Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 18:35

Campingaz Frage 
Autor Nachricht

Beitrag Campingaz Frage
Hallo,

Habe ne Frage zum Campingaz. Laut Graspop.be Seite steht nur Campingaz 206. Ist denn Campingaz CV 300 Plus oder Campingaz CV 270 oder Campingaz CV 470 plus erlaubt? Will mir ne GasGrill mitnehmen und der kann CV 270 und CV 470.

Danke

17.06.2013, 21:20

Beitrag Re: Campingaz Frage
Also ich hab so'n Ding wie auf dem Foto und egal ob da 206 oder CV470 oder was auch immer für Gasflaschen rein gehen, das geht immer durch...

Bild

Die wollen einfach nur große Grills mit viel offenem Feuer und Funkenflug und die dementsprechend größere Brandgefahr vermeiden (wie anderswo gesagt, der Campingplatz ist ziemlich eng und Zelte brennen relativ gut :-) ). Aber so'n kleinerer Grill von Campingaz (siehe Foto) gibt normalerweise kein Problem...

Bild

Andererseits sieht man auch jedes Jahr größere Kaliber, die dann aber eher unbemerkt durch die Kontrollen gekommen sind und die ich dementrechend nicht zu offensichtlich nutzen würde.

18.06.2013, 09:16

Genau diesen CampingazGrill wollte ich mitnehmen.

18.06.2013, 12:15
Administrator

Der Grill an sich ist verboten, da abgesehen von Einweggrills generell alle anderen Grills verboten sind. (nicht über Sinn oder Unsinn diskutieren und Gründe suchen, es ist einfach so ;-) )

Inwiefern man die Sachen reinbekommt und dort tagelang in aller Ruhe benutzen kann, ist immer die große Frage. Selbst wenn man sie reinkriegt, bedeutet es nicht, das sie nicht ein Ordner entdeckt und entfernt. Dürfte auch ein bisschen auf das Wetter ankommen. Sollte es bis dahin sehr trocken und heiß werden, steigt die Brandgefahr natürlich und die werden entsprechend schärfer da ran gehen.

Wie bei allen anderen Verboten: Man kann es machen und hoffen, das es gut geht. Falls nicht sollte man sich aber drüber im klaren sein, daß die Ordner ihren Job korrekt machen und das man selbst etwas gegen die Regeln tut/getan hat und nicht die Jungs vor Ort.

Eine Aussage hier wie "hatten wir immer dabei und ist noch nie etwas gesagt worden" hilft Dir dann auch nix ;-)

18.06.2013, 12:24