel ausmacht?

oder darf man die Zelte auch nicht stellen, wie man lustig ist?


19.06.2011, 20:15
Profil

Registriert: 17.02.2009, 17:49
Beiträge: 1353
Wohnort: Weil am Rhein
Beitrag Re: Darf ein PKW mit auf den Campingplatz
Das wären dann aber ganz schöne Spaßverderber wenn die auch noch vorschreiben in welcher Position das Zelt stehen muss und in welchem Abstand.

_________________
http://www.lastfm.de/user/Necrotorian


19.06.2011, 20:24
Profil ICQ

Registriert: 12.06.2011, 14:19
Beiträge: 30
Beitrag Re: Darf ein PKW mit auf den Campingplatz
Ich nehm auf jeden Fall ein Pavillon mit...alleine schon des Wetters wegen, um es notfalls als zusätzliche Sicherung über´s Zelt zu stellen...


19.06.2011, 21:21
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4126
Beitrag Re: Darf ein PKW mit auf den Campingplatz
mohab666 hat geschrieben:
oder darf man die Zelte auch nicht stellen, wie man lustig ist?



Wirst Dich wundern. Ich habe vorher und nachher nie einen Zeltplatz gesehen, wo die Zelte so dicht aneinander stehen und wirklich jeder Quadratmeter (wörtlich zu nehmen!) genutzt wird.


19.06.2011, 22:11
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2008, 13:18
Beiträge: 628
Wohnort: Essen
Beitrag Re: Darf ein PKW mit auf den Campingplatz
mohab666 hat geschrieben:
ich mein, irgendwo muss ich ja meinen Stuhl hinstellen, wenn ich dann noch mit 3-4 anderen zusammen campe, dann haben wir eh mehrere Stühle, der Grill wird der Mittelpunkt und man baut alles drumherum.


Sofern Du den Aufbau so überhaupt schaffst (sehr fraglich, da akuter Platzschwund während Du lediglich eine Flasche Bier köpfst (been there, seen that, got the T-Shirt...)), dürfte bereits in der ersten Nacht Euer Grillplatz zum Stellplatz eines exakt rein passenden Zeltes mutieren. Es sei denn, Ihr macht die Nächte durch und sitzt dauernd in Euren Stühlen. Ansonsten wird der freie Platz früher oder später in Beschlag genommen.

Sie lieber froh, wenn am ersten Morgen nicht plötzlich so ein Pfosten sein Zelt genau vor Deinen Eingang gesetzt hat, weil Du am Vorabend eine schöne Chill-Area vor Deinem Zelt freigelassen hast. Beim GMM-Zeltplatz ist insoweit weniger (Platz) tatsächlich mehr...

_________________
"Ich bin ein Sexmachine, heiß und geil, und Heavy Metal, Sex, Fuck and Drinking and Rocken ist mein Leben, geil und heiß und das ist NICE. All the Heavy Metal in the world other than Manowar DAS IST SCHEISS!"
(MANOWAR's Joey DeMaio, 16.01.2010)


20.06.2011, 13:39
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2011, 21:12
Beiträge: 32
Wohnort: Hude
Beitrag Re: Darf ein PKW mit auf den Campingplatz
Langsam mache ich mir aber sorgen. Wenn ich die ganzen Beiträge hier so lese, beschleichen mich bedenken, bei meiner Anreise am Freitag keinen Platz für mein Zelt mehr zu bekommen. Ist die Anreise als Camper erst am Freitag sinnfrei?

_________________
I love the smell of napalm in the morning; smells like.......victory.......


20.06.2011, 19:11
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2008, 13:18
Beiträge: 628
Wohnort: Essen
Beitrag Re: Darf ein PKW mit auf den Campingplatz
Ich denke, Du wirst auch am Freitag noch einen Campingplatz bekommen. Wahrscheinlich auch genaus soviel Platz, wie am Donnerstag, nämlich genaus so viel, wie Dein Zelt auch tatsächlich braucht

_________________
"Ich bin ein Sexmachine, heiß und geil, und Heavy Metal, Sex, Fuck and Drinking and Rocken ist mein Leben, geil und heiß und das ist NICE. All the Heavy Metal in the world other than Manowar DAS IST SCHEISS!"
(MANOWAR's Joey DeMaio, 16.01.2010)


20.06.2011, 19:26
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2011, 18:08
Beiträge: 39
Beitrag Re: Darf ein PKW mit auf den Campingplatz
auf meinem Stuhl-Grill-Chill-Platz :nice: :wink:


20.06.2011, 22:17
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 03:41
Beiträge: 545
Beitrag Re: Darf ein PKW mit auf den Campingplatz
Mich erinnert der GMM Zeltplatz immer an Brutbattrerien in Geflügelfarmen...streng in Reihe !!!! Und nicht mehr Platz als das Wesen zum existieren benötigt

_________________
Tu dich mal wech mit die komischen Dingers


22.06.2011, 23:27
Profil

Registriert: 08.01.2011, 13:08
Beiträge: 380
Beitrag Re: Darf ein PKW mit auf den Campingplatz
... war zumindest auf den ersten 80 Metern so... danach war ordentlich Platz!


27.06.2011, 15:04
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2011, 18:08
Beiträge: 39
Beitrag Re: Darf ein PKW mit auf den Campingplatz
der Platz an sich war schon ziemlich beengt. Wir ham bestimmt ne Viertelstunde nach ner Stelle gesucht, wo wir 2 Zelte nebeneinander stellen konnten


28.06.2011, 10:51
Profil

Registriert: 08.01.2011, 13:08
Beiträge: 380
Beitrag Re: Darf ein PKW mit auf den Campingplatz
Ernsthaft? wir kamen dahin... haben 20 Sekunden gewartet bis die Ordner mit der Absperrung ein wenig weitergingen und haben dann soviel Platz gehabt, dass wir 2 Igluzelte nen kleines Wurfzelt und nen 7-Personen-Zelt (Pavillionersatz und 2 Personen haben drin gepennt) mit Leichtigkeit aufstellen und sogar noch nett ausrichten konnten.


28.06.2011, 13:31
Profil

Registriert: 08.12.2010, 10:05
Beiträge: 58
Beitrag Re: Darf ein PKW mit auf den Campingplatz
A propos Camping am Auto... auf P1 (?) hat jemand sein Zelt direkt am Auto aufgebaut gehabt als wir da Sonntag hinkamen. :D


29.06.2011, 08:41
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2011, 18:08
Beiträge: 39
Beitrag Re: Darf ein PKW mit auf den Campingplatz
@Hördli, das lag vllt daran, dass wir gar keine Securities gesehen haben. Wir sind nicht direkt bis ans Ende gelaufen, hat uns auch keiner gesagt, wie weit das da noch nach hinten geht... und es wurde irgendwann auch langsam dunkel.
Im Dunkeln ist gut munkeln, aber nicht 2 Zelte aufbauen :D


wobei ich mir für die Zukunft echt überlege son Pop-Up-Zelt zu kaufen :fleh:


29.06.2011, 20:41
Profil

Registriert: 08.01.2011, 13:08
Beiträge: 380
Beitrag Re: Darf ein PKW mit auf den Campingplatz
Hab ich mir auch schon überlegt. Mich schreckt es nur ein wenig ab, dass die Dinger einwandig sind... wenn es dann ma ein wenig stürm befürchte ich das die dinger nich so pralle dicht halten. :ka:


29.06.2011, 21:36
Profil

Registriert: 22.06.2011, 17:58
Beiträge: 20
Beitrag Re: Darf ein PKW mit auf den Campingplatz
Ray05 hat geschrieben:
1. Das muss auf den Parkplatz. Was ich so erfahren habe, ist der Campingplatz auch nicht der allergrößte ;)

2. Nein

3. Soweit ich weiß sind kleine Grille ("Small barbecues for single use") erlaubt

4. Laut dem, was ich hier gelesen habe, soll´s immer wieder geschafft worden sein, Glas mit reinzubringen; aber viele - wirklich viele - hatten wohl Probleme und durften entweder die entsprechenden Sachen abgeben oder sie halt zum Auto zurückbringen, was auch nicht gerade spaßig ist, wenn man lange angestanden hat ;) Ich persönlich werd alles umfüllen!

5. "Power supplies, power generators, sound equipment: on pain of confiscation! Keep the noise down! Some people would like to get some sleep!" Insofern scheint´s erlaubt zu sein, solange man die Musik dann nicht zu laut stellt ;)

Jau ey, hatten wir, nach den Scorpis haben wir noch selber >Livemucke gemacht, mit Amp und E-Stratocaster......echt leise(!!!!) Metallica abgekupfert.....kommt so um 2 ne Olle ausm Zelt gekrochen um uns zu erzählen, wir sollen leise sein wegen pennen wollen.....UM ZWEI!!!!...nhoch ca.80000besoffene wach und am feiern....ihr erinnert Euch???...EY, is hier Festival oder was, ey. Dann bleibt doch tuu huus und pennt da, Ihr Scheiss Tokio Hotel Fans :rock: :nice: :kotzen: :bier: :bier2: :teuflisch:


29.06.2011, 21:41
Profil

Registriert: 22.06.2011, 17:58
Beiträge: 20
Beitrag Re: Darf ein PKW mit auf den Campingplatz
Hördli hat geschrieben:
Hab ich mir auch schon überlegt. Mich schreckt es nur ein wenig ab, dass die Dinger einwandig sind... wenn es dann ma ein wenig stürm befürchte ich das die dinger nich so pralle dicht halten. :ka:

Hass wat vagessen aldääääää. WACKEN inne ersten Augustwoche, JAU EY....WACKEEEEEEEN :rock:


29.06.2011, 21:43
Profil

Registriert: 22.06.2011, 17:58
Beiträge: 20
Beitrag Re: Darf ein PKW mit auf den Campingplatz
RhynoWG hat geschrieben:
A propos Camping am Auto... auf P1 (?) hat jemand sein Zelt direkt am Auto aufgebaut gehabt als wir da Sonntag hinkamen. :D

Jepp, war auf der Ecke für Behinderte mit Ausweis erlaubt.....trotzdem war ich mit meinem roten St.PauliRollkeks auf C mitten unter die Chaoten :super:


29.06.2011, 21:45
Profil

Registriert: 08.01.2011, 13:08
Beiträge: 380
Beitrag Re: Darf ein PKW mit auf den Campingplatz
woodlies hat geschrieben:
Hördli hat geschrieben:
Hab ich mir auch schon überlegt. Mich schreckt es nur ein wenig ab, dass die Dinger einwandig sind... wenn es dann ma ein wenig stürm befürchte ich das die dinger nich so pralle dicht halten. :ka:

Hass wat vagessen aldääääää. WACKEN inne ersten Augustwoche, JAU EY....WACKEEEEEEEN :rock:

Was is los?


29.06.2011, 21:48
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Copyright by graspopmetalmeeting.de
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de