Aktuelle Zeit: 20.11.2017, 13:49




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Vorherige  1, 2
 Das erste mal..-))) 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3355
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Das erste mal..-)))
Theoretisch ja, praktisch wird nicht kontrolliert solange du nicht alleine mit nem halben Lkw vor fährst. Dient mehr zu Abschreckung.


30.11.2012, 10:00
Profil Website besuchen

Registriert: 16.03.2012, 18:13
Beiträge: 297
Wohnort: Dortmund
Beitrag Re: Das erste mal..-)))
Anbei gesagt sollten sich GMM Neulinge ne transportidee ausdenken, da dort parken und Zelten getrennt ist und alles zu Schleppen (besonders wenn man lauffaul ist, wie ich es war) ist richtig anstrengend, weil die Strecke 1-3Km lang werden kann. Je nach ankuftzeit


30.11.2012, 18:55
Profil

Registriert: 26.11.2012, 12:34
Beiträge: 20
Wohnort: Darmstadt
Beitrag Re: Das erste mal..-)))
Sind denn Sackkarren erlaubt? Hab ne zusammenklappbare aus nem Discounter :D


01.12.2012, 11:55
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4128
Beitrag Re: Das erste mal..-)))
guitar-fish hat geschrieben:
Sind denn Sackkarren erlaubt? Hab ne zusammenklappbare aus nem Discounter :D


Ja, die kleinen Sackkarren sind in jedem Falle erlaubt und ohne die geht es eigentlich auch gar nicht. Diese richtig großen (wie sie die Getränkelieferanten haben) eigentlich nicht, wobei man davon auch immer etrliche sieht dort.


01.12.2012, 12:20
Profil

Registriert: 26.11.2012, 12:34
Beiträge: 20
Wohnort: Darmstadt
Beitrag Re: Das erste mal..-)))
ok danke, ein Problem weniger... :D Als ob ich einen großen Sackkarren mitschleppe, der nimmt zu viel Platz für das Bier weg :nein: :D


01.12.2012, 13:35
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2013, 14:11
Beiträge: 13
Beitrag Re: Das erste mal..-)))
Hallo,

ich hab da mal ein paar Fragen:
1.
Mit dem "VIP-Ticket" bekommt man auch einen "VIP-Parkplatz"
Hat das schon mal jemand gemacht? Ist der Parkplatz viel dichter am
Campingplatz bzw. am Festivalgelände? Lohnt sich das?
Ich habe zwar die Karte gesehen, bin aber nicht sicher.

http://www.graspop.be/en/info/location-and-transport

2.
Wird mein Auto wegen der Bier-Menge gefilzt?
Sind auch 0,5l -PET-Flaschen erlaubt? :bier: posting.php#

Bis denn...Sven


16.02.2013, 13:12
Profil

Registriert: 16.03.2012, 18:13
Beiträge: 297
Wohnort: Dortmund
Beitrag Re: Das erste mal..-)))
svenxtra hat geschrieben:
Hallo,

ich hab da mal ein paar Fragen:
1.
Mit dem "VIP-Ticket" bekommt man auch einen "VIP-Parkplatz"
Hat das schon mal jemand gemacht? Ist der Parkplatz viel dichter am
Campingplatz bzw. am Festivalgelände? Lohnt sich das?
Ich habe zwar die Karte gesehen, bin aber nicht sicher.

http://www.graspop.be/en/info/location-and-transport

2.
Wird mein Auto wegen der Bier-Menge gefilzt?
Sind auch 0,5l -PET-Flaschen erlaubt? :bier: posting.php#

Bis denn...Sven



Autofilzen wäre mir neu, macht aber keinen Sinn, da sie dich beim betreten des Zeltplatzes filzen und du da nur ne begrenzte menge Bier pro Kopf und Gang mitnehmen kannst/ darfst. Waren 24 Dosen a 0,33l erlaubt an Bier soweit ich weiss.

PET Flaschen müssten gehen ohne Probleme.


16.02.2013, 13:27
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4128
Beitrag Re: Das erste mal..-)))
svenxtra hat geschrieben:
Hallo,

ich hab da mal ein paar Fragen:
1.
Mit dem "VIP-Ticket" bekommt man auch einen "VIP-Parkplatz"
Hat das schon mal jemand gemacht? Ist der Parkplatz viel dichter am
Campingplatz bzw. am Festivalgelände? Lohnt sich das?
Ich habe zwar die Karte gesehen, bin aber nicht sicher.

http://www.graspop.be/en/info/location-and-transport

2.
Wird mein Auto wegen der Bier-Menge gefilzt?
Sind auch 0,5l -PET-Flaschen erlaubt? :bier: posting.php#

Bis denn...Sven


Der VIP-Parkplatz ist sehr viel näher am Eingang, genaugenommen nur einmal über die Straße. Die Autos werden gar nicht geprüft, beim Befahren des Parkplatzes wird lediglich geprüft, ob man die Berechtigung dafür hat.

Beim Zugang zum Campingplatz gab es früher einen Extra-Eingang für VIP, wo zwar auch gefilzt wurde, aber man eben keine oder kaum Warteschlangen hatte. Diesen Sondereingang gab es aber 2012 nicht, ob er 2013 wieder da sein wird, wissen wir leider noch nicht.


16.02.2013, 13:54
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2012, 10:46
Beiträge: 152
Beitrag Re: Das erste mal..-)))
Ich habe 2012 keinerlei Kontrollen bemerkt. Es gab keine Probleme!
:ka:


16.02.2013, 14:50
Profil

Registriert: 23.02.2009, 20:49
Beiträge: 184
Beitrag Re: Das erste mal..-)))
Sagen wirs mal so;
wer auf dem Gelände campt etc., für den ist der VIP-Kram unnütz.
Das Auto steht beim Eingang auf der anderen Straßenseite statt ca. 1-1,5 km entfernt.
Die VIP-Bereiche auf dem Gelände bestehen auch nur aus n paar kleinen abgegrenzt stehenden Tischen und Stühlen..
die Bands z.B. haben n extra VIP-Bereich.

für uns machen wir es so:
pennen in Mol mit 3-4 Leuten...alle normale Tickets. 1 VIP-Ticket für den Parkplatz, da ich somit direkt am Eingang parken kann.
Fahr immerhin auf n Festival und nicht auf n Wander-Wochenende nach Belgien.

und Kontrollen am Parkplatz wie geschrieben keine. Nur das Parkticket wird dort (und an den Straßensperren vorher) kontrolliert und das reicht.
am Eingang des Geländes ganz normal in die Schlange und entsprechend grobmaschig kontrolliert..


28.02.2013, 16:43
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2013, 14:11
Beiträge: 13
Beitrag Re: Das erste mal..-)))
Hey,

vielen Dank für die Antworten!
CU
:bier2:


04.03.2013, 22:53
Profil

Registriert: 03.04.2013, 16:17
Beiträge: 1
Beitrag Re: Das erste mal..-)))
Moin moin,

Wir fahren dieses Jahr auch zum ersten mal zum Graspop und wir haben da noch ein paar Fragen:

1. Wieso nur 24 Dosen Bier/Cola/etc? Ist es nicht möglich mehr mitzunehmen?

2. Wie würden denn ungefähr die Preise für Bier etc auf dem Gelände bzw in den Shops aussehen? Denn in Wacken haben 20 Dosen Bier bzw eine Palette 5,0 schon mit guten 30€ zu Buche geschlagen.

3. Besteht eine Grenze bei der mitnahme von PET Flaschen in denen Schnaps bzw Bier usw umgefüllt wurde?

4. Wie sieht es mit den Tickets aus Hardcover? (Häng ich mir gerne an die Wand ;) ) Und bis wann sollte man Vorbestellen. (Ein paar meiner Leute müssen noch ein bisschen Sparen)

Das ganze macht mich ein bisschen Kirre und trübt meine Vorfreude auf das Festival. Denn für mich wäre das Line Up perfekt.


03.04.2013, 16:56
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4128
Beitrag Re: Das erste mal..-)))
Moin,

1. Nein - aber es ist nicht verboten, mehrmals durch die Kontrolle zu gehen.
4. Gibt es leider nicht. Bisher war das GMM noch nie ausverkauft, daher könnt ihr Euch wohl noch etwas Zeit lassen.



Rest später


03.04.2013, 18:53
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2008, 22:55
Beiträge: 293
Beitrag Re: Das erste mal..-)))
Zu Punkt 3: Schnaps ist nicht erwünscht, egal wo er reingefüllt wurde. Der einzig gestattete Alkohol ist Bier in den besagten Dosen-Mengen. Keine Ahnung wie es theoretisch mit Wein und/oder Sekt aussieht, aber harter Alk definitiv nicht.

_________________
"Can't believe all the lying,
All the screams are denying
That the moments of truth have begun" Iron Maiden - When the Wild Wind Blows
http://www.lastfm.de/user/Eddie1975


04.04.2013, 11:11
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2012, 10:46
Beiträge: 152
Beitrag Re: Das erste mal..-)))
Zu oben: Wie schon gesagt, ich habe letztes Jahr keinerlei Kontrollen erlebt.
Natürlich kann es vorkommen, das man kontrolliert wird, aber darüber würde ich mir den Kopf zerbrechen, wenn es soweit ist. Wir haben auf Jedenfall alles was wir wollten (ohnne es zu verstecken) hineinbekommen.
- Pavillion
- die doppelte Anzahl Bier (pro Person)
- Schnaps
- Gras

und was man sonst noch so braucht. Hier im Forum wird das immer ein wenig (wahrscheinlich unabsichtlich) hochgepuscht, aber letztendlich heißt das nur, das es dort Richtlinien gibt, an die man sich halten kann, aber noch lange nicht muss. Wie gesagt, einfach probieren und Notfalls ( ich denke nicht das nötig), ein zweites mal probieren.
Von mir schonmal viel Spaß beim unbegrenzten Biergenuss, Schnapstrinken und unterm Pavillion hocken!!

Gruß :bier2: :bier2: :kotzen:

PS: Allerdings habe ich auch mal wieder festgestellt, das ich die Hälfte meines Plunders nicht gebraucht habe. Das hat mich natürlich nachdenklich gemacht!! ;-)


05.04.2013, 08:29
Profil

Registriert: 05.04.2013, 19:48
Beiträge: 38
Beitrag Re: Das erste mal..-)))
Hi,

nach jahrelangem Mitlesen habe ich mich nun endlich mal angemeldet.

Ist zwar nicht das erste Mal GMM für uns aber zum persönlichen Zehnjährigen wollen wir uns zum ersten Mal eine komfortable Übernachtung gönnen, langsam macht sich eben doch das Alter bemerkbar :autsch: :schock: . Also bin ich doch irgendwie richtig hier.

Dazu hätte ich zwei Fragen an die erfahrenen Hotelschläfer:

1. Wie siehts mit Taxis insbesondere nachts aus? Es gibt ja die ausgewiesene Taxizone, aber ist da auch ohne längere Wartezeiten was zu bekommen? Gleiche Frage für die Anreise, Mol und Dessel haben ja sicherlich kein Überangebot an Taxiunternehmern.

2. Für die Übernachtung haben wir den Sunpark in Mol ins Auge gefasst. Hat da schon jemand zum GMM Termin Erfahrung mit gemacht?

Danke schonmal.


05.04.2013, 20:11
Profil

Registriert: 05.04.2013, 19:48
Beiträge: 38
Beitrag Re: Das erste mal..-)))
Mal nochmal hochholen...hat jemand Erfahrung mit der Taxisituation vor Ort (s.o.)?


15.06.2013, 08:55
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3355
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Das erste mal..-)))
Ich habe da nie drauf geachtet, aber oben an der Straße müssten doch eigentlich immer Taxis stehen. :ka:


15.06.2013, 12:59
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Copyright by graspopmetalmeeting.de
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de