Aktuelle Zeit: 21.11.2017, 08:17

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  1, 2  Nächste
 Das erste mal..-))) 
Autor Nachricht

Beitrag Das erste mal..-)))
Tjaaa seit 2008 sehen wir ein unglaubliches Billing nach dem anderen bei Graspop und doch, da bin ich ehrlich, ist man ein Gewohnheitstier....da Wacken so schön nah ist sind wir doch immer dort gelandet-)))
Dieses Jahr wollen wir es anders machen...kein xmas Ticket des ach sooo kultigen Festivals gekauft, sondrern endlcih GRASPOP ausprobieren.
Da es in W nicht mehr um Musik geht, sondern nur noch um die RTL2 Touristen diemsehen da s man sich dort total danebenbenehmen darf haben wir uns entschieden hier einen Schlußstrich zu ziehen.
Jetzt mal eine Frage...
Wir hatten auch das Problem das es einfach zu voll wurde..und daher die Frage...
Man liestmvon 135000 Besuchern, doch ihr schreibt täglich von 50.000 Besuchern..
Zählen die die Zuschauer der drei Tage zusammen oder kommen wirklich ständig 135000 Besucher zusammen?
Bei 50000 pro Tag wäre es nämlich mal wieder auf eienem erträglichen Niveau...oder kommen wir vom Regen in die Traufe?
Wäre klasse wenn ihr ein bißche helfen könntet...

28.09.2012, 07:45

Beitrag Re: Das erste mal..-)))
Oh mann...sehe gerade in der History das JEDES jahr so ein Thread wie von mir aufgemacht wurde....die nennen den auch genauso...peinlich...
Ich habe die infos die ich brauche gefunden...
Danke für eure hilfe Muhahahahaaaa

28.09.2012, 08:07

Okok jetzt kst noch eine Vrage offen ...

Ich habe langsam ANGST vor den Essenspreisen.....bei den Beachreibungen wird einem ja schlecht...
Gibts denn nicht, wenn man zurück geht irgendwo Stände bei denen man was zu normalerenn Preisen bekommt???

Die Hauptfrage:

Muss ich auf dem Gelände Essen?

28.09.2012, 09:14
Administrator

History nachgeguckt :super: :super: :super:

Zum Essen: Also die Essenspreise sind auf dem Gelände alle sehr teuer. Aber du musst dort nicht essen. Der Klassiker ist natürlich einfach auf dem Campinggelände zu essen. Mit einem Einweggrill oder/und einem Gaskocher kann man alles nötige selber machen. Mit einem kleinen Fussweg kann man auch bei den Anwohnern an der Straße essen. Ich weiß aber nicht, wie die Preise dort sind.

28.09.2012, 11:30
Profil Website besuchen

Preise sind besser. Ich mein mich noch an ne große Tüte Pommes mit Majo für 3€ zu erinnern.

28.09.2012, 14:25

Aaaah perfekt!
Wenn man will kann man also ein paar sxhritte gehen undmes wird billger-)))
Vielen Dank damit ist der letzte Zweifel ausgeräumt...

Kar werden wir auch was zum grillen mitnehmen aber ich kenne mich..dann hast keinn Bock und brauchst mal was anderes-)))

Danke nochmal...

28.09.2012, 21:57

Ja die Essenspreise auf dem Gelände sind wirklich Horror..und die Preise im "Supermarkt zu normalen Supermarktpreisen"(größter Lacher des Tages!) waren eigentlich fast noch erschreckender...das einzige was man da kaufen konnte was noch ging vom Preis her war ne Stange Baguette..haben wir am letzten Tag dann auch gemacht zusammen mit ner 3€ Mini-Kräuterbutter -.- Wir hatten eindeutig zu wenig essen mit.

Also auf dem Hinweg haben wir schon einige Stände der Anwohner gesehen wo es um einiges günstiger war, aber wenn du schon damit rechnest faul zu sein glaube ich nicht das ihr Lust habt, den ganzen Weg dorthin zu latschen..das ist nämlich doch ein ziemliches Stück. Und gerade wenn man einen vollen Bandplan hat lässt sich das schwer einschieben. Deshalb würde ich doch empfehlen möglichst eigenes Essen mitzunehmen und eher weniger da zu kaufen..je nachdem wann man was essen will..wenn es eher zu ner ruhigen Zeit ist wo man eh nichts vor hat kann man da schonmal hinlatschen^^

Aber auf dem Gelände selbst...ich sag nur Döner für 12,50€ und die komischen belegten Brote...das Käsebrot mit NUR Käse für 5€ und das gesunde Brot mit Salat,Gurke,Tomate UND Käse für 5€....XD wer kauft dann bitte das Brot mit nur Käse??(und nichtmal butter oder so!).. naja scheinbar Niemand, das gesunde Brot war ja dauernd ausverkauft...

Wie auch immer...ich halte es für die grundsätzlich beste lösung das meiste selbst mitzubringen. Aber bloß nicht die Zelte abfackeln mitm Einweggrill, der Platz zum grillen könnte leicht beschränkt sein :p
(Wir wurden argwöhnisch beäugt, da das Feuer den Zelten doch recht nah kam...<D)

29.09.2012, 00:19

Das Graspop ist mit dem Essens Preisen echt unereicht :nein: (zumindest auf allen Festivals wo ich war) aber sonst ist das Festival klasse! :super: Meist ein sehr gutes Billing die leute sind meist auch meist echt nett und es ist generell sehr gut organisiert.Was ich auch sehr wichtig finde ist das man auch bei den Top Acts immer gute sicht auf die Bühnen hat!

29.09.2012, 01:01

Jo ich denke auch das das Graspop tatsächlich auch mit Horroressenspreisen klasse wird!
Ich muss mich für die komischen Fehler in meinen Threads entschuldigen-))) hab nen Ipad neu nd der macht hier nd da auch mal Eigenkreatioenen-)))

Und zum Thema Zelt abbrennen usw....DAS ist ein Huaptgrund warum wir icht mehr nach Wacken wollen!
Wir sind zwischen 35 und vierzig, gehen seit 21 Jahren zusammen auf Festivals und können fast jedesmal die Secs mit dem saubersten Platz überzeugen..die bleiben sogar stehen und sagen uns das-))))

Also wir seeeehnen uns nach einem Festival beim dem es wieder um Musik geht und wir müssen uns erholen von den Ganzen RTL 2 Terroristen die Wacken kaputt gemacht haben...weil sie dort sahen das man dort überall hinkotzen und pissen darf-(((

Wir freuen uns auf eine geile Community und auf noch geilere Bands...und die waren ja bisher unschlagbar!
Allein 2008 empfinde ich persönlich als mein persönliches "Woodstock" ich habe noch nie soviele unfassbar gute Bands auf einem Fest gesehen!

Naja jetzt hab ich alle andern soweit...hoffe ich-)))

29.09.2012, 18:53

Nimm die Essenspreise vom WOA Infield, dann haste in etwa bei den Burgern und Pommes die ähnliche Klasse, nur ist das Bier in Belgien nicht wie das becks auf Wacken, sondern 1000mal dünner. Davon betrunken zu werden ist ne echte Kunst wenn man nicht mehr Geld ausgeben will wie man für den Bau eines Flugzeugträgers braucht. :dumm: :dumm:

Dafür ist das ganze Gelände mit lustigen tabakdämpfen übersäät :kotzen:

01.10.2012, 20:34

Oh ja... am Donnerstag bei dieser komischen Vorparty da ..wir kamen darein und das erste was mir in die Nase stieg war ein gewisser Geruch...xD
Hab mich da aber schnell dran gewöhnen können..hab ihn einfach ausgeblendet..

Zum Thema Zelte abbrennen..also dieses Jahr war das am Montagmorgen auch der Fall..fand ich witzig anzusehen weil ich nur so dachte: Warum ein Zelt abfackeln? Wo ist der Sinn?
Mein Freund wollte unser Zelt auch erst einfach stehen lassen weil er damit gerechnet hat das wir es nicht mehr zusammen bekommen..(Pop-Up Zelt)..aber ich habe nicht locker gelassen :p

Ach und wenn ihr Knapp bei Kasse seid, am Sonntagnachmittag kann man tatsächlich einen halben Hausstand auf dem Zeltplatz einsammeln..irgendjemand hat da seine Springerstiefel bei uns vor dem Zelt stehen gelassen..und ne komplett eingeschweißte, nicht angerissene Packung mit Frischeiwaffeln(36 Stück) lag da auch rum..und seehr viele Getränke...einfach alles :D
Also wenn ihr zu geizig seid, Sonntagnachmittag könnt ihr euer Essen auch aufm Zeltplatz zusammen sammeln, sofern ihr euch nicht zuwider seid XD

01.10.2012, 22:15

Um Gottes Willen:-)))
Soooo schlimm wird es nicht werden:-))
Nur muss man ja wissen was man einpacken muss um nicht am 2. Tag pleite zu sein:-))
Wir haben ja alle Jobs:-))
Ich denke wir lassen den Müll liegen und werden viel zum grillen etc einpacken,,danke:-))

02.10.2012, 08:10

Oh ja, das war ein Festfrühstück Montagmorgen :D

Mit guten Ravioli :banana:

02.10.2012, 10:13

Also Müll war es net! Waren viele Sachen verpackt :p
Also die Waffeln haben wir gründlich inspiziert und getestet und sie waren gut und nicht giftig..aber das war auch nur notgedrungen weil wir schon so ziemlich viel Geld verballert hatten dank mangels essen :o
Aber neeh optimal ist das nicht..packt lieber genug selber ein ;)

Aber WENN es knapp wird..ein Einkaufswagen Sonntagnachmittag lohnt sich..xD Auch für Kleidung,Zelte,Pavillons etc. ..

02.10.2012, 19:59

Leute..ich könnte JETZT die Sachen packen und loslegen!

03.10.2012, 09:38
Administrator

Damien hat geschrieben:
Leute..ich könnte JETZT die Sachen packen und loslegen!

Das würde aber ziemlich kalt werden dort ;-)

03.10.2012, 11:10
Administrator

Quatsch, ich war gestern noch im Baggersee Wasserski fahren. Geht alles! :D

03.10.2012, 14:48
Profil Website besuchen

Also, ich muss sagen, ich fand das Essen auf dem Festival erst mal gar nicht soo schlecht, fand die Fritten schmeckten spitze (dabei ess ich die selten) und ich fand es auch nicht soooooooooo teuer.. hab für n großes Stück pizza glaub ich 1,5 bons sprich 4€ gezahlt u für die Fritte 2,50€. Den Döner an 12,50€ hab ich dann doch nicht entdeckt XD

23.11.2012, 20:09

Naja geschmeckt hat es finde ich auch, nur halt die Preise....aber naja das "gesunde Brot" hat mir immer den Tag gerettet xD

23.11.2012, 20:45

Moin :wink:

nach 8 Jahren bei Rock am Ring werd ich nächstes Jahr das erste mal das GMM besuchen.

Bisher siehts ja gut aus mit dem Line Up, im Gegensatz zu RAR... :muede:

So Fragen werd ich bestimmt später noch haben,

schöne Woche :nice:

26.11.2012, 12:41
Administrator

Du wirst dich wundern wie anders das GMM ist im Vergleich zum Ring. Musikalisch klar, aber auch von dem ganzen drumherum. Hier steht die Musik noch im Vordergrund und die Bands die du sehen willst kannst du auch sehen ohne Stunden vorher einen Platz erkämpfen zu müssen. So wie beim Ring vor 2007, also vor Andre Lieberberg und sogar noch deutlich entspannter.

Willkommen hier! :wink:

26.11.2012, 13:34
Profil Website besuchen

Du hast eig. alles zusammen gefasst, warum ich mich jetzt für ein anderes Festival entschieden habe.

Zwischen 2005 und 2007 konnte man am Ring sich noch normal bewegen, und es waren noch Leute dort , denen es primär um die Musik ging ohne dass die Partystimmung verloren ging.

Heutzutage geht es dort zu wie am Ballermann... was noch durch das Booking leider unterstützt wird. Hab auch gehört, dass es in Wacken eine ähnliche Tendenz gibt.

Auf ein stimmungsvolls GMM 2013 :bier2:

26.11.2012, 14:20

Auf dem GMM gibt es diese Spezis zwar auch, aber es sind nicht die Massen wie auf den anderen Festivals.

Zum Thema essen:
Ich bräuchte mal ein Tipps, was ihr einem selbstverpfleger empfehlen könnt. Ich überleg schon jahrelang nach Raviolialternativen, lande aber immer wieder bei den Mistdingern. Und wenn ich die dieses Jahr wieder mitnehmem muss, dann Gnade euch Gott ;-)
Und damits auch nicht zu einfach wird, sollte der Fraß die folgenden Kriterien (teilweise) erfüllen:

-Keine Ravioli
-Mutationsbeständig (z.B: 3 Tage Sonnenschein, Lagerraum Zelt)
-Katerunterdrückend
Kann auch schon zuhause vorbereitet sein.

Danke!

27.11.2012, 16:36

Wir kochen immer ganz normal. Wenns schnell gehen muss: Nudeln und Pesto.

27.11.2012, 17:23

Nudeln mit Sauce ist "Mutationsbeständig" :D

In Dosen gibt es ja auch andere Gerichte die auch genießbar sind wenn man die teuere Variante kauft, zB Linsensuppe. Maiskolben könnte man auch mitnehmen oder anderes Gemüse und das dann auf den Grill tun. Eier gehn auch, verschiedene Tofu Sachen zum Grillen, Suppen (am Besten im Becher)

Gibt es eigentlich eine Begrenzung wieviel Bierdosen man mitbringen darf?

30.11.2012, 03:45
Profil ICQ
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  1, 2  Nächste