Aktuelle Zeit: 25.11.2017, 13:20




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 Graspop auf Krücken? 
Autor Nachricht

Registriert: 17.03.2013, 16:50
Beiträge: 8
Beitrag Graspop auf Krücken?
Hallo Ihr lieben!!

Fahre dieses Jahr das zweite mal zum GMM und mein Freund hat sich den Zeh gebrochen. Letzt Jahr war schon auf Gesunden Beinen der Weg sehr Mühsam und auf Krücken wird das sicher nicht besser. Hat jemand Erfahrung damit wie Kulant die dort sind das ich ihn eben am Eingang von diesem Wald rausschmeiße ???
Verzichten möchten wir wirklich ungern da die Karten ja auch recht viel Geld gekostet haben ..



Lg Pumi


11.06.2013, 20:57
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3366
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Graspop auf Krücken?
Wie kulant die Vorort sind kann dir sicher keiner voraussagen, dass sind spontanentscheidungen von der dafür beauftragten security. Allgemein ist so ein dreitägiges Festival je nach Wetter oder sogar unabhängig davon auf Krücken nicht gerade was schönes.


11.06.2013, 21:29
Profil Website besuchen

Registriert: 17.03.2013, 16:50
Beiträge: 8
Beitrag Re: Graspop auf Krücken?
Klar, aber das ist aus Beruflichen Gründen diese Jahr unser einziges Festival und ich habe ihm die Karten zum GB geschenkt und das ein Haufen Geld für mich und wir haben uns beide sehr drauf gefreut.
Ich war auch ein Jahr auf Krücken in Wacken das war ganz ok.


11.06.2013, 21:38
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2009, 21:11
Beiträge: 162
Wohnort: Duisburg
Beitrag Re: Graspop auf Krücken?
Puh, da kann ich nur hoffen, dass die Security, auf die ihr trefft, einigermaßen kulant ist und euch näher an den Eingang fahren lässt. Wir hatten vor zwei Jahren auf dem Rückweg versucht, eine Security zu überreden, ein Notausgangstor zu öffnen, da es uns einen sehr langen Umweg zum Parkplatz erspart hätte. :fleh: Auch unsere weiblichen Mitfahrerinnen scheiterten trotz "schöne Augen machens". Es kamen recht zügig die motorisierten Securitys dazu und machten schnell deutlich, dass nichts möglich sei. :nein: Die haben wohl echt strenge Vorgaben, die sie auch umsetzen.
Trotzdem drücke ich euch die Daumen. Vielleicht klappt es ja.


11.06.2013, 21:53
Profil

Registriert: 11.06.2013, 22:23
Beiträge: 1
Beitrag Re: Graspop auf Krücken?
Hey! Ich war letztes Jahr mit 'ner Freundin dort die eine leichte Gehbehinderung hat und fragten ebenfalls bei den Securitys vor Ort obs möglich ist die Strecke durchzufahren. Durften wir dann auch, aber nur ein Stückchen weiter bis eine weitere Barriere kam und dort wurden wir dann auch rausgeschmissen. Ein gutes Stückchen erpart man sich schon, aber direkt bis vorm Waldabschnitt am Eingang wird man denke ich nicht fahren dürfen. Durften wir zumindest nicht. ^^


11.06.2013, 22:39
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2012, 10:46
Beiträge: 152
Beitrag Re: Graspop auf Krücken?
Habt ihr schonmal über einen Rollstuhl nachgedacht. Vielleicht könnt ihr Euch irgendwo einen leihen. Sowas ist wirklich praktisch um die Distanzen zu überwinden. Gruß ;-)


12.06.2013, 08:04
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: Graspop auf Krücken?
Hallo Pumi,

es gibt spezielle Erleichterungen für (kurzfristig) Behinderte beim Graspop, z.B. einen speziellen Parkplatz und einen speziellen Eingang zum Festivalgelände, allerdings muß man sich dafür vorab anmelden (bis spätestens 20. Juni) und bekommt das Parkticket dafür und ein spezielles Bändchen vorab zugeschickt. Ich würde das sofort machen und nicht erst an 20., Bearbeitungszeit und Postweg muß man ja auch noch berücksichtigen. Das ganze ist kostenlos, Ihr benötigt aber normale gültige Tickets.

Wendet Euch an diese E-Mail Adresse: graspop@intro-events.be

Es ist immer eine Begleitperson erlaubt, so daß Ihr dort jeweils beide hin könnt. An diesem Eingang gibts auch die Festivalbändchen und auch die Möglichkeit, Getränke/Essensmarken zu kaufen, so daß man nicht im Gewühl anstehen muß.

Grundsätzlich sind diese Camping-Faltstühle verboten, es besteht aber die Möglichkeit, mit einem ärztlichen Attest, auf dem bestätigt wird, das Dein Freund eben nicht X Stunden stehen kann/soll, diesen mit rein zu bekommen. Dies funktioniert aber definitiv nur an besagtem Eingang, nicht am normalen Übergang von Campingplatz zur Metal Plaza bzw. zum Festivalgelände. Kleiner Tip: Das GMM ist in Belgien, hier ist Deutsch keine Sprache, die jeder lesen kann. Vielleicht schreibt sein Arzt den Text auch in Englisch (oder gar holländisch, das wäre das allersicherste).

Im Gelände ist eine große Rampe für Rollstuhlfahrer und (kurzfristig) Behinderte aufgebaut, mit dem angesprochenen Bändchen dürft Ihr da drauf und er hätte die Möglichkeit, zumindest die Mainstage auch im Sitzen verfolgen zu können, denn aus der Menge heraus sieht man wohl nur die Rücken der anderen Besucher, wenn man sitzt. Dort ist auch eine Tpoilette, allerdings ein Dixi.

Auf dem Campingplatz selbst gibt es direkt vorne eine Fläche, auf die man ebenfalls nur mit dem speziellen Bändchen kommt. Von dort ist es der kürzeste Weg ins Gelände, da es von dort zu Metal Plaza nur ca. 50m sind. Hier stehen auch fachkundige geschulte Helfer zur Verfügung, die auf Wunsch beim Aufbau und anderen Dingen behilflich sind. Entweder ist ein Dusch/Sanitärcamp direkt daneben oder es wird extra für diesen Bereich einen Duschcontainer und eine Toilettenanlage geben.

Wo genau die angesprochenen speziellen Eingänge, Plätze und Flächen sind, bekommt Ihr zusammen mit dem Bändchen zu geschickt.


12.06.2013, 08:12
Profil

Registriert: 17.03.2013, 16:50
Beiträge: 8
Beitrag Re: Graspop auf Krücken?
Matthias ein dickes danke !!


12.06.2013, 18:56
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Copyright by graspopmetalmeeting.de
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de