Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 11:30




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
 Anfahrt per Zug 
Autor Nachricht

Registriert: 04.04.2012, 15:05
Beiträge: 42
Beitrag Anfahrt per Zug
Da wir nu bemerkt haben, dass wir doch kein Auto zur Verfügung haben, werden wir wohl per Zug anreisen. Kommen aus dem Raum Wuppertal/Düsseldorf.
Kennt sich irgendjemand mit den Holländisch/Belgischen Zugplänen aus? Über die Website der Deutschen Bahn komme ich immer nur bis an die deutsche Grenze, und auf der belgischen Seite find ich auch nur die Zielstation (Mol) aber irgendwie nichts, von wo ich aus starten könnte, nachdem ich Deutschland verlassen hab.

Hat da jemand Erfahrung?


13.06.2012, 13:03
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: Anfahrt per Zug
Keine Ahnung, ich würde einfach mal an einem Bahnschalter nachfragen, die wissen das bestimmt. Wenn Du keinen direkt da hast, haben die auch eine telefonische Beratung unter 0800 – 1507090.

Ich denke mal, die können da helfen. Ab der belgischen Grenze ist das classic Graspop-Combi-Ticket (mit Hologramm) auch eine Fahrkarte für die Bahn, da braucht Ihr nicht mehr extra zu lösen, sofern Ihr die Tickets dabei habt.

Solltet Ihr e-tickets haben, müsst Ihr erst hier ein Train-Ticket ordern:

http://www.b-rail.be/nat/E/tarifs/ticke ... /index.php


13.06.2012, 14:12
Profil

Registriert: 09.05.2012, 10:06
Beiträge: 13
Beitrag Re: Anfahrt per Zug
Hey,
wir fahren auch Zug, von Bochum aus, das ist ja die gleiche Strecke. Von Bochum braucht man etwa 6h. Erst bist nach Aachen (für euch ja auch) dann in Aachen umsteigen in den Zug nach Hergenroth, und in Hergenroth biste dann auch schon in Belgien. Da musst du auf der SCNB Seite schaun. Aber das haben wir auch schon, daher kann ich dir sagen, dass du noch, je nach Verbindung, 2 - 3 mal umsteigen musst. Zielbahnhof ist dann Mol.

Das mit dem E-ticket aktivieren ist extrem einfach. Haben wir auch gemacht.
Wann wollt ihr denn fahren?
Vielleicht kann man sich ja zusammen tun?

Liebe Grüße
Judy :)

_________________
Pleasure and Pain, Sometimes the Same


13.06.2012, 16:59
Profil ICQ

Registriert: 09.05.2012, 10:06
Beiträge: 13
Beitrag Re: Anfahrt per Zug
Achja, vergessen. Du musst aus der Richtung über Hergenrath fahren (sorry, es heisst Hergenrath!!! :)) Weil das halt eigentlich die praktischste und kürzeste Strecke ist und auch der erste Bahnhof, an dem dein Ticket dann gilt, dass du mit dem Festivalticket bekommst.

So, hoffe das dir helfen konnte und wie gesgat, wenn ihr Lust habt, meldet euch.

Grüßle

_________________
Pleasure and Pain, Sometimes the Same


13.06.2012, 17:01
Profil ICQ

Registriert: 14.06.2012, 18:42
Beiträge: 7
Beitrag Re: Anfahrt per Zug
Warum nicht einfach quer durch und das kleine Stück der Niederlande mitnehmen? Außen herum fahren ist doch irgendwie nicht effizient :)

Aber: Wann wollt ihr denn fahren?


14.06.2012, 18:46
Profil

Registriert: 09.05.2012, 10:06
Beiträge: 13
Beitrag Re: Anfahrt per Zug
Ganz einfach, weils billiger ist, und kein Umweg wenn ich eh im RE 1 nach Aachen sitze ;)

_________________
Pleasure and Pain, Sometimes the Same


14.06.2012, 22:10
Profil ICQ

Registriert: 09.05.2012, 10:06
Beiträge: 13
Beitrag Re: Anfahrt per Zug
fahren gegen 11 los :)
hatte ich vergessen

_________________
Pleasure and Pain, Sometimes the Same


14.06.2012, 22:28
Profil ICQ

Registriert: 14.06.2012, 18:42
Beiträge: 7
Beitrag Re: Anfahrt per Zug
Wir erst ab 17 Uhr, also trifft man sich dann höchstens vor Ort :)


14.06.2012, 22:45
Profil

Registriert: 04.04.2012, 15:05
Beiträge: 42
Beitrag Re: Anfahrt per Zug
aber ganz sicher vor ort! :bier2:


14.06.2012, 22:58
Profil

Registriert: 16.06.2012, 16:35
Beiträge: 1
Beitrag Re: Anfahrt per Zug
Hallo zusammen,

ich werde aus Berlin anreisen und zwar mit dem Flugzeug. War insgesamt preiswerter als mit dem Auto. Lt. der Bahn in Belgien soll die Zugfahrt ca. 2 Stunden dauern. Jetzt meine Fragen:

!. Ich komme erst Freitag los (8:30 in Brüssel Flughafen). Schafft man es bis 13:00 das Zelt aufgebaut zu haben und sich die ersten Band anzuschauen? (wegen der Dauer beim Umtausch der Karte, Fahrt von Mol zum Gelände usw.)

2. Fliegt rein zufällig noch jemand nach Brüssel und ist zur gleichen Zeit da und hat Lust mit einem 35 jährigen die Zugfahrt etwas angenehmer zu gestalten?

So, dann bis Freitag.

Markus


16.06.2012, 16:46
Profil

Registriert: 04.04.2012, 15:05
Beiträge: 42
Beitrag Re: Anfahrt per Zug
Also bei der Fahrt von mol nach dessel kannst Du wohl laut der offiziellen Website mit 20 min rechnen. Ein Bus pendelt dort hin und her.
Für die restlichen fragen verweise ich mal an die erfahrenen graspöpper :fleh:


16.06.2012, 17:49
Profil

Registriert: 02.06.2010, 20:10
Beiträge: 26
Beitrag Re: Anfahrt per Zug und der Bus?
Genau, zu dem Bus wüßte ich gern, ob denn da der Plan noch kommt? Im Moment gibt's ja nur den Verweis für die Leute, die aus Weeze oder Holland kommen. Und wie ist der Kostenpunkt dieses Jahr?

Dann noch 'ne Nachfrage zu Behältnissen. Lassen sie einen mit einem Tetra-Pak-Karton aufs Festivalgelände?
Danke!

_________________
http://www.myspace.com/passionbytmr


19.06.2012, 20:22
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2012, 22:49
Beiträge: 13
Wohnort: Eupen / Belgien
Beitrag Re: Anfahrt per Zug
wenn ich kurz nen Tipp geben darf? Ich wohne ja direkt an der Grenze.
Am besten fahrt ihr mit dem Bus von Aachen nach Eupen (ca halbe Stunde)

von da aus fahrt ihr direkt nach Liège Guillemins IC 531,
dann nehmt ihr den nächsten Zug nach Hasselt IR 2931
und dann von da aus nach Mol IR 4432...

Müsste so klappen... ist zumindest der schnellste Weg von Eupen aus, Ca 1,5 Stunden... Eventuell könnten wir noch 2 Personen mitnehmen von Eupen aus... Ich fahre am Donnerstag Abend nach der Arbeit also CA 19 Uhr... LG

Einfach PN schreiben... LG :nice:


20.06.2012, 00:29
Profil

Registriert: 07.03.2013, 14:12
Beiträge: 1
Beitrag Re: Anfahrt per Zug
Hallo!
ich komme aus Spanien, aber aufgrund meines Studiums bin ich diesem Jahr in Deutschland.
Ich würde gerne zum diesen Festival gehen, aber es gibt leider keine Persone, die mit mir gehen wollen und natürlich kenne ich den Weg nicht. Ich möchte fragen, ob jemand mit mir gehen möchte. Im Moment wohne ich in Wuppertal und ich bleibe hier bis August oder vielleicht mehr.
Ich wäre glücklich, wenn jemand mit mir käme. Wirklich.
Hier lasse ich euch mein Facebook, okay? Ana Lindemann. Auch lasse ich meine E-Mail: linkinana1@hotmail.com.

Danke schön,
Ana


07.03.2013, 14:28
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Copyright by graspopmetalmeeting.de
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de