Aktuelle Zeit: 17.11.2017, 19:17




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Vorherige  1, 2
 Verschiedene Fragen 
Autor Nachricht

Registriert: 08.01.2011, 13:08
Beiträge: 380
Beitrag Re: Verschiedene Fragen
Ich war nu 5 Jahre am Stück in Wacken und nachdem ich nun einmal beim Graspop war, denk ich nie wieder zum Wacken zu fahren, weil da nur noch Remmi Demmi herrscht und die Musik für zu viele Menschen deutlich zu nebensächlich is.


24.04.2012, 17:14
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2010, 17:26
Beiträge: 285
Beitrag Re: Verschiedene Fragen
Hördli hat geschrieben:
[...]denk ich nie wieder zum Wacken zu fahren, weil da nur noch Remmi Demmi herrscht und die Musik für zu viele Menschen deutlich zu nebensächlich is.

Kann ich in dieser Form leider nur bestätigen! Sehr viele Personen fahren zum Wacken, weil es einen Kultstatus genießt und zu einer Marke gemacht wurde. Und an dieser Marke möchten immer mehr Menschen teilnehmen. Leider kommt die Musik in meinen Augen dabei zu kurz und das Rahmenprogramm wird immer erweitert (Wrestling, Schlammcatchen usw.)...dabei sind aber keinesfalls alle Wacken-Besucher gemeint!
Das Graspop bietet an drei Tagen (meist) abwechslungsreiche Musik mit (meistens) drei Headlinern, die diese Bezeichnung auch zu Recht tragen. Und die Besucher sind in meinen Augen insgesamt gesehen einfach ruhiger, was evtl. auch mit den Einlasskontrollen zu tun hat! Aufm Wacken kann ich an meinem 40 Tonner zelten und quasi mein Haus gleich mitbringen (achja + eigenem Vorgarten und entsprechendem Zaun und natürlichen jede menge generatoren, um das ganze auch zu heizen und zu beschallen und wenn nötig zahl ich 20 EUR mehr und bin schon 4 Wochen vorher da!).
Ich bin froh, dass das aufm Graspop anders gehandhabt wird und die Leute, die ich kennengelernt habe, überwiegend echt klasse waren! Muss mich hier eindeutig fürs Graspop aussprechen :nice:

_________________
http://www.lastfm.de/user/GrandFunk68


24.04.2012, 18:52
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2008, 13:18
Beiträge: 628
Wohnort: Essen
Beitrag Re: Verschiedene Fragen
Das traurige daran ist, dass es beim W:O:A früher (bis ca. 2004) tatsächlich so ähnlich war, das Hauptaugenmerk auf der Musik, die Besucher Musikliebhaber und der "Szene" auch in irgendeiner Form verbunden.

Das was da heute alljährlich im August in Norddeutschland stattfindet ist für die Veranstalter ne tolle Sache und ein sicherlich auch einmaliges Konzept, trifft aber zumindest meine Interessenslage für ein Metal-Festival im Sommer überhaupt nicht mehr.

Wenn sich schon die Boulevardmagazine von RTL, Pro7 und RTL II die (Akkreditierungs-)Klinke in die Hand geben und irgendwelche C-Promis über die Campgrounds gekarrt werden, um dem fernsehschauenden Sauf- und Party-Touristen (denn das sind eine Vielzahl der Besucher da inzwischen nur noch) das Event näher zu bringen, dann hat das aus meiner Sicht mit einem Sparten-Festival (und so was sind Metalkonzertveranstaltungen immer noch) nicht mehr genug zu tun um für mich konsensfähig zu sein. Abgesehen davon, dass ich eine Vielzahl der dort inzwischen rumlaufenden, -saufenden, -gröhlenden und in-ihrem-Müll-und-Erbrochenen-liegenden Personen nicht einmal bei einem Trip durch die sozialen Brennpunkte deutscher Städte ertragen wollen würde, geschweige denn während meiner hart erarbeiteten Urlaubszeit mit Gleichgesinnten.

Und deshalb fahr ich nach Belgien, wo ich mich tatsächlich noch genau so wohl fühlen kann, wie Anfang der 2000er Jahre in Wacken.

_________________
"Ich bin ein Sexmachine, heiß und geil, und Heavy Metal, Sex, Fuck and Drinking and Rocken ist mein Leben, geil und heiß und das ist NICE. All the Heavy Metal in the world other than Manowar DAS IST SCHEISS!"
(MANOWAR's Joey DeMaio, 16.01.2010)


24.04.2012, 20:19
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Copyright by graspopmetalmeeting.de
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de