Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 22:22

Erstes GMM - Fragen! 
Autor Nachricht

Beitrag Erstes GMM - Fragen!
Sali mitenand!

Also, ich reise dieses Jahr das erste Mal ans GMM und wollte mal einige Sachen fragen, so dass ich dann nicht dort stehe und wie ein Depp, der bestellt aber nicht abgeholt wurde, rumstehe.

Sorry, wenn die Fragen bereits in einem anderen Thread beantwortet wurden. Hab einige durchgelesen, aber fand nicht immer zu 100% die Antworten die ich erhoffte. Darum hier mein turn:

* Kann man einfach so aus dem Festivalgelände raus und danach auch wieder rein?
* Wenn ich am Anfang des Festivals 24 Dosen Bier mitnehme, diese nach wenigen Stunden alle sind, kann ich danach raus und wieder 24 Dose Bier reinbringen?
* Kann ich auf meinen 4x4 Meter für mein Zelt auch ein Überzelt aufstellen? Gemäss den offiziellen Regeln ist das so geregelt:

Zitat:
To make sure everyone has sufficient room to pitch their tents, only party tents that are not larger than 4mx4m are allowed. Sunshades are allowed!

* Was muss ich mir unter einem "sunshade" vorstellen? Ist da sowas wohl in Ordnung:
http://www.baayaa.de/faltpavillon-light-set-3x3.html
Ist ja nicht grösser als 3x3m und sollte hauptsächlich als Sonnenschutz da sein!

* Ich nehme mal an kleine Holzkohlegrills sind tabu, richtig? Da muss ich wohl Einweggrills en masse kaufen!
* Shishakohle sollte kein Problem sein, oder? Schliesslich rauchen andere "brennende" Zigaretten ja auch!

Vielen Dank schon mal und bis bald! :rock:

Cheers
DQA

11.06.2012, 15:03
Administrator

Beitrag Re: Erstes GMM - Fragen!
DQA hat geschrieben:
* Kann man einfach so aus dem Festivalgelände raus und danach auch wieder rein?
* Wenn ich am Anfang des Festivals 24 Dosen Bier mitnehme, diese nach wenigen Stunden alle sind, kann ich danach raus und wieder 24 Dose Bier reinbringen?
* Kann ich auf meinen 4x4 Meter für mein Zelt auch ein Überzelt aufstellen? Gemäss den offiziellen Regeln ist das so geregelt:

Zitat:
To make sure everyone has sufficient room to pitch their tents, only party tents that are not larger than 4mx4m are allowed. Sunshades are allowed!

* Was muss ich mir unter einem "sunshade" vorstellen? Ist da sowas wohl in Ordnung:
http://www.baayaa.de/faltpavillon-light-set-3x3.html
Ist ja nicht grösser als 3x3m und sollte hauptsächlich als Sonnenschutz da sein!

* Ich nehme mal an kleine Holzkohlegrills sind tabu, richtig? Da muss ich wohl Einweggrills en masse kaufen!
* Shishakohle sollte kein Problem sein, oder? Schliesslich rauchen andere "brennende" Zigaretten ja auch!

Vielen Dank schon mal und bis bald! :rock:

Cheers
DQA

Ja

Ja

Ja*
Bei den erlaubten oder nicht erlaubten Pavillions ist es allerdings etwas von der Tagesform der Ordner abhängig. Die wurden schon Leuten verboten, während andere damit durchgekommen sind. Sunshade ist ein Pavillion ohne Seitenteile.

Ja

Die Kohle kenne ich nicht, grundsätzlich ist einzelne Kohle verboten, nur die Einweggrills erlaubt, die bereits mit Kohle bestückt sind.

11.06.2012, 15:12

Woah, vielen Dank für die super fixen Antworten! Damit kann ich ordentlich was anfangen :)

Zum letzten Punkt, bei der "Shishakohle", wie ich es ausgedrückt habe, handelt es sich um eine einzelne Kohle, welche benutzt wird um den Tabak in einer Shisha (ev. auch bekannt als Wasserpfeife) zu erhitzen. Die brennende Kohle legt man dann oben auf den Topf (siehe Bild unten) und haut dann einen Deckel drauf der von Wind schützt.

Da es ja irgendwie unter rauchen geht und dies ja nicht als verboten erscheint, probieren wir es einfach mal und argumentieren dann einfach falls nötig :P

Nochmals danke!

Cheers,
DQA

Bild

11.06.2012, 15:30

Wird Sunshades nicht zumeist als Sonnenschirm ins Deutsche übersetzt?

Warum sollte mannden ein Pavillon mit Seitenwänden verbieten und ohne erlauben.

Solltest du aber recht haben wäre ich ziemlich froh da wir uns schon geärgert hatten das wir bei Regen auf dem Campground im Zelt hocken müssen....

11.06.2012, 20:56

Ih, selbstentzündende Kohle...
nimm die Cocusnusskohle, die schmeckt auch besser :)

Ansonsten, sag wo du campst, will meine shisha nid mitschleppen, dabei ist das extra acrylglas für festival :D

11.06.2012, 21:06
Profil ICQ
Administrator

Wenn ich das Ding schon sehe bekomme ich Kopfschmerzen. Oh je... :D

11.06.2012, 21:22
Profil Website besuchen

Pavillion is erlaubt.

Baut ihn ohne Seitenteile auf und fügt diese nachträglich hinzu, wenn es regnen sollte

Klar ist es Ordner abhängig, aber bei uns hat das die letzte Jahre immer geklappt
und nass werden will da ja auch keiner.

Shisha nur mitnehmen, wenn sie nicht aus Glas ist. Weil sonst bekommt ihr sie nicht auf den Campingplatz. Und sie dann extra zurück zum Auto zu schleppen wäre ätzend.
Bei der Kohle bin ich mir nicht so sicher, ob sie erlaubt ist oder nicht.

15.06.2012, 13:02

Gut dann versuchen wirs mal mit Pavillon

19.06.2012, 18:29

Also wir hatten letztes jahr auch kein Problem mit nem Kohle grill. und nem 10kg sack Kohle.

Zwar haben uns den in der 1. Nacht irgendwelche ***** geklaut..vielen dank dafür nochmal...wenn ich jemals wen erwische der beim Nachbarn klaut...

Also probieren geht über studieren. Mir wurde von den Ordnern auch gesagt das kleine Grills in Ordnung sind. Aber versprechen werd ich ncihts.

Pavillion habe ich auch mit aufs gelände nehmen können.

20.06.2012, 11:04